Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2015, 17:30 

sammyli hat geschrieben:
Ja, das war ich!
Die kleine "Große" ist im August bei uns eingezogen, sie ist jetzt 6 Monate alt. Die Beiden sind einfach so goldig :rosawolke:

Ich wünsche dir auch noch alles Gute zu deinem Kleinen! Er wird euch bestimmt viel Freunde bereiten :-D

Dann hatte ich das richtig in Erinnerung.

Der Trend geht zum Zweitmops :alol:

Wo es jetzt mit dem Bilderteinstellen klappt, stell deine beiden doch mal genauer vor!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2015, 21:06 

Eigentlich gehört es in den Schäm-Fred :alol:

Der Schoßhund mit dem irren Blick:
Bild

Ins Körbchen muss er auch erst nach reinwachsen:

Bild

Erste Erkundungstouren im Garten:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2015, 22:11 

Frankenpony: Die gefallen mir gut - ich mag Jagdhunde, wir hatten zuhause früher auch einen Deutsch Drahthaar :wink: Sind deine Münsterländer? Werden die auch jagdlich geführt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2015, 23:21 

:rosawolke: Welpis sind schon toll!! Und gar nix Schämecke. Das ist sowas von knuffig das Bild!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2015, 23:58 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Yoko hat geschrieben:
Der Schoßhund mit dem irren Blick:
Bild

Du solltest Deine Hasch-Kekse nicht mehr zwischen dem Hundefutter verstecken!

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 06:45 

Milli hat geschrieben:
Frankenpony: Die gefallen mir gut - ich mag Jagdhunde, wir hatten zuhause früher auch einen Deutsch Drahthaar :wink: Sind deine Münsterländer? Werden die auch jagdlich geführt?

die beiden sind Deutsch Langhaar Wurfgeschwister und komplett von mir durch alle Prüfungen geführt. Sie wurden von mir auch jagdlich eingesetzt vorwiegend zur Drückjagd,da sie sehr scharf an Sauenjagten.
ich habe jahrelang mein Geldd mit der Ausbildung von Jagdhunden verdient . Mittlerweile jagen wir aber alle nicht mehr.

neben diesen beiden lebt bei uns auch noch ein Großer Schweizer Sennenhund,der meiner jüngsten Tochter gehört

@Yoko: der ist ja total niedlich!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 10:25 

Toll! Auch wenn ich selber keine Jägerin geworden bin (mein Papa hätte es gerne gesehen glaube ich), habe ich doch irgendwie ein Interesse daran. Mein Vater ist seit vielen Jahren Richter für Jagdgebrauchshundeprüfungen.
Ich selber bin irgendwie geprägt durch unseren damaligen Deutsch Drahthaar - ich bin eigentlich nicht so ein Hundemensch, aber wenn mir so einer begegnet, finde ich die immer toll, sie erinnern mich an unsere gute Seele von Hund von damals :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 13:59 

Yoko, der ist so süß :rosawolke:

Wenn ich Zeit habe, stelle ich noch ein paar Fotos ein. Denn es dauert bei mir stundenlang :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 18:28 

Der Ringträger ist wirklich sehr putzig :rosawolke:

Und Möpse mag ich eigentlich, wenn die ja nur nicht so röcheln, schnarchen und japsen würden

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2015, 11:01 

Ich gucke hier immer so gern rein! Wie immer tolle Fotos von euren Hunden!
Yoko, was für ein tapsiges kleines Goldstück! Meine Lieblingsfarbe bei den Aussis (war doch jetzt einer?) sind die red-tri :rosawolke:

Milli, ich kann das gut nachvollziehen, dass die Hunde der Kindheit einen doch nachhaltig prägen. Ich bin mit Terriern groß geworden und auch wenn sie mir zu aufregend sind, um selbst einen zu haben, bin ich doch jedes Mal verzückt, wenn ich sie sehe! Mein Herz schlägt aber für die Vorsteher... Irgendwann, wenn ich nicht mehr mitten in der Stadt wohne, träume ich auch von einem :rosawolke:

Frankenpony, wunderschön, deine beiden Brüder! Die Langhaar sieht man ja ziemlich selten und wenn, tatsächlich fast immer auch jagdlich geführt. Darf ich fragen, wie du zu den beiden gekommen bist? Also warum Langhaar und nicht die ja doch verbreiteteren Kurz- oder Drahthaar?

Solange bin ich aber sehr glücklich mit dem kleinen Möchtegern-Vorsteher :rosawolke:
Bild151112_Sita-079-Bearbeitet by theresalohmeyer, auf Flickr

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2015, 13:55 

Colibri hat geschrieben:
Frankenpony, wunderschön, deine beiden Brüder! Die Langhaar sieht man ja ziemlich selten und wenn, tatsächlich fast immer auch jagdlich geführt. Darf ich fragen, wie du zu den beiden gekommen bist? Also warum Langhaar und nicht die ja doch verbreiteteren Kurz- oder Drahthaar?

