Jetzt will ich dieses Thema mal mit einem Happy-End abschliessen:
Seit einem guten halben Jahr ist Max jetzt offiziell bei mir eingezogen. Von einem Tag auf den anderen wollte er plötzlich nur noch rein.
Und nun will er nicht mehr raus !!!!
Ich muss ihn schon wirklich überlisten bzw. fast schon zwingen, zumindest mal ne Stunde vor die Tür zu gehen, um sich in der Nachbarschaft zu zeigen. Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass er irgendwo hingehört, aber, jeder hier in der Ecke vom Dorf kennt ihn, aber keiner weiß, wo er hingehört.
Ihn stört es auch nicht, dass ich ja immer nachts nicht da bin. Wenn ich dann früh angefahren komme, liegt er ganz entspannt auf dem Fensterbrett, schaut raus und begrüßt mich sofort an der Tür. Rennt aber dann an der offenen Tür vorbei direkt die Treppe vor mir hoch ....
Anfangs hab ich ihn abends immer rauskomplementieren wollen, wenn ich los wollte. Aber, er hat sich dann fast schon versteckt, damit ich ihn ja nicht rauswerfe. So eine Motte
Und, er versteht sich auch so super mit meinen Katzen, vorallem mit dem kleinen Pannemann. Die zwei sind so süß zueinander. Geben sich gegenseitig Köpfchen, fressen zusammen aus einem Napf, wenn einer von Beiden zu mir auf den Schreibtisch kommt, kommt der andere sofort auch. Einfach nur goldig die zwei. Wobei, wenn die nebeneinander sitzen, farblich sind sie sich ja sehr ähnlich, aber der Max ist bestimmt mehr als doppelt so groß …..
Naja, jetzt sind es wieder drei Katzen ……… ohne dass ich groß was dafür konnte