Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 13:00 

lindaglinda hat geschrieben:

nun bin ich im dritten (und letzten) forum. da gings um radfahren mit bullies. ich schrieb, daß ich sehnsüchtig darauf warte,daß mein bully alt genug ist, und ich auch mal das rad nehmen kann. ich sag es euch:mein hund ist eh total überfordert, der kann gar nicht gesund bleiben. soviel bewegung verträgt ein welpe nicht, wie der hat. is kla. dann werd ich ihn ab heute am besten irgendwo einsperren, wo er sich nicht bewegen kann. im kennel im auto oder so. hauptsache, er rennt nich.

Wieviel machst du denn derzeit mit deinem süßen Kleinen? Manni ist ja 5 Monate und ich geh min. 3 x am Tag mit ihm raus. 2 x davon ca. 1 bis 1,5 Stunden. Da muss er auch ordentlich mitmaschieren, weil ich nicht rumtrödel sondern stramm laufe. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass es ihm irgendwie geschadet hat. Die Sache mit dem Fahrrad bzw. richtig joggen mit Männe steht auch bei uns an (davon weiß Manni aber noch nix :mrgreen: ) Gerade heute morgen war ich im Nachbarort und hab ihn brav angemeldet. Jetzt liegt er wie geschossen vorm Ofen und pennt wie ein Stein. Der soll auch eher sportlich werden, als so ein Fetti. Tierärztin meinte Herz sei total ok und atmen kann er auch frei. Also spricht ja nix dagegen.

Wir haben jetzt rausgefunden, dass er Kinder nicht mag. Da knurrt er ganz ordentlich, beißt aber (noch) nicht (hoffentlich bleibt das auch so). Da hat er wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht... :?

Was ich so schlimm finde, ist, dass die Leute ihn so wahnsinnig niedlich finden und ihn immer anfassen wollen. Heute morgen ist so ein Kind direkt auf ihn zu und Mutti schaut seelenruhig zu. Ich sach :" Bitte nicht anfassen! Das ist KEIN Schmusehund." Erst als Manni wieder geknurrt hat, hat sie ihr Kind zurückgepfiffen. :roll:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 14:32 

Lexi hat geschrieben:
Jetzt wo ich das hier aber lese, gäbe es für mich sicher eine Anmeldesperre (Hund am Auto mitlaufend und so) :ashock:

@ Colibri (ich nehme es Linda mal vorweg):

Champ ist doch alljährlich im Skiurlaub... ich glaube dem fehlt sonst nix.

Hahah Lexi, du wärst sowas von raus :hu:

Skiurlaub? In diesem Jahr wohl im wahrsten Sinne des Wortes :alol:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 14:54 

naja, dies jahr war für uns kein skiurlaub, aber für champiboy schon. :mrgreen: nein, dem fehlt gar nix, hat lexi recht. der erfreut sich bester gesundheit und sieht TOTAL verwildert aus. :ashock:

theresa, schackwes ist ein HUND und er wird so behandelt. er darf sich schmutzig machen und er darf rumtoben, wie er lustig ist. wenn er müde ist, geht er schon freiwillig ins bett. :mrgreen:

wir gehen zum hundeplatz freitags, eigentlich wegen welpenspielstunde. aber die machen da agility. zuerst hat schackwes sich immer in den tunnel gehockt, weils da nich so kalt war am arsch. :mrgreen: aber vorigen freitag... man glaubt es kaum... :ashock: is der mit vollgas da durch!!! ich dachte noch: wems hund donnert da durch den tunnel, da kam schackwes mit angelegten ohren rausgesaust. :ashock: :ashock:

ich muß davon dringend ein video haben. wir haben sehr gestaunt letzte woche, wieviel spass der auf einmal hat. auf der wippe war er dann auch direkt das erste mal. damit hat der mal so gar keine probleme, fand er cool.

ich sag es euch, das wird ein spochtbully. :mrgreen: :mrgreen: oder meint ihr, er ist überfordert und ich muß ihn zwingen, sich schlafen zu legen?????? :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 14:59 

mist, überschnitten.
niki, ich geh einmal am tag einen ordentlichen gang im wald mit ihm. heute nicht, weil ich fuß hab, dafür geh ich gleich ne kleine runde und nehm seine freundin mit, damit sie spielen können.

