Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 13:11 

Och, wenn ich daran denke, dass unser Wohnzimmer auch mal einem Schlachthaus gleich kommt, wenn die Herren Kater halb tote, blutige Tiere über Tische und Bänke jagen .... [smilie=timidi1.gif]

Es geht doch nichts über Pflanzenfresser :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 13:19 

Falko hat geschrieben:
Ich mag Hunde wirklich gern, bin gerade aber nendlich glücklich, eine Katze zu haben. :ashock: :kotz: :muahaha:

Aber nur, wenn Du nicht neben einer Wiese wohnst die von März bis November alle paar Wochen mit Gülle zugeschüttet wird, die Katzen da aber trotzdem auf Mäusejagd gehen, inklusive Lauerstellung und Kriechgang - und dann dank freiem Zugang rein/raus von der Jagd direkt ins Bett kommen :-| :muahaha: . Diesbezüglich habe ich mich mit dem Umzug sehr verbessert, sowohl beim Hund als auch bei den Katzen :alol: . Wobei Gülle im Vergleich zu Fleischfresserexkrementen ja noch harmlos ist - das richtige Stinkezeug haben die Katzen dann doch immer für den Hund "übriggelassen".
Dafür verteilen die Katzen immder mal tote Tiere in Einzelteilen durch die ganze Wohnung.

Lexi, das kann ich gut verstehen. Und Paulchen wird dafür sicher mit Kuscheleinheiten entschädigt, die nun wieder ohne Schutzanzug und Gasmaske möglich sind :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 13:38 

Mit Blut und Gedärmen von Kleintieren kann ich besser umgehen als mit Erbrochenem und Menschenkacke. :alol:

Wobei der Kater schon seit Jahren nichts mehr mitgebracht hat - ins Haus käme er mangels Katzenklappe sowieso nicht damit. :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 13:58 

Luna~Beccy hat geschrieben:
In unserer ursprünglichen Wohngegend (Rheinhessen) kommt es sehr oft vor, dass die Saisonarbeiter in den Weinbergen ihr Geschäft verrichten. Die sind ja auch teilweise sehr lange draußen zum arbeiten.
Jetzt wohnen meine Eltern mit den Hunden in der Nähe von Berchtesgarden. Da ist es auch nicht so ungewöhnlich, wenn man ein wenig abseits der Wanderwege einen Kothaufen findet. Ehrlich gesagt entwickelt man mit der Zeit ein Auge dafür, sind ja in der Regel Stellen die vor unmittelbaren Einblicken etwas geschützt sind und am auffälligsten sind immer Tempos im Umkreis.
Das muss ja nicht mal von einem Erwachsenen sein - Wenn man ein kleines Kind hat, dass plötzlich einen Haufen während der Wanderung drücken muss, dann geht man eben mit dem in Wald.
Und ich verlange nun mal von meinen Hunden nicht, dass sie press auf dem Pfad oder Weg laufen müssen, die dürfen auch mal rechts und links ein paar Meter im Unterholz schnüffeln.

Ok. Wie gesagt, mir ist das hier bei uns bis dato noch nicht aufgefallen, trotz etlicher Wanderwege. Ich verlasse allerdings eh selten Waldwege. Seit der Hund nicht mehr lebt, bin ich überwiegend nur noch zu Pferd im Wald unterwegs und da bleib ich sowieso auf dem Weg.

Mein Hund durfte frei auch vom Weg abweichen und überall rumschnüffeln, egal ob Feld, Wald oder Wiese.
Da er aber einen leichten Jagdtrieb hatte (Retriever) und mit anderen großen Hunden (insbesondere Rüden) nicht harmonierte, hatte er schon in meiner Sicht- und Rufweite zu bleiben und dementsprechend hatte ich ihn auch permanent im Auge. Sobald er sich an einer Stelle auffällig lang aufgehalten hat, wurde er halt abgerufen oder ich bin direkt hin und hab geschaut, was ihn da so sehr beschäftigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 15:56 

Abrufen funktioniert bei uns "immer" und in jeder X beliebigen Situation- AUSSER er hat nen Kackhaufen oder ein totes Tier in der Nase. Dann wird das in Schallgeschwindigkeit inhaliert, bevor ich komme und es ihm weg nehme (oder ihm die Ohren lang ziehe). Noch lebendes Fressen (also jagen) interessiert ihn nicht. Da ist er zu faul und langsam für :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 16:23 

Bei Zora hat es wahre Wunder gewirkt, ihr mit lautem Geschrei nachzusetzen - und einmal ist die Leine geflogen. Seitdem, wie gesagt, scheint die Message angekommen zu sein [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 19:52 

Ein Neufi ist für sowas nicht sensibel genug :aoops: Dem müsstest du schon nen Ziegelstein an den Kopf werfen, dass er was merkt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 20:52 

Lexi, ich habe lange nicht so gelacht :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2017, 19:36 

Irrrggs ihr habt aber auch echte Sauhunde :evil: :alol:
Lexi, ich liebe echt (fast :alol: ) alle Hunde, aber bei deiner Schilderung wäre bei mir auch echt Schluss und ich müsste den nicht dichter als 10 m an mich ran lassen :mad: :alol:

Sita hat sich bisher nur einmal in Gänseschei** gewälzt, seit dem habe ich sie in entsprechend gefährdeten Gebieten eben im Auge und passe auf.
Sie darf aber auch nie einfach so durch Wald und Wiese streifen, die muss schön artig auf dem Weg bleiben. Das finde ich aber auch ehrlich gesagt selbstverständlich, zum einen ist das hier auch anders gar nicht erlaubt bzw. wir sind eh schon viel verboten ohne Leine unterwegs, da ist es das mindeste dass der Hund auf dem Weg bleibt. Davon abgesehen finde ich es irgendwie auch selbstverständlich, dass der Hund nicht unbeaufsichtigt durchs Gebüsch und die Wiesen stöbert und da sämtliches Wildtier hoch macht. Das kann ja noch so ein tölpeliger Schluffen sein, der dem Wild nicht nachstellen würde, trotzdem fühlen sich die Tiere davon gestört, Brutplätze werden verlassen, Jungtiere von den Eltern getrennt, in den Wintermonaten raubt es den Tieren wichtige Reserven wenn sie von ihren Ruheplätzen aufgescheucht werden.
Ich finde, Hunde haben abseits der Wege nichts verloren :keineahnung:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2017, 20:14 

seit heute meine begleiterin, bonny 2 jahre alt, miniyorki und zuckersüss
file:///home/fusselchen/Bilder/bonny 26.2./IMG_1938.JPGfile:///home/fusselchen/Bilder/bonny 26.2./IMG_1939.JPG

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 19:19 

Weg gegangen, Platz vergangen Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 21:31 

:muahaha: Der Blick von der Katze ist aber auch super.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 01:07 

Ja , ich glaube sie sagt "meinsmeinsmeinsmeinsmeins" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 10:15 

Gemein! Den armen, alten Schnuffel vertrieben.. :cry: :alol: :alol:

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 13:40 

Frauu Wau hat zum Glück Alternativen :alol:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]