Ich war auf ein paar Tage vorbereitet, in denen ich nicht viel von ihm sehe, aber gestern Abend verwandelte er sich innerhalb einer Stunde in ein haariges, sabberndes Kuschelmonster, das kaum von meinem Schoß zu kriegen war.

Heute kam mein Bruder vom Wandern heim, was noch mal für einen Rückzug unters Bett sorgte, aber nachdem das Spiel "Ich flüchte, sobald ich gesehen werde" ein paar Stunden ging, hat er auch in ihm keinen Fressfeind mehr gesehen und sich bekuscheln lassen.
Jetzt, wo das Ganze offiziell ist, kann ich auch ein bisschen mehr zu ihm sagen:
Legolas (genannt "Lego" oder "Elb"

) ist knapp vier Jahre alt und stammt ursprünglich aus Griechenland, von wo er mit knapp einem Jahr gemeinsam mit seinem halbblinden Bruder importiert wurde. Die Frau, die die beiden zunächst in Pflege genommen hat, konnte sich nicht mehr von ihnen trennen und behielt sie.
Leider hat Lego vor ca. zwei Monaten begonnen, seinen Bruder wüst zu verprügeln, was so weit ging, dass der sich komplett eingekackt hat. Da der Bruder durch sein kaputtes Auge und seine generelle Unsicherheit kaum vermittelbar ist, musste über kurz oder lang ein neues Zuhause für Lego her.
Da bei den Prügeleien vermutlich ein guter Schuss Eifersucht eine Rolle spielte, sollte er als Einzelkatze vermittelt werden.
In Zukunft muss er sich nicht mehr einen Menschen mit zwei Katzen und einem Hund teilen, sondern genießt die ungeteilte Aufmerksamkeit von zwei Personen.
Nachdem er seine erste Angst (er ist noch ein bisschen schreckhaft und vorsichtig) überwunden hat, erweist er sich auch schon als ausgesprochen anhänglich.
Bislang war er reine Hauskatze, aber da wir in der perfekten "Freigänger-Umgebung" leben, wird er, wenn er sich richtig eingewöhnt hat, auf jeden Fall die Möglichkeit bekommen, auch rauszugehen - wenn er möchte, er wurde uns als rechter Feigling beschrieben.