Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:19 

Tuxa hat geschrieben:

Das kannst du so für dich Entscheiden, aber nicht erwarten, dass deine Meinung repräsentativ für alle ist.

mit der äusserung solltest du vorsichtig sein, denn ich schrieb schon heute früh morgens:
lindaglinda hat geschrieben:
ist eh zu spät für amy und muß auch jeder selbst wissen.

Tuxa hat geschrieben:
Genauso wie dein Argument, du kennst keine Hündin mit Krebs. Das ist doch in keinster Weise repräsentativ für alle Hündinnen. .

das ist es auch nicht, das hat aber auch niemand behauptet. trotzdem wäre das, selbst wenn es oft vorkommen würde (was es nicht tut), überhaupt kein argument. wie gesagt, ich geh auch nicht hin und lass mich ausräumen und amputieren, weil ich angst vor krebs hab.

aber ich hab mal irgendwo gelesen, daß ein paar weiber irgendwo (warscheinlich auch amiland) jetzt anfangen, sich die titten absäbeln zu lassen, weil ihre mütter krebs hatten. :daemlich: oder so ähnlich. das genaue "argument" ist mir entfallen, so schwachsinnig ist es. das is für mich der gleiche bullshit.

und überhaupt... PHARSE. cora wie immer weit vorne. :mrgreen: das find ich sehr viel geiler als diese saublöde grundsatzdiskussion mit amputierwütigen hundehaltern. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 25. Juni 2010, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:21 

Linda, ich glaube, das ist NIE der alleinige Grund, warum sich jemand dafür entscheidet - außer vllt. bei solchen Leuten wie unserer Nachbarin, die eben die Vorgeschichte mit zwei Hündinnen hatte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:26 

happi, die gründe sind mir völlig togal. auch das argument mit der läufigkeit gildet für mich nicht. eine medizinische indikation sollte schon vorliegen, um eine total-OP zu rechtfertigen.

ich finde die variante der einfachen kastration der hündin auch unglücklich, sagte ich ja schon, das ist aber noch das kleinere von den beiden übeln.

das sicherste (wenns schon unbedingt sein muß) ist noch die dritte variante, die mit ein eierstock bleibt drin. aber nee, das geht ja nicht, da kriegen die ja dann doch wieder milchdrüsenkrebs. *umfallt*

meine mutter hat grad vor paar tagen ne reise gemacht, weil sie ihre ratte ausräumen lassen wollte. hat ihr tierarzt ihr vorgelabert. :mad: :mad:

warum eröffnet eigentlich nicht jemand einen fred für ne grundsatzdiskussion? ist es hier noch nicht genug? um amy gehts doch schon lange nicht mehr... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:29 

ach Linda, ich empfehlte dir mal ein paar Tage in einer Tierklinik oder in einer Vet-med- Uni zu arbeiten, dann kannst du sehen wie viele Hunde mit Knoten im Gesäuge vorgestellt werden.

Sei froh, daß du bis jetzt Glück gehabt hast.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:30 

lass ma mit den empfehlungen. ich wohn neben der TK und meine freundin arbeitet dort. :wink:

hab auch ne bekannte, die im krankenhaus arbeitet. da kommen ab und zu mal frauen mit brustkrebs. man stelle sich das mal vor! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:32 

Mmh, bei unsereins liegt aber auch nicht immer eine medizinische Indikation vor, wenn wir uns einer OP unterziehen. Wie gesagt: Den Eingriff verharmlosen würde ich auch nicht, aber das sind doch wirklich Routine-Angelegenheiten. Habe noch nicht gehört, dass da je was passiert ist (natürlich auch nicht repräsentativ; aber um letztlich Läufigkeiten zu verhindern, Krebs vorzubeugen, Scheinschwangerschaften zu verhindern - was sicherlich für die Hündinnen auch nicht schön ist, denn wenn man die Hunde schon der Natur überlässt, müsste man sie ja vllt. auch tragend werden lassen - und so weiter und sofort, gibt ja noch andere Gründe, ist das eben ein Eingriff, den man aufgrund seiner Ungefährlichkeit vllt. doch diesen ganzen Dingen gegenüber stellen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:33 

Cardia hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
was für eine pharse!!!!!

