Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 10:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 13:15 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
so wohnt er jetzt erstmal tagsüber bis mir was besseres einfällt. nachts wohnt er in der garage.

Bild




achso, das kitschige fenster im hintergrund ist nicht meins, das gehört zu einer mietswohnung und ist ein kinderzimmer. :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 13:22 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Oh wieder da!

Susa hat geschrieben:
achso, das kitschige fenster im hintergrund ist nicht meins, das gehört zu einer mietswohnung und ist ein kinderzimmer. :alol:
Na ein Glück hast Du das gerade noch erwähnt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 13:28 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
vorsichtshalber :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 13:56 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Wurde hier bestimmt schonmal erwähnt (?), warum wendest Du dich nicht an eine Vermittlungsseite? Denke, die haben da bessere Möglichkeiten, dir bzw. dem Häschen zu helfen, z.B hier:

www.kanincheninnot.de
www.bunnyhilfe.de
www.hoppel-in-not.de

Gibt bestimmt noch andere Vereine, das waren grad so die ersten, die Google ausspuckt.


Falls der Vorschlag schonmal kam und nicht in Frage kommt, sorry. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Also ich finde ja, dass du dir ja echt toll Mühe gibst mit dem Hasen, die Tiere wissen wohl schon warum sie vor deiner Haustür halt machen :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Susa hat geschrieben:
:mad: ......interessant wäre es aber bestimmt wenn blindi und doofi versuchen nen hasen zu jagen. :angellie: [smilie=timidi1.gif]



:ashock:



:alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 15:20 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Maja hat geschrieben:
Also ich finde ja, dass du dir ja echt toll Mühe gibst mit dem Hasen, die Tiere wissen wohl schon warum sie vor deiner Haustür halt machen :angellie:


halt können sie ja ruhig machen, so lange nicht alle meinen auch reinkommen zu müssen und zu bleiben. :alol:

vll behalte ich ihn auch. immerhin ist er jetzt schon zum zweiten mal bei mir gestrandet. :keineahnung: [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ach das lese ich ja jetzt erst, ja dann behalt ihn doch- sieht doch nett aus der Hase :wink:

Bei uns könnte so ein Fundtier maximal mit zu den Hühnern ins Gehege und mein Kater und der Hund würden sich bestimmt auch freuen- wobei Maxi ihn bestimmt nicht fressen würde, aber Hasen hoppeln ja so schön, da könnte man toll hinterher springen. Nachdem wir ihr endlich so gut wie möglich abgewöhnt haben den Hühnern nachzuspringen wäre das dann ein neues Erziehungsfeld :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 16:36 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Ich glaub, ich hätte Angst um meinen Hund. :alol:
Der ist auch nicht unbedingt immer der schlauste und würde wohl kaum mit einer Attacke vom "Stofftier" rechnen. Seine wehren sich schließlich nicht...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 16:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ach ne, jetzt hast du ihn wieder an der Backe :alol:

Ist er mittlerweile eigentlich kastriert?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 20:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
An dem ist nichts dran? Der sieht nicht sooo klein aus. Schön, dass er in deinem Garten wohnen darf :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das ist ja cool :-D .
Und der lebt jetzt schon besser als viele GEWOLLTE und "geliebte" Hasen! Super, das Du Dir da soviel Mühe gibts, besonders angesichts der anfänglichen Bedenken :respekt:
Der will bei Dir bleiben, da machste nix dran :wink:

Bei Hund gegen Hase würde ich bei meinem Hund übrigens all mein Geld auf die Hasen setzen. Und im Fall meiner Hasen wäre ich noch froh, wenn der Hund später keine medizinische Versorgung benötigt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 11:55 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ja, wenn ich mir den "kampf" blindi & doofi vs Harald - der kampfhase vorstelle, dann weiß ich auch das ich mit mindestens zweien zum tierarzt müsste ..... das karnickel wirds nicht sein. :mrgreen:




wie wetter/wasserfest sind die eigentlich? kann ein hase auch mal bei regen draußen bleiben, oder vertragen die das nicht?
das sie keine hitze und direkte, lange sonne mögen habe ich schon rausgefunden, also ist er mit seinem provisorischen auslauf jetzt ein "schattenparker".

ich habe ihm gestern auf das, am "hasenauslaufgehege" angebaute ( das habe ich ihm gestern gekauft, damit er sich überhaupt bewegen kann) oberteil vom käfig eine dachfolie gelegt. die hälfte von dem "auslauf" hat auch noch ein "dach", aus was auch immer das ist, aber wasser von oben wird es nicht aushalten.
kann er so trotz regen draussen bleiben, oder holt man ihn besser rein?

mein plan war, dass ich ihn morgens da rein setze und abends in seine garage zurück in den käfig ...... geht das?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 12:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich würds einfach mal ausprobieren!

Wenn meine beiden im Sommer auf dem Balkon sitzen und es fängt an zu regnen, setzt er sich extra raus und lässt sich nassregnen, sie verschwindet sofort in die Wohnung und findets eklig :alol:

Also ne Möglichkeit zum unterstellen sollte er schon haben, evtl. die eine Hälfte seines Käfigoberteils mit irgendwas abdecken und einfach mal ausprobieren wie ers findet :-D

Und windgeschützt sollte er stehen, die kriegen gerne mal Bindehautentzündung und sowas wenns zieht!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2012, 12:12 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ok, dann baue ich ihm jetzt noch einen windschutz an den auslauf und warte auf den regen, der bestimmt gleich kommt. :mrgreen:

:thxs:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de