Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 07:26 

Colibri hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:

Bild

:ashock: :ashock: :ashock:

Oh Gott, das Bild sieht aber tragisch aus, als ob er vom Baum erschlagen wurde :ashock: :ashock: :ashock:

Keine Sorge, das ist eigentlich nur so ein typisches Bild von Manni: die Wurst passt irgendwie überall durch. :mrgreen: Und ich find das so geil, dass er sich echt richtig einen Weg sucht um auf die andere Seite zu kommen. Wenn es für drüber nicht reicht, dann muss es drunter irgendwie gehen. Nur im Notfall gehts außenrum. :alol:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 07:40 

lindaglinda hat geschrieben:
es gibt nur eine sorte frenchbullies. wenn du im netz über so sprüche wie mini-size french bulldog stolperst, dann such lieber rasch das weite.

sie sind auch nicht so groß,wie sie auf fotos wirken. manfred und schacke sind etwa 30cm hoch und 10kg schwer.

ausgewachsen sind sie maximal knapp über 30cm und höchstens 14-15 kg schwer.

Hm, das Ding war ausgewachsen und wog allerhöchstens 8 kg. Ist ja auch egal - die "echten" Bullies gefallen mir besser, ich mags nicht so zerbrechlich :alol:
Es war nur so witzig weil ich gleich dachte "ey, was macht denn der Manni hier - ach nee, isser nich" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 08:18 

schnucki hat geschrieben:
es gibt nur eine sorte frenchbullies. wenn du im netz über so sprüche wie mini-size french bulldog stolperst, dann such lieber rasch das weite.

sie sind auch nicht so groß,wie sie auf fotos wirken. manfred und schacke sind etwa 30cm hoch und 10kg schwer.

ausgewachsen sind sie maximal knapp über 30cm und höchstens 14-15 kg schwer.

Hm, das Ding war ausgewachsen und wog allerhöchstens 8 kg. Ist ja auch egal - die "echten" Bullies gefallen mir besser, ich mags nicht so zerbrechlich :alol:
Es war nur so witzig weil ich gleich dachte "ey, was macht denn der Manni hier - ach nee, isser nich" :mrgreen:

Um Gottes willen, nein, sowas wollte ich auch nicht haben... :ashock: Ich hab die Tage auch einen Bully getroffen, der so alt war wie Manni. Selbst die Besi waren geschockt von dem Unterschied. Diese arme Wurst, die die da dabei hatten, war total knochig (sah fast unterernährt aus :ashock: ) und war nur ne handvoll Hund. :ashock: Der Mann dazu meinte dann, "wow - DAS ist ja mal ein Unterschied. Was füttert ihr denn?" Als die auf Nachfrage erfuhren, was Manni wiegt und was er kriegt, haben die sich glaube ich ernsthaft Gedanken gemacht. :roll:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 09:03 

was bekommt die arme wurst denn zu fressen? einen bully in hungerhaken-kondition... das geht ja überhaupt nicht! :ashock: :ashock:

man kann ja einen hund nun erwiesenermaßen auch mit industriekram, also auch trockenfutter groß und alt bekommen - also, wenns denn unbedingt sein muß. :?

ich bin dann immer leicht überrascht, was die für "mengen" füttern. da is dann von 50gramm und so die rede. :ashock: so kann das ja auch nix werden.

hammerhart find ich in dem zusammenhang, daß die TÄ von denen auch noch zu so einem futter und der menge raten!! da fall ich echt vom glauben ab.

ganz schlimm finde ich, daß die meisten industriefutter fütternden hundebesitzer kein fleisch füttern, weil sie den umgang damit eklig finden. ja meine güte, dann sollen sie sich keinen hund kaufen. :mad: das ist ja nun gar kein argument, einem hund natürliches futter vorzuenthalten.

andererseits steh ich ja (bekanntermaßen) weder auf das wort barfen, noch auf das geschiss, was daraus gemacht wird.

ich hab hier ja leider nicht so den bully-vergleich. hier laufen kaum welche rum. gestern traf ich einen, der im reitstall in der nähe arbeitet. da sind jetzt welche eingezogen mit zwei franzmännern. er sagt, die sind so fett und die nasen sind so platt, daß die kaum vom auto zum stall laufen können. hilfe... das will aber auch keiner sehen... :mad:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 11:55 

Hmm also da muss ich sagen, solche Beobachtungen habe ich noch nicht gemacht...
Erstmal trifft man auf 20 zu fetten Hunden vielleicht einen der zu dünn ist und 5 die genau richtig sind.
Und dann finde ich immer die Angaben der Futtermittelhersteller viel zu viel für die Tiere, da braucht man sich auch nicht wundern, dass sie fett werden.