morgens geh ich nur, wenn er gar zu viel theater macht. normal pennt er bis mittags. :mrgreen: abends noch ne kleine runde um den block, die is nich so lang.

naja, dann kommt er halt noch mit zum stall, da darf er frei rumwuseln und dann noch einmal täglich zu seiner freundin zum spielen.

ich finde das definitiv nicht zuviel. der hund ist bald dreieinhalb monate alt. der ist richtig quirlig. sein herz ist untersucht inzwischen, der ist kerngesund und frei atmend. es spricht absolut nix dagegen, ihn wie einen hund aufwachsen zu lassen.

find ich gut, daß manni auch ein hund sein darf.

ganz ehrlich? ich glaub, die meisten bully-leute WOLLEN kranke und gebrechliche tiere haben. zumindest gestehen sie anderen keine normalen hunde zu. so kommt es mir jedenfalls vor.

hauptsache, die haben alle VDH-papiere. :mad: :daemlich: gröhl.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 15:39 

Doch Linda, leg den in Ketten!!
Und pass bloß auf dass er im Traum nicht anfängt zu rennen :ashock:

Nein Spaß beiseite, solange man zufuß unterwegs ist und nicht drei Stunden am Stück läuft, passt das schon.
Ans Farrad gehören die noch nicht und mit unseren Zwergen würd ich auch noch keine 1 1/2 Stunden gehen, aber 45-60 min. können die schon laufen. Man merkt ja auch wenn sie müde werden...

Und dass manche Besitzer nicht viel Wert auf einen gesunden Hund haben, das Gefühl hab ich auch...

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 16:44 

so ich komm grad vom spazieren, der bully schlaft nu und ich beheul meine blase am fuß. :cry:

wenn jemand von euch halsbandis und leinen braucht nä... ich hab paar richtig geile teile zu verkaufen! :-| http://www.unserententeich.de/viewtopic ... 740#949740

und außerdem stinkt der bullerich mich voll. ich hab vergessen, futter aufzutauen und mußte ihn mit trockenfutter abspeisen. *MIIIIEF* :mad: :? sollte ich das im hundeforum vortragen?? :mrgreen: :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 18:18 

Die Puperei von Manni ist auch echt schlimm. :ashock: Ich informier mich im Net derzeit intensiv über diese BARF-Fütterung, bin aber echt noch total verunsichert. Gibbet vernünftige Lektüre, die hier jemand empfehlen kann? Bücher gibts ja genug, aber welches ist auch gut und wirklich informativ? Ich als Möchte-gern-BARF-Anfänger wünsche mir genaue Angaben zu WIE VIEL VON WAS genau??? Hilfe!!!!!!! Ich brauch ne Anleitung... :? Wieviel kaufen Barfer im Vorrat? 10kg Fleisch?Ich hab im www online-shops für Barfer gefunden, bei denen man auch Geflügel, Lamm und Co. kaufen kann. Ist das nötig? oder reicht tote Kuh??? Wird das Obst und Gemüse nur geschnippelt, oder doch eher püriert? Getreide nur glutenfrei? Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass diese Fütterung total gut für den kleinen Manni ist, aber ich hab auch Angst was falsch zu machen... :roll:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 18:34 

niki, hömma. auch dein manni ist ein aasfresser. du glaubst doch nicht im ernst, daß ich so ein dämliches buch lesen würde, oder?? ich kauf tote kuh und rein damit. kann dir keine grammangabe machen, weil ich fütter nach gefühl. gemüse und son kram auch, wenns grad da ist. im übrigen gibts schon fertig gekochte kartöffler im glas. :mrgreen: auch möhren gibts fertig gekocht im glas. ab und zu kann man sich so eines leisten, kostet 99 cent bei rewe. :mrgreen: kräuter und öl... wenn ich dran denk und wenn mir danach is.

