Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 08:40 

Colibri hat geschrieben:
Bamboo, ich hab das Halsband noch auf dem Zettel, bin aber im Moment mitten in der Klausurenphase und komme zu gar nichts :(

Kein Problem, Dödeline lebt ja noch mindestens 10 Jahre :mrgreen:

Ich mag meinen Mischling auch sehr - finde dieses Mischlingsdiskusionen genauso doof wie das Ach nur einen Haflinger :roll: Kann aber mit beidem gut um :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 09:08 

Suomi hat geschrieben:

Naja, oft ist es ja ein Unfall.

in diesem fall war es aber kein unfall. die alte hat das mit absicht gemacht und es war sogar schon der zweite wurf mit denselben eltern. die nennt sich selbst "züchterin" und verlangt rotzfrech 300 euro für diese welpen. und es gibt so deppen, die das allen ernstes zahlen (meine mutter z.b.)

Colibri hat geschrieben:
Ein Hund ist doch nicht schlechter, nur weil er ein Mischling ist :mad:

das hab ich auch nie behauptet. ich bin nur der ansicht, daß es reichlich genug hunde gibt, die planmässig gezüchtet werden, dazu sind die tierheime voll. da muß man nicht noch mit mischungen rumexperimentieren. wer eine hündin hat, wird doch wohl in der lage sein, achtzugeben, daß sie nicht schwanger wird. wir reden von zweimal drei wochen im jahr, das kann doch so schwer nicht sein.

im übrigen ist der hund meiner mutter charakterlich eine katastrophe, erstrecht für eine frau über siebzig. und dadurch, daß sie sie nicht von der leine machen kann, wird die sache nicht besser, sondern schlechter.

ich habe ihr mehrfach geraten, das tier abzugeben, solange es noch jemand nimmt. und sowas würde ich niemals einfach so sagen. sie wollte nicht und mittlerweile wird den keiner mehr wollen. meine mutter wird niemals glücklich mit dem hund, beide sind inzwischen reine nervenbündel.

das alles hätte auch mit einem rassehund passieren können, das stimmt. aber bei planvoller zucht kann man zumindest erahnen, was der hund für einen charakter haben KÖNNTE. hier hat man meiner mutter einfach einen beeren aufgebunden. der hund passt NULL zu einer rentnerin.

:mad:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:03 

lindaglinda hat geschrieben:
Trödlerin hat geschrieben:
Linda, die Ratte sieht aber witzig aus! Ist doch ein knuffiges Zotteltier!

*grusel* ist was mit deinem geschmack nicht okay?? :mrgreen: :mrgreen: das teil sieht echt... ziemlich grausam aus. :mrgreen: ratte halt. :ashock:

Bild

boa ich finde den suuuuuuper süß. :rosawolke: :rosawolke:

Ratte?? Seit wann haben Ratten denn Wuschelfell?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:12 

:mrgreen: :mrgreen:

nee im ernst jetz... die sieht wirklich merkwürdig aus im wahren leben. mist, is hier denn keiner, der die schon mal live gesehen hat? :mrgreen: :mrgreen:

sie trifft einfach nicht meinen geschmack, und vor allem kenne ich sie live und dieses tier macht mich einfach nervenkrank. ich kann sie nicht leiden und deswegen kann ich sie auch nicht gut angucken.

selbstredend akzeptiere ich, wenn jemand die süß findet. das würd sich ändern, sobald das vieh demjenigen ungefragt zwei stunden am stück bis ins gesicht hopst und jeglichen befehl vollkommen an sich abprallen lässt. :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt geändert von lindaglinda am 16. Juni 2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:15 

hmm... also ich mein wenn der charakterlich so scheiße ist ist blöd.

aber ich kenne eigentlich kaum nen Hund der sich nicht hat ordentlich erziehen lassen. Muss man halt vielleicht bisschen mehr Mühe investieren.

Bekannte haben einen unerzogenen Schäferhund. prominente Zucht, reinrassig, Plakette. Bissig... kläfft... nie ohne Leine und damit schon kaum zu halten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:16 

Klar lässt sich jeder Hund erziehen, aber ob eine 70 Jährige Dame in der Lage ist, einen vielleicht sehr dominaten Hund zu erziehen ist da die Frage

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:20 

yvi, das problem ist, meine mutter ist über 70, ihr mann über 80. und nun kommt dieser hund, der so wild ist und so überhaupt nicht kooperativ ist, und der sogar hinter wild jeder art hergeht, ohne nachzudenken.

so ein hund erzieht sich nicht mal eben so, schon gar nicht von alten leuten. und meine mutter ist wirklich superfit! sie geht jeden freitag auf den hundeplatz, ich weiß das, denn sie geht auf den gleichen wie ich. leider geht auch dort nicht viel, das tier ist NUR in der luft.

agility wird was für sie, leider geht das auch nicht ohne UO, und das geht in das tier nicht rein. sie hört nicht für fünf pfennig. :?

selbst jemand, der wirklich energisch und konsequent ist, würde u.U. an dem stinkstiefel scheitern. alleine mehrere wochen würden ins land gehen, um dem tier den ernst der lage klarzumachen.

und bei gott, meine mutter hat es vom ersten tag an probiert. sie ist einfach gescheitert. inzwischen ist das kind eh in den brunnen gefallen...

der hund ist acht monate alt, der geht NIE ohne leine spazieren, außer, ich komme vorbei und geh mit. ich mach sie einfach los, mir doch egal, was passiert. :mrgreen: aber die bleibt eh da, wo mein bully ist, von daher... leider bin ich nicht oft dort, ich wohn nicht am gleichen ort...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:33 

Linda, meinen Hund kann man auch nicht von der Leine machen..
Diese Hunde sind einfach nicht gut zu erziehen (auch lt. Rassebeschreibung) und damit muss man einfach leben bei dem. Ist halt so...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:33 

Ja na klar ist das schwieriger.

