Eskadron hat geschrieben:
Also als Welpen finde ich die ja alle süß, aber in groß muss ich gestehen, dass ich die meisten hässlich finde

. Die haben so mega dünne Köpfe...
Für seinen eigenen Geschmack muß man gar keinen Schäme-Smilie verwenden!
Wenn ich ehrlich bin, ich habe zwei Collies und finde die extrem dünnen, langen Schnauzen häßlich!

Ich habe die Hunderasse ganz lehrbuchmäßig nach gewünschten Charaktereigenschaften ausgesucht, Collie stand auf meinem persönlichen Top-100-Zettel überhaupt nicht mit drauf. Inzwischen bin ich absoluter Collie-Fan, weil sie wirklich einen tollen Charakter haben. Und die langen, dünnen Schnauzen nimmt man irgendwann nicht mehr wahr, wie eine Mutter, die ihr Kind trotz Hasenscharte für das schönste auf der Welt hält!

Der Rest vom Collie ist ja schön anzusehen und über die Pinocchio-Nasen kann ich gut Witze machen.
Lulu hat geschrieben:
*seufz* ich bin beim Bürsten ja schon mit dem Labbi überfordert
Ich bin da ganz praktisch veranlagt. Gebürstet werden die, wenn ich Zeit UND Lust habe, was ungefähr alle 3 Monate vorkommt. Zwischendurch werden dann mal die verfilzten Stellen hinter den Ohren mit der Schere bearbeitet. Anfangs hatte ich Sorgen, daß der schöne wuschelige Collie ganz entstellt ist, wenn man mit der Schere drangeht, aber die haben so viel Pelz, da sieht man gar keine Löcher! Seit dem bin ich da absolut hemmungslos ...