Und dass einige nicht Fleisch füttern wollen, weil dies ekelig finden, finde ich total pervers. Aber wir kaufen die Nuggets fertig paniert und abgepackt und sind so Konsumgesteuert, dass wir gar keinen Bezug mehr zwischen Nuggets und dem Huhn haben... Traurig ist das...

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 12:45 

Colibri hat geschrieben:
.
Und dann finde ich immer die Angaben der Futtermittelhersteller viel zu viel für die Tiere, da braucht man sich auch nicht wundern, dass sie fett werden.

Bei den Köters ist es doch genau so wie mit den Gaulingers. Das Auge des Besitzers füttert und nicht die Angabe von einem Hersteller oder die Analyse von IWest oder blablabla. Meine Hunde kriegen z.B. beide deutlich mehr als allgemein für ihre Rasse und ihr Gewicht empfohlen wird. Sie sind beide gertenschlank und super bemuskelt. Wenn ich da das Futter reduzieren wollte, würden die vom Fleisch fallen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 13:11 

Ich habe zu Hundeanfängerzeiten auch das tolle RC gefüttert - vom Tierarzt empfohlen, muss ja gut sein :? . Hätte ich die Mengen gefüttert die der Hersteller empfahl wäre mein Hund längst geplatzt :ashock: .
Zu dünne Hunde kenn ich kaum welche, genau richtig einige, zu fette aber auch reichlich...

Meine kriegt immer noch Industriekrams, Dose, Trocken etc.. Zugegebenermaßen Faulheitsbedingt.
Ein paarmal in der Woche gibts "echtes" Fleisch dazu oder stattdessen. Bis jetzt lebt sie damit prima und ich auch. Aber der Köter war auch gesund als sie ganz am Anfang (auf Empfehlung des Tierheims, da hatte sie das auch gekriegt) ausschließlich mit Frolic ernährt wurde. Was anderes fraß sie damals auch nicht, weder industriell hergestellt noch "naturgewachsen". Noch heute könnte man der nen Rinderbraten in de Napf legen ohne daß sie den auch nur eines Blickes würdigen würde, Huhn frisst sie aber inzwischen immerhin. Trockenkrams wie Schweineohren, Ochsenziemer etc. auch.

Völlig pervers find ich ja sowas (Marke zufällig per google gewählt)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 13:27 

*räusper*

bevor du das pervers findest, lies dir bitte erstmal entsprechende Literatur durch. :-D

Kann dir gerne die Tage etwas dazu heraussuchen. :wink:

Aber ich denke bei den ganzen Barfern hier gehe ich damit völlig unter. ^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 13:39 

Nö. Der Hund ist ein Fleischfresser. Die Katze auch. Und diverse Fische, Schildkröten, Hamster, Frettchen und keine Ahnug was für Viecher noch alle ebenfalls. Es steht jedem Menschen frei in seinem Leben auf die Anschaffung fleischfressender Tiere zu verzichten. Wehrlosen Tieren den eigenen Lebensstil soweit aufzuzwingen daß ich ihnen ihre natürlich Nahrung vorenthalte finde ich pervers oder meinetwegen wenn Dir die Worte lieber sind auch abartig, anmaßend oder unnatürlich, dafür muss ich nicht lesen
Jeder Mensch kann meinetwegen leben wie er will und essen was er will solange er damit niemandem schadet. Aber er soll das auf sich selbst beschränken und sich nicht Raubtiere anschaffen und ihnen seinen ihrer Natur nicht entsprechenden Lebensstil aufzwingen

Zuletzt geändert von schnucki am 14. April 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 13:43 

dafür muss ich nicht lesen

Dazu fällt mir gerade was super Passendes ein - ich verkneife es mir aber.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 13:45 

allrounder hat geschrieben:
dafür muss ich nicht lesen

Dazu fällt mir gerade was super Passendes ein - ich verkneife es mir aber.