ganz ehrlich? fang erst gar nicht an, einen film zu drehen, den keiner sehen will. die hunde lieben die tote kuh auch ohne was. und ich halte es für unnötig, noch andere fleischsorten zu kaufen. ich würd es tun, wenn ich einfachen zugang dazu hätte. hab ich aber nich, also arschlecken. gibt tote kuh, feddich.

guck ma auf www.pansen-express.de die liefern hier bei uns in eine zoohandlung. da kaufte ich mal, als ich noch keine quelle für totes tier hatte. das futter ist absolut okay. da steht auch was zum thema barfen (was für ein dämliches wort für ordinäres fressen-hinwerfen), wenn ich mich nicht irre. :mrgreen: ich nahm immer kuh-komplett, 500gr für 1,99. das is zwar teuer, aber nützt ja nix. is alles drin, was man braucht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 18:42 

1.-3.4. in Berlin?? Bringst du Schackwes mit???

Ententreffen wäre ja mal nicht schlecht, ist halt nur Ostern, oder? Aber falls wir doch ein Treffen organisieren, wäre ich evtl. dabei, aber ich bin evtl. am 01.4. in Hannover.

Aber cooles Video von der verrückten Nudel. Wenn ich dann mal irgendwan "groß" bin und meinen Mops habe, dann darf der auch voll Hund sein. Ich mag so dicke Möpse nicht, die dann keuschend von A nach B rollen. Geht ja man gar nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 18:45 

klar kommt schackwes mit. wir wohnen im atlantic in neukölln. am karfreitag sind wir in pankow zu ner bulldog-schau. :mrgreen:

also ich glaub, gesunde möpse zu finden ist noch schwerer als gesunde bullies zu finden. :? ich glaub, ich kenn keinen einzigen mops, der nicht röchelt. das is echt traurig... :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 18:58 

Ich kenne einen gesunden Mops und der ist super! Heißt Otto, ist mittlerweile auch schon so um die 10 Jahre alt und einfach eine echte Persönlichkeit!
Aber eine Bekannte von mir ist TA und die kennt einen sehr guten Mopszüchter und könnte mir da zu einem gesunden verhelfen. Wäre letztens fast schwach geworden, aber jetzt geht es einfach nicht.

Linda, ich hab mir mal deine anderen Videos angeschaut. Am genialsten sind ja die Kommentare zum Satteln- Video. Du Bruale, du! :wink: :mrgreen: Großartige Kommentare.

Mh, ich würde sagen, dann halten wir mal vorsichtig einen der drei Tage vor, oder? :-D Muss halt wie gesagt am 01.04. nach Hannover, komm da aber am Karfreitag wieder.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 19:02 

klar. wir können uns ja im zweifel in pankow treffen, oder wir haun da mittags ab, is ja kein problem.

altobelli, das video ist dort nur wegen der eigendynamik. damit wir was zu lachen haben. is geil, nä? :mrgreen: :daemlich: :wallbash:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 19:23 

bei junghunden gibt man 3-5% des körpergewichtes am tag, davon 80% fleisch und 20/ gemüse oder 70% fleisch und 30%gemüse udn getreide....fleischsorten würd ich schon ab und an wechseln...du isst ja auch net jeden tag das gleiche....die bücher von swanie simon kosten 5€ und erklären schnell und einfach was geht und was nicht

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 19:25 

Dass Hundeforen schlimmer sind als das Reitpferdeforum hab ich die Tage ach feststellen müssen. Schade, da wir uns gerade wieder aktiv mit dem Thema fiffi beschäftigen, hätte ich ein solches ja ganz nett gefunden.

Gibt es eins, dass man annähernd empfehlen kann?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 19:32 

mein hund würd aussehen wie ein hungerhaken, wenn der nur 5% vom eigengewicht bekäme. und fauli: ich MUSS gar nix wechseln an fleisch. und schon gar nicht kann man damit argumentieren, daß ICH täglich was anderes esse.denn ich bin ein mensch, mein hund ist aber ein hund.

und was geht und was nicht geht - dafür brauch ich ehrlich gesagt kein schlaues buch. denn es geht das, was schon immer ging.

tuxa, ich kann definitiv kein hundeforum empfehlen. im gegenteil!! *grusel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]