ich hab vorher Bracke und nen hannoverschen Schweißhund geführt reine Nachsuchenarbeit. In unserem eigenen Revier dann fielen auch noch andre "Arbeiten" an, Wasser, und vor allem Drückjagden. Ich hab hier ein paar Kilomenter weiter einen alten ( schon verstorbenen) Deutsch Langhaarzüchter gekannt, der das Alphabet 2 mal durchgezüchtet hatte und bereits über 300 Hunde VGP geführt hatte. Von ihm stammte mein erster DL (halt, nein ich lüge mein erster war ein gebrauchter ,dessen Herrchen verstorben war ). Ich war über 4 Jahre lang 2-3 mal die Woche bei ihm, und habe Hunde ausgebildet und soo viel gelernt.
Naja und wenn man auf vielen Prüfungen ist, kennen einen die Leute (wie beim reiten auch) und so habe ich diese beiden aus einem Zwinger mit dessen Züchter auf einer internationalen Prüfung kennengelernt habe. Ich führte damals meine Hündin und seine gefiel mir, als ich wieder einmal suchte und er einen Wurf aus einem sehr scharf an Sauen jagenden Rüden hatte, hab ich meine 2 genommen.
Deutsch kurzhaar habe ich auch welche geführt, die mir aber nicht selbst gehörten, einen hätte ich geschenkt bekommen, aber die sind mir zu unruhig und zu finzig. Deutsch Drahthaar wäre auch in Frage gekommen,aber ich hatte ich eben schon auf Deutsch Langhaar festgelegt zumal mein Schwerpunkt auf Wald und Wasserarbeit lag.
Nachdem wir aber nicht mehr jagen sind sie auch nicht mehr im Einsatz (was ihrer Gesundheit auch gut tut, endlich nicht mehr Stammgast beimTierarzt)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2015, 15:54 

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich finde es immer sehr spannend, wie Hundeprofis zu ihren Rassen kommen, weil da einfach noch mal mehr Erfahrungswerte und Vernunft reinspielen, als bei den meisten Freizeithundehaltern. Die verfügen ja schon alleine aus praktischen Gründen nicht über einen derart hohen Erfahrungswert wie Profis.
Ich finde auch die feinen Unterschiede zwischen den verschiedenen Haarkleidern einer Rasse sehr interessant. Bzw. so fein sind sie eben nicht und eigentlich sind die verschiedenen Haarvarianten fast wie unterschiedliche Rasse zu betrachten. Dass die Langhaar wahnsinnig scharf an den Sauen sein sollen, hab ich auch schon mehrfach gehört. Die Wachteln angeblich auch?
Meine persönlichen Favoriten sind einfarbig braune Kurzhaar und der Vizsla in kurzhaarig. Das hat aber mehr optische Gründe, ich finde sie einfach traumhaft schön :rosawolke: Meinst du mit zu finzelig dass sie ein bisschen sensibler, feiner sind?
Warum gehst du nicht mehr jagen? Und welche gesundheitlichen Probleme haben sich durch die Jagd ergeben?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2015, 17:11 

Find das auch sehr spannend, mal von der Jagdhundführerperspektive zu hören. Ich kenne einige Fälle aus der Tierarztsicht. Und da war mal u.a. ein Jagdterrier dabei, der ziemlich von einem Wildschwein auseinandergenommen wurde. Der hat es tatsächlich geschafft, der zähe kleine Kerl, aber musste arg geflickt werden. Ich vermute mal, dass so etwas in der Art gemeint ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2015, 18:27 

Ja, Wachtel sind die Drückjagdhunde überhaupt...aber wir hatten recht kleine Waldgebiete und dafür jagen mir die Wachtel einfach zu weit, die Vorsteher hatten als für mich als jemand,die die Hunde nicht vom Stand aus schnallte sondern mit durchging als Treiber den Vorteil, dass sie in meiner "Nähe" stöberten bzw. immer wieder Kontakt mit mir hielten.
Mit finzig meine ich (und ich werde von den Kurzhaarfans bestimmt dafür gehaßt), dass sie mir einfach zu unruhig waren, die auf extreme "noch mehr Leistung" ingezüchteten waren teilweise so außer Rand und Band, dass sie kaum auszulasten waren, und sie fiepsen halt ständig vor Triebigkeit oder Unruhe vor sich hin auf der Jagd, das nervte mich.
Ja genau das zusammenflicken meinte ich. Ich selbst habe für ich immer 2 Hunde geführt, weil in der Saison immer einer ausfiel, Ballen aufgeschnitten durchs Schilf, Dornen im Auge, Verletzungen durch Sauen (trotz Schutzweste)...da meine Hunde gut waren und gehorsam war ich viel unterwegs und jedes Wochenende woanders eingladen mit denen, unter der Woche dann in unserem Revier und nebenbei hatte ich noch die jungen Hunde, die ich zur Aubildung hatte.
Warum wir nicht mehr jagen? es paßte einfach nicht mehr, das Umfeld die Einstellung
ich kann mich mit den meisten Jägern kaum, noch identifizieren- ich habe nix gegen die Jagd ,aber ich weiß wie sehr sich da in die Tasche gelogen wird, Dinge anders effektiver gelöst werden könnten (viele Dinge werden auch genau so getan ,dass die Jäger immer genug zu jagen haben), und man sollte eben auch das eigene Auftreten in der Öffentlichkeit reflektieren und überdenken, gerade wenn man sich mit Schußwaffen bewegen darf.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2015, 11:15 

Apropos Jagdhunde - der Jägernachbar nennt die Erbse immer "Saupacker", aber ich glaube eher, es ist ein getarnter Joda:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]