Islands hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Ihr macht das toll Bajana!
Das finde ich auch!
Tolle Welpenbilder!

Mir gefallen Aussies ja auch sehr gut, obwohl die vermutlich schwer auszulasten sind, oder?
Danke!
Pocco ist ja auch ein Aussi und gefühlt jeder 2. sagt "Ach ein Aussi, die sind ja so schwer auszulasten."
Ich weiß nicht, ob ich so ein seltsames Weltbild habe, oder die anderen, ich finde das stimmt nicht. Klar ein Mops braucht weniger Beschäftigung, aber ich finde jeder "normale" Hund (damit meine ich jetzt alle Rassen/Mischungen, die nicht körperlich so eingeschränkt sind, dass sie genug damit zu tun haben überhaupt von A nach B zu kommen und so große schwere Gemütsrassen) hat einen Anspruch auf Auslastung.
Unser Tag sieht meistens so aus, dass es morgens erstmal ca. 45 Minuten Runde gibt, meistens treff ich mich mit anderen, die Hunde können spielen, wobei sie das mittlerweile nur noch selten tun. Evtl. werf ich noch 3-5 mal nen Ball auf dem Stück wo ich alleine lauf.
Mittags und Abends wechselt das Programm sich je nach meiner Tagesplanung, eins davon ist nur eine kleinere Runde, entweder am Stall die Warmreitrunde (ca. 15 Minuten, manchmal auch die größere Schleife mit 25 Minuten) oder nochmal hier aufm Feld 20-30 Minuten, dann evtl. auch nochmal paar mal Ball oder auch mal Futterbeutel suchen.
Und die andere Runde fällt dann nochmal größer aus, das kann auch wieder nur normales Spazieren gehen sein 45-60Minuten, oder Ausreiten,Joggen, Radfahren, Inlinern (bei letzteren 2 dann ehr nur 30 Minuten).
Einmal in der Woche ist im Sommer Agility, am Wochenende sind wir oft auch mal länger unterwegs, das kann aber auch bedeuten er kommt mit in die Stadt oder aufs Turnier, also nix mit viel freier Bewegung, aber zum gucken gibts da dann natürlich schon einiges.
So ein bisschen Unterordnung oder Tricks lernen gibts mal zwischendurch so wie es rein läuft, aber das ist stark schwankend nach Lust und Laune.
Zuhause pennt er zu 90%, meist wird Abends vorm Fernsehr noch ein bisschen mit Herrchen gerangelt, oder mit irgend einem Spieli bissel rumgeblödelt und ab und an soll er mal was ins Altpapier bringen, ne Tür zu machen, oder ein Spieli bringen/Aufräumen.
Generell ist er natürlich jederzeit bereit nochmal raus zu gehen oder sonstwie Action, aber das Pensum reicht wie gesagt dicke um ihn zu 90% schlafen zuhause zu bringen und in allen Alltagssituationen gut händelbar zu haben und da ändern auch mal 2-3 Tage wo es weniger ist nix dran.