Lass es raus - ich kann damit leben. Wenn Du Deine Hunde fleischfrei ernährst und dazu passende Literatur hast ist es ja schön (darauf und auf nichts anderes bezieht sich nämlich das von Dir aus dem Zusammenhang gerissene Zitat).
Es widerspricht aber allem was ich bisher über die Gattung Hund gelesen habe. Waren aber mehr allgemeine und nicht ideologisch geformte Schriften...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 13:51 

Du wolltest es so:
Wer nicht fragt, bleibt dumm, und wer nicht ließt auch.

Über Eure Hundefütterideologie könnt Ihr Euch alleine streiten. Aber ignorante Aussagen wie "dazu muss ich nichts lesen" manchen mich als Bildungsbefürworter einfach immer wieder fassungslos.

Habe leider auch gerade einen anderen Thread im Kopf, in dem ein junges Mädel meint, ihre Turnierreiterei sei bald zu Ende, weil sie sich das selbst nicht leisten könne. Statt was Gescheites zu lernen, gescheites Geld damit zu verdienen und da weiterzumachen, wo Papas Geld aufhört. Grmpf!

Du hast also leider die doppelte Packung abbekommen. Sorry, aber Du hast darum gebeten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 14:01 

allrounder hat geschrieben:
Habe leider auch gerade einen anderen Thread im Kopf, in dem ein junges Mädel meint, ihre Turnierreiterei sei bald zu Ende, weil sie sich das selbst nicht leisten könne. Statt was Gescheites zu lernen, gescheites Geld damit zu verdienen und da weiterzumachen, wo Papas Geld aufhört. Grmpf!

*grins*
Jepp, finde ich auch unglaublich eine solche Einstellung und dachte mir das gleiche.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 14:10 

Wie gesagt - ich kann damit leben :wink: .
Und ich bin Ignorant genug mich Informationen bei denen ich sicher bin daß sie nicht meiner Überzeugung entsprechen zu verschließen. Andersherum les ich dafür auch gern mal ne komplette Dissertation die in einem kleinen Teil ein Thema behandelt das mich persönlich oder beruflich interessiert.
Ich kann nicht alles lernen auf dieser Welt, daher beschränke ich mich in meiner Weiterbildung auf Dinge die a) mich interessieren und / oder b) von denen ich mir verspreche daß sie mich persönlich weiterbringen.

Rein vegetarische Raubtierernährung gehört für mich nunmal nicht dazu. Und NUR darum ging es mir hier. Und NUR darauf bezog sich eben auch das Zitat das Du eingefügt hast.
Ich kann den bewußt kurz gehaltenen Satz gerne erweitern, vielleicht gefällt er Dir dann besser: Aufgrund meines bisher angelesenen Wissens zur Physiologie und Ernährung von Hunden bin ich der Überzeugung daß eine industriell hergestellte Vollnahrung welche komplett auf tierisches Eiweiß verzichtet für diese Tiere ungeeignet ist. Diese Überzeugung ist in mir so gefestigt daß sie durch andere Literatur nicht aufgelöst werden wird. Da ich ohnehin nicht an dieser Form der Ernährung für meinen Hund interessiert bin muss ich dazu nichts lesen sondern verwende meine Zeit lieber darauf mich wie ich es zur Zeit ohnehin tue weiterhin darüber zu informieren wie ich meinen Hund natürlicher und gesünder ernähren kann.

Okay, back to topic - mit Bullys hat das ja nun wirklich nichts zu tun :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 14:48 

nein, chuck is ja jacques. :mrgreen: aber is togal, manfred und chuck hört sich auch fast gleich an.

:mrgreen: :mrgreen:

ich wollte damit eig auf chuck norris anspielen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]