Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 20:47 

Wie ? Du machst Deinem Namen keine Ehre ? :mrgreen: Geht ja wohl gar nicht.... :wink:

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 00:36 

Doch, doch.... Siiehst ja, ich KANN auch zum Biest mutieren. :mrgreen:
Aber im NORMALFALL bin ich recht umgänglich denke ich.

Paula ist soooo süß und ihrer Schwester wirklich sehr ähnlich :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 21:40 

Paula wächst und wächst und wächst, die wird riesig und wiegt nun 5 kg :-?

Aber ich habe ein Hunde-Erziehungsproblem;
Paula kann Sitz, Platz fast auch (das geht noch nicht ganz soooo gut) und geht fein bei Fuß aner der Leine.
Was gar nicht klappt ist der Rückruf, wenn wir spazieren gehen, dann eigentlich getrennt, weil mein Hund lieber alleine geht... Und die kommt auch nicht wenn ich rufe, ich drehe mich dann um und gehe weg, und dieser Abstand wir mitlerweile auch immer größer... Den Hund zu beschäftigen im Sinne von Stöckchen/ Ball werfen klappt auch nicht, dann rennt sie erst recht mit ihrer Beute weg... :mrgreen: Also wie das ganz nun üben?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 22:05 

Laufleine (Longe dran), und wenn sie nicht hört, umdrehen und kommentarlos gehen. Wird sie dann ja merken. Wenn sie dann wieder weg läuft das gleiche. Irgendwann achtet sie auf dich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 22:11 

@ Lalilu
Sie wird jetzt bald 5 Monate, oder? Unsere Hündin (Border Terrier) wog mit 5 Monaten ca 5700g, jetzt ausgewachsen hat sie 6200g. Also es wird schon noch ein bisschen was kommen.
Wenn ich es vorne richtig gelesen habe bist du ja nur am WE da, sonst ist sie bei deinen Eltern, oder? Ich würde evtl einen Rückruf mit Pfeife aufbauen, 1. dringt das oft besser durch als ein gesprochenes Signal und 2. unterscheidet es sich von dem deiner Eltern. Und dann muss es natürlich richtig Party und BElohnung geben wenn sie kommt.
Ansonsten wäre es natürlich gut wenn sie mehr interesse an dir draußen hätte. Ich würde viel machen was ihr Spaß macht - nicht nur Balli werfen (was ich sowieso absolut gar nicht machen würde), sondern auch so sachen wie Leckerchen suchen, Spielzeug suchen ect.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 22:22 

CiL, sowas ähnlichs habe ich mir auch schon überlegt? Meinst du das klappt wirklich und sie wird damit an der Leine nicht stumpf?

Calvara, jup, der Hund und ich sehen uns am WE und noch so 1-2x unter der woche (davon einmal Hundeschule :-D ). Paula geht aber nur mit mir Spazieren so mit Leine und ohne Leine und so.... Pfeife ist natürlich ene Idee, werde mir mal eine besorgen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 22:37 

Schleppleine ist eine Möglichkeit den Hund zu sichern, du kannst diese dann an ein Geschirr machen, die kurze Leine kommt dann ans Halsband. Das kann der Hund normal unterscheiden.
Wenn du dir eine Pfeife kaufst, wäre eine von ACME gut, die gibt es in 2 verschiedenen Frequenzen und können immer nachgekauft werden.

Was macht ihr denn so in der Hundeschule? Bekommt ihr da auch Tipps zur Beschäftigung mit dem Hund, oder auch Übungen zur Impulskontrolle? Wird mit Clicker gearbeitet?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 22:53 

