diealtekitti hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Felix, Sheba, Whiskas und Co (auch Animonda) hat aber mit hochwertig nicht das geringste zu tun. Im Vergleich zum Inhalt sind sie sogar wahsninnig überteuert, da man insbesondere bei Sheba und Whiskas vor allem die umfangreichen Marketingkampagnen mitbezahlt.
...und trotzdem gibt es Katzen, die mit diesem Futter alt werden.
Unser Milchbauer füttert seine Katzen mit frischer Kuhmilch. Auch die haben damit keine Probleme.
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Das will ich gar nicht bestreiten. Aber wenn man sieht, was in dem Futter an Füllstoffen drin ist, die die Katze nicht verwerten kann und dann auf den Preis schaue, ist der Kauf des Futters eigentlich blanker Unsinn. Man muss davon ungleich mehr füttern, als von hochwertigerem Futter, um den gleichen Futterzustand der Katze zu erzielen. Daher kann ich es schon nicht nachvollziehen, dass man überhaupt mit dem Futter anfängt
Hier ist auch eine sehr ausführliche Seite zum barfen
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.htmlWer hatte gefragt wegen Fleischwolf? Den Fleischwolf benötigst du dann, wenn du ganze Hühnchen und Co unausgenommen verfüttern möchtest. Da dabei auch Knochen, Sehnen und Co verfüttert werden, die du mit dem Messer nicht klein bekommst, kommst du dann nicht um den Wolf herum. Allerdings kann man solcherlei Fleisch online bereits gewolft ordern - wenn man sich die Sauerei ersparen möchte. Falls du noch nie rohes Fleisch verfüttert hast, würde ich frisches Rinderhack kaufen oder, wenn du gleich das Kauen antesten willst, eben Rindergulasch. Vielleicht eine Hähnchenbrust. Fang klein (also geringe Menge, möglichst klein zerteilt) an. Wenn das klappt, kann man das steigern oder mal mit einem Hähnchenflügel die Kaubereitschaft bezüglich Knochen mit antesten. Wenn die Katzen gerne mit Gelee fressen - Rinderhack kaufen und Fertigfutter/Geele dazu mischen. Auch Vitamin-/Malzpasten steigern die Fressbereitschaft
Ganz wichtig ist: kein rohes Schweinefleisch!!! (also auch kein gemischtes Hack) Falls noch Fragen sind - ich sitze sowieso krank zu Hause und habe Zeit