Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 10:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich traue mich nicht Knochen zu füttern, weil ich da öfter Horrorgeschichten gehört und einmal erlebt habe. Da war ich mit meinen gerade beim Tierarzt als ein Notfallhund rein kam, der sofort operiert werden mußte. Erfolglos, dem hat ein Knochensplitter den ganzen Darm gefetzt und dieTierärztin hat die Knochenfütterung verteufelt , war wohl nicht der erste Knochenfresser den sie nicht mehr retten konnte :? Das hat sich irgendwie in meinem Kopf festgebrannt...

Zum Knochenmehl hat sich mir vorhin ein neuer Horizont aufgetan :alol: Wie stellen zwar kein gemahlenes Knochenmehl her, haben aber immer kleine Mengen Mehl auf der Knochensäge liegen .... das nehm ich nun und gut isses.

Ansonsten vermelde ich 2 gesunde Hunde ohne Durchfall... ich freue mich gerade richtig! Und Barfen macht irgendwie Spaß :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
also, so knochen, die die richtig wegfressen, find ich auch immer bißchen... :? komisch.

aber was is mit z.b. markknochen oder knochen, wo sie nur reste abnagen und der knochen an sich bleibt liegen? die geb ich meinem bengel nun ausgesprochen gern und er findet die auch weltklasse...

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Lexi, waren das rohe Knochen? Denn es splittern eigentlich nur gekochte Knochen, aber es gibt ja genug Leute, die die trotzdem füttern (beim Essen über-für den Hund). Daher wundert mich das mit dem TA nicht. Es sollten auch möglichst nur Knochen von Jungtieren gegeben werden.

Linda, wenn du Knochen zum abnagen gibst, dann nicht zu oft, da leiden mitunter die Zähne ganz schön. Und Kalzium bekommen sie dadurch auch nicht wirklich, weil sie den Knochen ja nicht fressen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 09:47 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Meiner schlingt zum Glück nicht, aber ich bleibe beim Knochen fressen immer dabei.

Es ist ja ok, wenn sie das Mehl bekommen. Ich hatte mir -bevor wir ihm Knochen gegeben haben- Calciumcitrat aus der Apo. geholt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meine schlingt auch nicht, bleibe bei Knochen aber auch dabei. Einen Markknochen hat sie sich schon mal ums Maul geklemmt, und eingrößeres Stück Suppenknochen hing in ihrem Gaumen, daher mag ich das abnagen eher nicht so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe jetzt 2 Markknochen hingeschmissen ... als Beschäftigung. Aber so 100% wohl ist mir nicht dabei :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
meiner hat auch grad einen markknochen, lexi. mir is aber total wohl dabei. wir können ja ne tasse kaffee trinken und wenn wir feddich sind, is alles vorbei und du hast die knochennummer überlebt. :wink:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
:alol: Hunde leben noch ... und ich auch :mrgreen: Den übrig gebliebenen Knochenring habe ich trotzdem gleich entsorgt. Unter anderem auch deswegen weil Herr Neufundländer mit dem Ding im Fang angefangen hat ein hübsches Loch im Beet zu graben :ashock:

Ähm, sorry Jungs, ertgerechte Ernährung in allen Ehren, aber Vorräte in meinem Blumenbeet anlegen geht eindeutig zu weit :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Der wollte halt einen Knochenbaum pflanzen :mrgreen: Meine geht mit Vorliebe in mein Gemüsebeet, da ist die Erde schön locker :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Nachdem ich eben´wie ein Donnergott brüllend die Balkontreppe runter gepoltert bin, werden die lieben Hündchen sicher nie mehr wieder in Erwägung ziehen, irgendetwas im Beet oder gar auf dem Rasen zu verbuddeln :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
@ lieschen: wie groß ist dein hund und wieviel gramm von dem trockengemüse bekommt er pro mahlzeit und wieviele mahlzeiten bekommt er am tag?

und zum gemüsethema: ein hund kann die zellwände vom gemüse nicht zersetzen. deshalb verdaut man es durch das kochen quasi vor, sodass die zellwände schon zerstört sind bevor der hund es frisst und somit die vitamine usw. aufnehmen kann.

der wolf bzw. wildhund hat ja früher den mageninhalt des gerissenen tieres gefressen bzw. den kot. somit war das gemüse schon vorverdaut und konnte verwertet werden.

wir haben unserem mal mais gegeben..war grad in der küche übrig und wir wollten es noch verwerten. hihi...haben vergessen den mais vorher zu zerquetschen und somit kamen die ganzen stücken genauso im ganzen raus wie sie reingegangen sind. sehr lustig...

ich mach auch nicht so ein gewese ums barfen. ich weiß was er ungefähr am tag an kg und g zu bekommen hat. nen bisschen öl, ab und an muschelpulver, eierschalenpulver fertig...manchmal bekommt er drei mahlzeiten, und wenn die zeit mal nicht reicht dann halt früh ne kleine und abends doppelt...alles kein problem, wenn der hund dran gewöhnt ist und keine gesundheitlichen probleme hat


LG Claudi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 13:31 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 18:53
Beiträge: 377
my velvet, ich habe einen Retriever, 65 cm Schulterhöhe, aber sehr schmales Modell mit nur 29 kg.

Er bekommt pro Mahlzeit (2 am Tag) 4-5 EL von der Gemüsemischung. Auf der Lunderland Seite steht auch, welche Menge empfohlen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Lexi, das ist doch ganz normal, der Knochen wird vergraben, damit er schön vor sich hingammeln kann, dann kann man ihn nämlich besser fressen.

Unsere vergräbt immer Pesel im Garten und holt sie dann eine Woche später wieder raus, dann sind die schön durchgeweicht, angegammelt und stinken noch mehr... JAMI :-|

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Danke lieschen, dann werde ich das wohl mal bestellen, wenn ich mal wieder keine lust habe gemüse zu pürrieren...hihi


@colibri: was ist pesel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
So Ochsenziemer? Wir nennen die immer Pesel :alol:

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de