In der Hundeschule haben wir bisher die Geschichte an der Leine gehen geübt und das sehr ausführlich, also Leine bei Fuß, lange Leine und dann muss ich ganz schnell ZickZack gehen damit der Hund auf mich achtet und folgt, dass klappt auch alles sehr gut, und einmal haben wir Stadttraining gemacht.... Clicker haben wir noch nicht gemacht. Was ich halt sehr gut finde ist, dass mein Hund gleichaltrige- und "körperlich gleiche" Hunde da hat (nicht wie in der anderen Schule) und sie echt voll abgeht beim spielen mit den anderen kleinen :mrgreen: und wir machen zum Ende der STute immer was spielerisches, einmal sind wir über so eine Brücke und einer "A-Wand" Hinderniss wo die Hunde so rüberlaufen, und dann sind wir auch mal über Hindernisse gehüppt, sowas findet Paula toll.... :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 09:35 

LaLiLu hat geschrieben:
Paula geht aber nur mit mir Spazieren so mit Leine und ohne Leine und so....
und wie geht das an den tagen wo du nicht da bist????

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 13:35 

An den Tagen wo Lalilu nicht da ist, wird Paula in einem 1m³ Raum eingesperrt und hat gefälligst zu warten bis Lalilu wieder kommt was sonst?
:roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 14:08 

Da hat biest vollkommen recht, weil mein Hund mit ihrem lauten winseln mit hier nicht auf die nerven gehen soll, bringe ich sie zu meinen Eltern in den Zwinger, anders ist es nicht möglich... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 15:10 

Ich wollt jetzt eigenltich noch was schreiben, aber ich will nicht auch noch ne schnippische Antwort kassieren... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 15:13 

Calvara, es geht mir nicht um deine sachlichen und fachlichen sehr hilfreichen Beiträge, aber ich möchte genauso wenig wie andere User mich ständig gegenüber dritten äußern müssen, was ich wie wo warum mache oder auch nicht.... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 15:19 

Wir hatten mit Emmi ganz am Anfang auch extrem Probleme, dass ihr das relativ egal war, wo ich war, sie wollte immer schnuppern und alles genau anschauen, egal, ob ich schon ewig weit weg von ihr war, also so in der Flegelphase mit 4 bzw. 4,5 Monaten. Nur an der Leine laufen war mir zu doof, sie sollte auf mich hören, wenn ich sie rufe und von alleine einen geringen Abstand zu mir einhalten. Eine Bekannte empfahl mit absolutes Ignorieren. Das ging bei uns nur, weil wir große weite Wiesen bzw. Feldwege haben, weit weg von Straßen etc. und Emmi hat auch noch nciht gejagt damals. Ich ging einfach mit ihr spazieren, wenn sie sich zu weit entfernte, rief ich einmal. Wenn ich ignoriert wurde, ignorierte ich eben zurück und ging einfach weiter ohne mich umzudrehen, irgendwann fand es Klein-Emma dann doch etwas unheimlich ganz alleine auf weiter Flur und rannte hinter mir her. Das haben wir eine oder zwei Wochen durchgezogen, und schwupps gings. Pfeife haben wir auch, ich benutze sie auch oft und gerne, weil es im Gelände oft die letzte Möglichkeit ist, sie von Wild abzurufen. Ich habe schon immer eine Hirschhornpfeife mit Triller, weil Emma auch Down lernen musste, nachdem ich die Pfeife mal verschlampt hatte, habe ich so eine Ultraschallpfeife gekauft, die wird ignoriert, also wieder Hirschhornpfeife gekauft und prompt hört der Hund wieder. WEnn ich längere Zeit nichts gemacht habe mit Pfeife, braucht sie einmal eine kurze Erinnerung mit Leckerli, dann gehts wieder perfekt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 17:48 

Danke für den Bericht Blümchen.posting.php?mode=reply&f=21&t=40061#
Heute bin ich wieder los gewesen, und es war ein bisschen besser. :P Habe Paula öfter zwischendurch rangerufen und mich ganz dolle über ihr kommen gefreut sowie gelobt. Dann durfte der Hund weiterlaufen, damit er nicht kommen mit Leine verbindet... (Richtig?) Wenn sie nicht gekommen ist, hab ich auf den Absatz kehrt gemacht und bin in die anderen Richtung und dann bei kommen wieder loben...
Ich habe einen tollen Hund :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 330 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]