hier nochmal mein Malou-chen...
Wir wissen nicht wirklich viel über sie. Laut Tierheim soll da Schäferhund mit drin sein und dann was nordisches... Ich sage immer, sie ist ne Mischung zwischen Fuchs und Fledermaus und wenn sie die Ohren seitlich abstellt - sieht sie aus wie ein Gremlin..

Sie soll pie mal Daumen zweieinhalb Jahre als sein, war davon zwei Jahre im Tierheim und wurde davor als ausgesetzter Junghund gefunden und eingefangen. Was sie alles durchgemacht hat ..

Auf jeden Fall war sie anfangs extrem ängstlich, wenn ich nen Besen oder ne Forke in der Hand hatte, ich denke mal, auch im Tierheim ist nicht alles ideal gelaufen. Bei uns ist sie total aufgeblüht, hat sich super integriert, ist absolut stubenrein, macht nichts kaputt.. hatte anfangs vor unserer sehr dominanten Katze dolle Respekt, inzwischen scheucht sie sie auch mal totesmutig und fängt sich dann ne Schelle ein... Mit den Pferden war von Anfang an super... sie hält Abstand, wartet vor der Koppel und ist super nett zu denen. Das Problem sind fremde Menschen.. sie ist da sehr unsicher.. die Rute dann unter dem Bauch und knurrte anfangs auch schon mal, wenn ihr jemand zu nahe kam. Das ist aber komplett weg, ich habe viel mit ihr "Menschentraining" gemacht, über Futter gearbeitet und wir gehen auch in die Hundeschule. Wenn jemand zu uns kommt, wird er erstmal doll angepöbelt.. ich nehm sie dann immer an die Leine, das gibt ihr Sicherheit. Wenn man dann gemütlich sitzt, geht sie auch zu den Besuchern hin und schnuppert, oder lässt sich kraulen..
Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, wenn sie sie kennt und einschätzen kann, ansonsten Rute eingeklemmt vor Angst und am liebsten flüchten. Alles was von hinten kommt, macht ihr unwahrscheinlich Angst. Aber wir arbeiten dran, wir wussten ja, dass sie kein ganz einfacher Hund ist. Sie ist super verspielt, ein irrer Ball- und Stock-Yankee... (wie auf Droge..) und macht total gerne Tricks .. ich will auf jeden Fall mit ihr später zum Agility...