Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 31. Mai 2025, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 17:33 

"Faules Katzenleben" kann ich auch beisteuern. :roll: :-D

Bild

Bild

Bild

Der Herr auf seinem Thron

Bild

Bild

Bild

Schlechte Quali, aber Pferderücken findet er hin und wieder auch mal ganz gut

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 10:16 

hier nochmal mein Malou-chen... :wink:
Wir wissen nicht wirklich viel über sie. Laut Tierheim soll da Schäferhund mit drin sein und dann was nordisches... Ich sage immer, sie ist ne Mischung zwischen Fuchs und Fledermaus und wenn sie die Ohren seitlich abstellt - sieht sie aus wie ein Gremlin.. :-D Sie soll pie mal Daumen zweieinhalb Jahre als sein, war davon zwei Jahre im Tierheim und wurde davor als ausgesetzter Junghund gefunden und eingefangen. Was sie alles durchgemacht hat .. :keineahnung: Auf jeden Fall war sie anfangs extrem ängstlich, wenn ich nen Besen oder ne Forke in der Hand hatte, ich denke mal, auch im Tierheim ist nicht alles ideal gelaufen. Bei uns ist sie total aufgeblüht, hat sich super integriert, ist absolut stubenrein, macht nichts kaputt.. hatte anfangs vor unserer sehr dominanten Katze dolle Respekt, inzwischen scheucht sie sie auch mal totesmutig und fängt sich dann ne Schelle ein... Mit den Pferden war von Anfang an super... sie hält Abstand, wartet vor der Koppel und ist super nett zu denen. Das Problem sind fremde Menschen.. sie ist da sehr unsicher.. die Rute dann unter dem Bauch und knurrte anfangs auch schon mal, wenn ihr jemand zu nahe kam. Das ist aber komplett weg, ich habe viel mit ihr "Menschentraining" gemacht, über Futter gearbeitet und wir gehen auch in die Hundeschule. Wenn jemand zu uns kommt, wird er erstmal doll angepöbelt.. ich nehm sie dann immer an die Leine, das gibt ihr Sicherheit. Wenn man dann gemütlich sitzt, geht sie auch zu den Besuchern hin und schnuppert, oder lässt sich kraulen..
Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut, wenn sie sie kennt und einschätzen kann, ansonsten Rute eingeklemmt vor Angst und am liebsten flüchten. Alles was von hinten kommt, macht ihr unwahrscheinlich Angst. Aber wir arbeiten dran, wir wussten ja, dass sie kein ganz einfacher Hund ist. Sie ist super verspielt, ein irrer Ball- und Stock-Yankee... (wie auf Droge..) und macht total gerne Tricks .. ich will auf jeden Fall mit ihr später zum Agility...

Bild

Bild

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 11:10 

Die Malou gefällt mir echt gut :rosawolke:
Meine (Auslands- und Tierheimhund) war anfangs auch total ängstlich. Schon nur die Stimme zu heben hatte ein quietschend auf dem Rücken liegendes Häufchen Elend zur Folge. Heute ist sie immer noch reserviert bei Fremden (seeehr praktisch, weil sie niemals irgendwelche Leute abschnuffelt sondern Fremde draußen einfach ignoriert), aber dabei tiefenentspannt. Gebellt hat sie zum ersten Mal nach mindestens sechs Monaten, vorher hat die sich immer möglichst unsichtbar gemacht. Einige wenige "Macken" sind geblieben. Z.B. dreht sie ziemlich am Rad, wenn in ihrer Nähe eine Fliegenklatsche zum Einsatz kommt / Teppiche oder Kissen ausgeklopft werden / gehämmert wird. Sie versteckt sich und geht danach danach ein paar Tage sehr ungern in den betreffenden Raum. Allerdings hat ihr früher das Leben an sich Stress gemacht und jetzt sind es nur noch wenige Situationen alle paar Wochen mal.
Aufgrund der anfänglichen Ängstlichkeit, die auch noch damit einherging daß sie keinerlei Leckerlis gefressen hat ist sie zugegebenermaßen ziemlich unerzogen, mehr als Komm, Warte, Sitz kann sie nicht und wird sie wohl auch nie können. Ich habe seinerzeit ziemlich schnell alle guten Vorsätze die Hundeerziehung betreffend über Bord geworfen (in Absprache mit einer Hundetrainerin) und rein intuitiv gehandelt. Hat in unserem Fall wunderbar funktioniert und ch habe seit mittlerweile 10 Jahren den tollsten Hund der Welt :P
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Malou!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 11:40 

