rubinfleur hat geschrieben:
Ein gelber Labbi!
Mein Wunschhund (aber dann hätten wir wohl den Gartenteich zukippen müssen

), so wurde es wieder ein Jack Russel.
Ja sie ist wirklich
Ich wollte farblich eben einen Kontrast zu Bobby haben, meinem Mann hätte das schwarze Mädel was noch da war besser gefallen, aber da war ich dann ein wenig Stur.
Und sie hat uns alle verzaubert, inklusive meiner Eltern die uns Anfangs für total bekloppt erklärt hatten, weil wir noch einen Hund geholt haben...aber wir haben einfach auch gute Vorraussetzungen für sowas. Ich arbeite nur halbtags, mein Mann ist selbstständig und nimmt die Hunde vormittags mit in die Firma und so kann Coco Bobby dann irgendwann mal als "Wachhund" abwechseln...muss ja nicht jeder wissen, dass er sofort einen Freund hätte, wenn er was fressbares dabei hat.

Bobby lebt durch sie richtig auf, ist wieder richtig verspielt geworden, zeigt ihr aber auch wann sie zu weit geht und das wird dann sofort akzeptiert. Und kuscheln tun die beide ohne Ende.
Sie ist ein echter Schatz, super verschmust und ein "Mamakind"...ständig hinter mir her und bei Dingen wo sie unsicher ist kommt erst mal ein fragender Blick "Mama, ist das richtig so was da grad passiert?"
Ich will jetzt schauen, dass ich sie zum Reitbegleithund mache...wie weiß ich noch nicht, da werde ich hier mal stöbern gehen und wahrscheinlich viele Fragen haben
Nur ein Problem haben wir bei ihr...betrifft das Fressen...wir dachten immer Bobby frisst schnell...im Gegensatz zu ihr frisst er aber quasi in Zeitlupe und kaut alles 30 mal bevor er es unterschluckt. Coco inhaliert nur, sie kaut nicht, sie inhaliert und dann hat sie einen Blähbauch

Aber auch dazu werde ich mal auf die Suche gehen, ob es hier schon Tipps zu soetwas gibt....
An die aktuellen Welpenbesitzer von Rassen die größer werden, was füttert ihr Euren Welpen?
@myhyper Ja, das kann sie sogar...vom ersten Tag an, als sie gesehen hat was Bobby macht wenn man sitz sagt.

Sie macht ihm viel nach und das erleichtert die Erziehung doch um einiges. Auch gescheit laufen an der Leine ist zu 98% kein Problem mit ihr, sie orientiert sich wahnsinnig an ihm.