Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 12:07 

Die Hex hat geschrieben:
Äh wo ihr euch so gut mit Hunden auskennt. Ich hätte da auch mal ne Frage. Mein Hund begrüßt Besucher nämlich immer mega aufgeregt. Springt hoch, freut sich wie irre und maht hier den Kasper. Nach 2 Minuten ist alles vergessen und er schläft und beachtet den Besuch nicht weiter. Es sei denn sie streicheln und kuscheln ihn, da macht er natürlich mit :o)

Ist das auch so ein Chef Verhalten oder freut er sich nur einfach das jemand kommt?

LG

Hex

hihi das kenn ich auch.-...unser würde sogar den briefträger begrüßen, wenn man ihn lassen würde...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 12:12 

niki:

Bisher dachten wir, das kleine Kinder das Problem sind. Wir nehmen ihn immer kurz an der Leine, wenn Kinder rumlaufen, springen oder sich schnell bewegen, weil er dann immer knurrt und bellt

genau falsch - aber das muss die hundeschule euch erklären bzw. üben - das funzt alleine net :wink:

und

Mama, ich hab dich doch nur beschützt vor dem fremden Ding."

genau - darf er aber nicht denn DU bist der Chef und NUR DU entscheidest wer beschützt werden muss :wink:

einziges Problem ist hier wohl die Rangordnung :mrgreen: Er muss halt wissen wo er hingehört usw. und im zweifelsfall dann liebe rschnipp schnapp eier ab :wink: dann wird gaaanz vieles viel einfacher...

(kenne die problematik :mrgreen: )[/b]

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 12:13 

Die Hex hat geschrieben:
Äh wo ihr euch so gut mit Hunden auskennt. Ich hätte da auch mal ne Frage. Mein Hund begrüßt Besucher nämlich immer mega aufgeregt. Springt hoch, freut sich wie irre und maht hier den Kasper. Nach 2 Minuten ist alles vergessen und er schläft und beachtet den Besuch nicht weiter. Es sei denn sie streicheln und kuscheln ihn, da macht er natürlich mit :o)

Ist das auch so ein Chef Verhalten oder freut er sich nur einfach das jemand kommt?

LG

Hex

glaub mir - wenn er sich nicht freuen würde sähe das anders aus :mrgreen: d.h. ich finde diese reaktion vollkommen in ordnung :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 12:15 

btw - unser "rudel" besteht ja aus mir, menne und meiner oma (da ist er oft tagsüber) - bei mir ist alles kein thema... aber menne und oma stehen def. weit unter unserm terrier :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 06:29 

Eierchen ab ist so ziemlich die letzte Maßnahme die für mich in Frage kommt, weil Manni noch im Wachstum ist. Die TÄ würde sie im bis er 3 ist, lassen wollen, weil Bullys so lange wachsen. :?

Wir haben gestern schon angefangen unser Verhalten zu ändern: Manni durfte nicht mehr mit auf die Couch, sondern hat den abend auf dem Boden, bzw. beleidigt in seinem Körbchen zugebracht. Hat mir in der Seele weh getan, aber scheint notwendig zu sein. Aber meine Tochter ist ja noch zu Besuch und die saß (lag :mrgreen: ) halt auch mit auf der Couch. Manni wollte gern dazu. Aber ich hab ihn auf seinen Platz geschickt. Ich glaub, dass wir am Anfang konsequenter in unserem Verhalten waren. Als Manni dann so bei uns war und man ihn immer mehr lieb gewonnen hatte, schleichen sich diese Verhaltensfehler ein. :aoops:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 06:56 

Du kannst dir ganz sicher sein, dass es einem Hund nicht schlecht geht, weil er gewisse Privilegien nicht mehr bekommt. Ein Hund ist glücklich mit einem festen Platz in der Rangfolge und konsequenten Strukturen.
Das mag nun erstmal wieder etwas schwerer fallen, aber langfristig bringt es euch sicherlich viel Entspannung - auf beiden Seiten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 12:08 

Ich kann das alles immer nicht so ganz verstehen, klar, rationell begreif ich schon dass man Hunde Regeln verdeutlichen muss, aber ich denk dann auch immer die armen kleinen.. *seufz*

Meiner ist total verwöhnt, wird abends nach der letzten Runde von mir ins Bett gebracht (wartet er schon drauf mittlerweile und stupst mich solange an bis ich mit ihm gehe und Gute Nacht sage) usw usw... Ich habe aber nicht das Gefühl das er unglücklich is oder so.... Konsequent sein ist soooooo schwer....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 12:45 

*lach*
Arm wäre ein Hund, wenn er ohne gutes Fressen, Trinken und in sozialer Isolation mit Misshandlung leben muss.
Wenn er dies nicht muss, ordentliche Spaziergänge und gemeinsame Unternehmungen samt Kopf- und Körperarbeit erleben darf, ist das sicherlich mehr wert als eine vermenschlichte Sicht der Dinge. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 13:25 

der kastrationsrat... was soll der denn bitte? zumindest an diesem problem wird ne kastration nix ändern.

aber die TÄ hat auch was genommen, niki. :mrgreen: wo, bitte, soll ein frenchbully hinwachsen in drei jahren?? mitm höhenwachstum sind die spätestens mit 7 monaten durch, dann werden sie noch bißchen breiter und gut is. in drei jahren haben sie dann so in etwa rottweiler-maße, oder wie??

:mrgreen: :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 14:38 

nee, Ansage war: im ersten Jahr wachsen sie in die Höhe, im zweiten in die Breite und im Dritten kommt die kantige Form.

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 14:42 

:mrgreen: herrlich.

dann hat schacke jetzt ja erstmal pause bis november. :mrgreen: :mrgreen: weil höhe is feddich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 18:12 

lindaglinda hat geschrieben:
der kastrationsrat... was soll der denn bitte? zumindest an diesem problem wird ne kastration nix ändern.

genau DA hab ich drauf gewartet :roll: - wer (und schon gar nicht ich) hat denn gesagt, dass sie das JETZT tun soll :roll:

und DOCH, es bringt was.. auch wenn DU das mal wiede rnicht glauben kannst oder willst - wurscht :mrgreen:

Zuletzt geändert von gigoline am 17. April 2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 18:16 

In Sachen Dominanz allgemein bringt das definitiv was - und warum man erst mit drei kastrieren soll? :keineahnung:

Ob die aktuelle Sache nur was mit Dominanz oder - sorry, Niki, nicht böse gemeint - mit "fehlender" Erziehung zu tun hat, sei dahin gestellt..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 18:42 

ich würd ja nun alles mögliche bringen, aber einen hund, der grad mal ein halbes jahr alt und weder fisch noch fleisch ist kastrieren... nein.
ich wiederhole mich vermutlich: das bringt so oder so nichts in diesem fall, der hund hat noch nichtmal ne idee davon, daß er ein rüde ist. er ist ein halbes jahr alt, der pisst noch inner hocke.

:daemlich:

ein erziehungsdefizit sehe ich hier auch nicht, zumindest kein so gravierendes, daß der hund nach menschen zu schnappen beginnt. ich kann das beurteilen; ich kenn sowohl den hund als auch seine leute.

dennoch darf das nicht sein, soviel steht fest, und man muß etwas tun. dazu äusserte ich mich aber bereits.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2010, 18:47 

Oh, dass der erst 6 Monate alt ist, hatte ich glatt verdrängt :aoops:
Nee, dann finde selbst ich das zu früh - und bei uns wird alles kastriert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist :mrgreen:

Ein "Erziehungsdefizit" würde ich da in gewissem Maße schon reininterpretieren - zumindest was die geklärte Rangfolge angeht :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]