Sorry, das tat mir schon mehrmals hier in den Augen weh...

Farce

Vielleicht soll es Phase oder Phrase heißen? :whistle:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:35 

Wobei ich schon glaube, dass sich viele Frauen operieren lassen würden, könnte man die Dinge entfernen, die für Brustkrebs etc. verantwortlich sind - und wäre es keine äußerliche Angelegenheit, sondern eben wie bei Hunden eine innere. Ich glaube, das würden doch sehr viele machen, denn die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken, ist ja schon immens hoch. Also der Vergleich ist nicht wirklich zu siehen, weil Brust weg eben doch was anderes ist, als etwas im Körper wegzunehmen, was nicht "benötigt" wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:55 

nathaliese hat geschrieben:

Vielleicht soll es Phase oder Phrase heißen? :whistle:

:alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 21:03 

Happiness hat geschrieben:
Wobei ich schon glaube, dass sich viele Frauen operieren lassen würden, könnte man die Dinge entfernen, die für Brustkrebs etc. verantwortlich sind - und wäre es keine äußerliche Angelegenheit, sondern eben wie bei Hunden eine innere. Ich glaube, das würden doch sehr viele machen, denn die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken, ist ja schon immens hoch. Also der Vergleich ist nicht wirklich zu siehen, weil Brust weg eben doch was anderes ist, als etwas im Körper wegzunehmen, was nicht "benötigt" wird.

Das sehe ich ähnlich.
Ich persönlich würde es auf jeden Fall tun. sehe ja nun täglich was Krebs so anrichtet und könnte ich mich da so "einfach" nur eine kleine OP vor schützen würde ich das tun.
Das Amputieren der Brüste senkt aber nur das Brustkrebsrisiko und ist ästhetisch auch bedenklich.
Würde ich die Dinger für ein paar Euros durch Plastik ersetzen können und hätte keinen Kinderwunsch, so wäre ich dazu durchaus bereit.

Ich persönlich muss sagen, dass ich keinen Hund mit Inkontinenz unter 12 Jahren kenne. Dafür reichlich mit Krebs.
Finde ich daher nicht so unsinnig.

Wie schwierig und anstrengend es ist eine läufige Hündin zu habn kann ich nicht sagen, da ich noch keine hatte aber ich kann schon verstehen, dass viele dem risiko einer ungewollten Bedeckung ausweichen wollen.

Mein Rüde ist nicht kastriert weil wir darin für uns persönlich keinen Vorteil sehen konnten und sich die Frage daher nicht stellt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 16:45 

colibri... heute war eine familie mit ner vizsla hündin am see. erst haben sie den hund inner prallen sonne am kinderwagen angebunden und platz gesagt und sind gemütlich mit den kindern ins wasser. :mad:

naja, nachher hat der mann sich erbarmt und ist mit dem hund schwimmen gegangen. also er hat stöckchen geworfen, das ist aber ja okay.

später war der hund wieder an land und jacques wollte mal hallo sagen und ist hingeschwommen :mrgreen: (er hätte auch gehen können, nahm aber den wasserweg) :mrgreen: der kerl hat dann gemotzt wir sollen das ding wegnehmen, sonst würde gleich was passieren. oder so ähnlich. :ashock: :mad: :mad: arschloch. dabei hat schackes sich tierisch gefreut, amy mal wiederzusehen und wollte schön einen mit ihr ausbaden. :mrgreen:

was ich eigentlich sagen wollte (eh mir die sache entglitt) :mrgreen: , ist: amy wird auch schwimmen, weil diese hündin schwamm wie ein fisch. fast so gut wie jacques. aber nur fast. :mrgreen: :mrgreen: vizslas sind fische.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 21:38 

Och ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen darum, ob sie schwimmen wird oder nicht.

