Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juni 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2013, 17:18 

Lustig, habe das gestern auch gelesen und gedacht.

Der hat halt deformierte Beine und Oberlinie durch die unglückliche Mischung, aber andere waren da wirklich deutlich hässlicher!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 12:02 

Zitat:
Grovie ist ebenfalls ein Mops. Er trägt Sträflingskleidung.

:-? :-D

Was veranlasst einen als Besitzer eigentlich dazu, an solch einem "Wettbewerb" teilzunehmen?
Finde Walle, also den Sieger, überhaupt nicht hässlich, der sieht doch ganz niedlich aus. :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 16:29 

foulani hat geschrieben:

Was veranlasst einen als Besitzer eigentlich dazu, an solch einem "Wettbewerb" teilzunehmen?

Najaaa, man muss sich ja nur mal anschauen, was manche Hundebesitzer zum Ausleben ihrer Profilneurosen bei Facebook&Co. veranstalten. :-|
Da ist die Teilnahme an so einem Wettbewerb ja noch harmlos und wenigstens irgendwie lustig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 18:05 

Aella hat geschrieben:
Najaaa, man muss sich ja nur mal anschauen, was manche Hundebesitzer zum Ausleben ihrer Profilneurosen bei Facebook&Co. veranstalten. :-|

Oskar hat auch sein eigenes Facebook Profil :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 18:10 

Immerhin trägt er (noch? :-D ) keine Sträflingskleidung, wobei das mit den Blicken, die er so drauf hat, bestimmt lustig aussehen würde. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 20:13 

chabau hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:

Oskar hat auch sein eigenes Facebook Profil :aoops:

:ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 20:27 

Naja da stelle ich eigentlich keine anderen Fotos ein, als hier auch.

Wenn er mal wieder frech ist, denke ich mal über Sträflingskleidung nach :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 20:41 

Hmm, und was bewegt dich dazu, dafür ein eigenes Profil im Namen des Hundes anzulegen statt die Fotos mit deinem Profil hochzuladen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 20:51 

Das hat eigentlich mehrere Gründe.
Zum einen, wie hier natürlich auch: Als Gag, zur Unterhaltung, dass man witzige Fotos sehen kann.
Zum anderen hat das Ganze auch einen ernsteren Hintergrund. Ich möchte mit dem Profil über seine Rasse aufklären, da diese ja leider immer noch sehr mit Vorurteilen behaftet ist.
Ich habe Oskar über einen Tierschutzverein vermittelt bekommen, der sich gegen diese Vorurteile aktiv einsetzt (Soka Run e.V.). Somit unterstütze ich also diesen Verein, indem ich auf seinem Profil auch immer mal wieder darauf aufmerksam mache.

Dann möchte ich über noch etwas anderes aufklären: Oskar hat aus seiner vorherigen Haltung leider ein starkes Deprivationssyndrom mitgebracht. Darüber berichte ich auf seiner Seite und auch vor allem über das Training, das wir deswegen absolvieren.

Mir wurde von einigen Leuten am Anfang geraten, dass ich sein Verhalten strafen soll. Allerdings wäre es kontraproduktiv, einen traumatisierten Hund für seine Verhaltensstrategien auch noch zu bestrafen. Dagegen möchte ich aufklären.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 20:59 

Hmm, also dann schreibst du als Besitzerin mit seinem Profil oder tust du so als ob Oskar selbst schreibt?

Auf meinen Hund treffen auch alle deiner Beweggründe zu, aber trotzdem finde ich sowas (v.a. wenn der Hund in Ich-Form schreibt) immer noch gediegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 21:23 

Gwendoline hat geschrieben:
Hmm, also dann schreibst du als Besitzerin mit seinem Profil oder tust du so als ob Oskar selbst schreibt?

Sowohl als auch, unsere Trainerin meldet sich auch manchmal zu Wort und erklärt die Dinge fachlich nochmal besser, als ich das kann. Für uns funktioniert es gut, es schreiben mich immer mal wieder privat Leute an, die das Thema interessiert und fragen nach :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 21:27 

Aber die würden doch auch nachfragen, wenn das nicht in der Ich-Perspektive aufgezogen wäre?

Mich würde das sogar eher abhalten, weil ich das irgendwie zu "speziell" fände, um den Halter als jemanden anzusehen, von dem ich mir gerne Tipps holen würde. Aber gut, da sind wohl die Geschmäcker verschieden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 21:29 

Aella hat geschrieben:
Aber gut, da sind wohl die Geschmäcker verschieden.

Das sind sie allerdings :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 06:52 

Aufklären über die Rasse an sich finde ich ja gut. Auch darüber, was für ein Mist mit Hunden gemacht wird und wie man ihnen danach trotzdem ein tolles Leben bieten kann.
Andererseits finde ich es sehr, sehr traurig, daß immer noch Hunde dieser Rasse geboren werden. Nicht, weil das keine tollen Hunde sind, sondern weil die halt zu einem hohen Prozentsatz zu einem Leben im Tierheim verdammt sind. Liegt am Gesetzgeber, keine Frage. Aber solange die Gesetze sind wie sie sind ist jeder Junghund einer Listenrasse m.E. einer zu viel, weil nur ganz, ganz wenige in so einen Glückstopf fallen wie klein-Oskar :asad:. Und solange die halt vermittelt werden werden die auch irgendwo und irgendwie "gezüchtet"...
Schwieriges Thema, genau wie mit den Auslandshunden (wo ich mich an die eigenen Nase fassen muss - fand das immer doof, hab aber trotzdem einen)...

FB-Profile von Tieren finde ich zwar auch irgendwie merkwürdig, aber nicht so schlimm daß ich die gleich "unseriös" fände. Strange wirds für mich erst wenn der Hund in der Ichform spricht und sein Frauchen Mama nennt :alol: :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 11:09 

Naja in den Tierheimen sitzen ja nicht nur Listenhunde. Bullterrier findet man übrigens kaum im Gegensatz z.B. zu Schäferhunden oder dergleichen.
Rassehunde landen aus den unterschiedlichsten Gründen in den Heimen. Sei es nun, weil ein Trend gerade vorbei ist (Schäferhunde, Dalmatiner etc), durch unseriöse Massenvermehrung und Billigwelpenhandel, Tiermessis, oder weil sie eben einen bestimmten Ruf anhaften haben, wie die SoKas. Die Frage, ob noch mehr Rassehunde gezüchtet werden müssen, kann man auf jede Rasse ausweiten.

Und genau gegen diese Rassendiskriminierung kämpfen ja solche Vereine wie SoKa Run e.V. damit sowohl die Gesetze endlich geändert werden (was die FDP ja derzeit signalisiert) und es endlich ein Umdenken in den Köpfen der Menschen gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]