@schnucki, vielen lieben Dank... :knuddel:
Ich denke auch, mit der Zeit und halt Geduld wird sich alles verbessern... Wir drei (Mann und 15 jährige Tochter) sind auf jeden Fall total happy mit ihr, sie ist ein super lustiger Hund :rosawolke:
Mit anderen Menschen ist halt etwas nervig... wir kennen das so gar nicht, dass ein Hund bellt... und dementsprechend bekommen wir jedes Mal nen wahnsinns Schreck.. Verkriechen (wie deine) tut sie sich gar nicht, sie würde eher laut bellend drauf los rennen (jedenfalls bei uns im Grundstück, draußen würde sie auch eher flüchten..) Daher wird Besuch halt mit Leine empfangen, wobei Malou konsequent ignoriert wird und erst, wenn sie ruhig ist, wird die Leine abgemacht und sie darf den Besuch anschnuppern... Das klappt ganz gut.. Ich hab immer das Gefühl, die Leine gibt ihr Sicherheit.. sie ist da dann ruhiger..

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 15:48 

"Oooo soooole miiiiiiiiooooooooo..."

:-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 17:35 

Der Oskar ist echt toll... Ich mag ja so ausgefallene Rassen, die man nicht alltäglich sieht! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 17:43 

Oh, hat er den Rasen schon fleißig gedüngt? :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 21:53 

foulani hat geschrieben:
Oh, hat er den Rasen schon fleißig gedüngt? :P

ja :aoops: :aoops: :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 12:14 

Hach ich mag den Bulli :-D und schickes Muster auf dem Rasen :P

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 14:42 

Er war halt noch nicht stubenrein, als ich ihn übernommen hab. Und ich denke mir 'lieber auf den Rasen, als auf den Teppich' :aoops: für Tipps, wie das Gras wieder schön wird, bin ich übrigens sehr dankbar :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 15:19 

:ashock: Kraaaass, so schnell geht da das Gras kaputt?
Bei Zooplus gibt es ja so komische Steine, die man in den Wassernapf legt und die dannn angeblich irgendwelche "Giftstoffe" filtern, so dass das Urin den Rasen nicht mehr schädigt. Aber ob das ernsthaft funktioniert und vor allem dem Hund nicht schadet... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 18:38 

Das wird nicht mehr schön. :-|
Das schreit nach neuer Saat. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 19:09 

Wir haben bei uns auf dem Rasen schon richtige Trampelpfade, sieht lustig aus, wenn man vom Balkon aus runter in den Garten guckt. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 22:22 

foulani hat geschrieben:
Wir haben bei uns auf dem Rasen schon richtige Trampelpfade, sieht lustig aus, wenn man vom Balkon aus runter in den Garten guckt. :mrgreen:

Wir haben ja dann mehr den "Kornkreis-Look" :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 23:50 

:-D

Unsere Hündin hat letztens einer jungen Dohle nachgestellt, der ganze Schwarm kreiste über unserem Garten und krächzte was das Zeug hielt. :alol: Kamen gerade vom Einkaufen zurück und bis auf etwas Sabber vom Hund, war die Dohle zum Glück unversehrt. Konnte sie dann im Park (aus der Haustür raus, direkt gegenüber) wieder in einem Baum aussetzen.

Als sie Pferde noch nicht kannte, dachte sie auch, die wären was zum Spielen. :-? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]