Ich habe lieber einen Hund der nicht schwimmt als einen der sich in jeden Tümpel schmeißen muss.

Der Vischel ist ein sehr vielseitiger Jagdgebrauchshund, der auch zur Wasserjagd eingesetzt wird. Er ist ein hervorragender Schwimmer!
Aber er ist auch eine Mimose hoch 10!
Wenn sie Wasser mögen, sind sie super im Wasser, aber es gibt auch Vischels, die Wasser einfach eklig, kalt und nass finden :mad:

Amys Mami ist so eine. Die geht zum Trinken mal grade mit den Krallenspitzen ins Wasser, weiter nicht. Wenn Frauchen vorwegschwimmt muss sie notgedrungen mit, weil man ja nicht weiter als 3 Meter von Frauchen wegbleiben kann. Aber ansonsten macht sie einen groooßen Bogen ums Wasser.
Ihr Bruder ( bei der Züchterin geblieben) ist ein Weltmeister im schwimmen und eine echte Badenixe :alol:

Es ist also ganz unterschiedlich, einige sind wie du sagst echte Fische, andere gaaar nicht.

Mal sehen, ich glaube Amy wird noch schwimmen, sie mag Wasser und geht gern bis zum Bauch rein, traut sich aber noch nicht weiter.
Da sie keinen ausgeprägten apportier- und Beutetrieb hat, kann man sie mit Stöckchen nicht dazu bringen, den inneren Schweinehund zu überwinden.
Aber wenn wir vorwegschwimmen wird sie denke ich den Sprung ins kalte Nass wagen.

Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm :wink:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 09:17 

und überhaupt... PHARSE. cora wie immer weit vorne. das find ich sehr viel geiler als diese saublöde grundsatzdiskussion mit amputierwütigen hundehaltern.

happi, die gründe sind mir völlig togal. auch das argument mit der läufigkeit gildet für mich nicht.

Sich über cora´s "Pharse" lustig machen und dann selbst "gildet nicht" schreiben. Sehr geil ! :-| :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 09:51 

die sache hat nur einen haken (gern auch harken genannt) :mrgreen: ; die pharse ist coras voller ernst. :wink:

übrigens ist mein linkes bein total zerkratzt von emmys gestrigen schwimmversuchen. :mad: die rudert sich was zurecht, wir haben uns schlappgelacht. zwischendurch geht sie dann mal kurz unter, weil sie immer über wasser rumrudert, dann taucht sie wieder auf und spaddelt weiter. :mrgreen:

so nach zwei stunden wurds dann besser, langsam schnallte sie es. immerhin ging sie tapfer immer weiterüben.

und als sie es dann halbwegs gerafft hatte, haben jacques und sie sich gegenseitig untergeduckert.

hundekampf im wasser. :daemlich: hab ich auch vorher noch nie gesehen.

colibri, ich würd das jetzt auch nicht sooo schlimm finden, wenn amy nicht schwimmen mag. ist schon schön, wenn sie es tun, aber superwichtig issis echt nicht. ich glaub aber trotzdem, daß sie mitkommen wird, wenn du schwimmst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 17:37 

Ich nehm sie wahrscheinlich am Wochenende mit nach SPO und da es ja 30 °C werden sollen, geh ich bestimmt baden. Mal sehen was die Hunde machen :-|

Ich hatte ja Bilder von meinem armen verunstalteten Luchen versprochen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich sieht sie so aus
Bild

Aber sie war schon wieder 27 mal in der Alster baden und sieht nicht mehr so geplustert aus.

Und von Amy auch ein paar neue:

Bild

Bild

Beliebte Methode um Fußhupen außer gefecht zu setzten: Plattsitzen!
Bild

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]