Deswegen hab ich ja nen Aussi, die kommen ja fast erzogen zur Welt. Besitzen nichtmal ne Leine.
Jagstrieb hat er sehr stark aber naja.

Ne Freundin von mir hat auch son Tier. Sieht fast genauso aus. Glaub Jacky mal Westi?
Ist auch nen unerzogener Flummi mit Jagdtrieb. Aber das kann man sich ja denken und die finden das super und lustig.
Dann ist doch gut? Wär doch blöd wenns sowas nicht mehr gebe.
Ich finde Aussis sind die perfekten Hunde, erwarte doch aber nicht, dass es nur noch Aussis gibt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:38 

na, wo so ein hund passt, issis ja okay. nur... er passt überhaupt nicht zu alten leuten. die haben gar nicht mehr die nerven für so einen sack flöhe.

ich würde schon an der idee scheitern, einen hund nicht ohne leine gehen zu lassen. auf solchen gedanken käme ich einfach nicht. ein hund gehört von der leine. auch die ratte würde ich ohne gehen lassen. aber meiner mama fehlen echt die nerven dafür... nur: je weniger das tier von der leine kommt, um mal gas zu geben, umso bekloppter wird die im kopp... is ja logisch...

die ganze situation ist einfach blöd. für die ratte und für meine mutter gleichermaßen... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 10:53 

Deswegen hab ich ja nen Aussi, die kommen ja fast erzogen zur Welt. Besitzen nichtmal ne Leine.

super - dann warte einfach mal ab bis er was zu jagen auf der anderen straßenseite sieht ...

na, wo so ein hund passt, issis ja okay. nur... er passt überhaupt nicht zu alten leuten. die haben gar nicht mehr die nerven für so einen sack flöhe.

genau - imd DA kann der hund ja nix zu ...

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 11:04 

gigoline hat geschrieben:

super - dann warte einfach mal ab bis er was zu jagen auf der anderen straßenseite sieht ...

genau - imd DA kann der hund ja nix zu ...

Ähm gehts denn?
Der läuft garantiert NICHT auf die andere Straßenseite. Dafür ist er ja erzogen.
der würd nichtmal auf die andere Straßenseite gehen wenn meine Mutter ihn abgelegt hat und ich ihn rufe.
Also manchmal echt. *aufreg*

Für MICH käme kein anderer Hund in Frage. Ich hätte keine Lust mit Leine spazieren zu gehen.
ein HUnd muss IMMER und zwar IMMER in jeder erdenklichen Reaktion auf Ruf kommen. Der muss sich ablegen lassen wo ich will und so lange ich will und darf sich da auch nicht weg rufen lassen.
und er muss bei Fuß gehen ohne, dass man ihn da alle paar Minuten dran erinnern muss.
Auf alles andere hätte ich keine Lust.
Aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen.

Mir wäre das zu anstrengend zu überlegen ob der Hund nun da und da mit kann oder wo ich den sonst lasse.

Oder spazieren zu gehen und ständig auf den Hund zu achten.

Aber wie gesagt wäre es ja ziemlich langweilig wenn alle die gleichen Hunde hätten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 11:21 

ach, ERST Hier dagegenwettern, mich aber per PN fragen - schade dass ich ERST die PN gelesen habe

aber ja, es geht noch :roll:

und ein hund mit einem extremen jagdtrieb wird NICHT IMMER abrufbar sein/bleiben. glaubs mir - eurer ist noch jung, dass darfst du nicht vergessen!

und bleibt ruhig brauner, brauchst dich nicht aufregen :mrgreen: wie sagt DU slebst doch immer so schön - meine meinung :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 11:32 

Ja ich hab dir auch PMt.

So Unterstellungen finde ich unmöglich. Von einem EXTREMEN Jagdtrieb habe ich keine Ahnung.

Das ist dann denke ich eh nix für Normalos.

Was heißt denn jung? Ab wann ist er denn alt genug dass ich sagen kann dass er sich immer abrufen lässt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 11:36 

lass einfach gut sein - wer zitiert hier noch immer gleich: "meine meinung" ?
ich kenne da welche *pfeif*

und wesch

ach so: du sagtest

sehr stark = extrem (bei mir, aber ok, von mir aus eben nur "sehr stark") völlig wurscht

und was habe ICH von ner leine gesagt ? hä?

erst lesen - dann hirn - dann antworten

Zuletzt geändert von gigoline am 16. Juni 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]