Ich hatte auch Muffe mir einen JRT zu kaufen, mehr als bei meinem DSH Kauf
Völlig unbegründet, total einfach und immer da wenns los geht. Zu Hause brav, Sitz manchmal , Platz nie

sie schmeisst sich auf den Rücken. Ist mir aber auch wurscht, sie geht bei Fuß ohne Leine, sie läuft mit am Pferd, ich kann sie jederzeit abrufen. Das reicht mir.
Sie hat natürlich auch ihren eigenen Kopf und sitzt gerne mal auf den Ohren , aber alles in allem hab ichs nie nie nie bereut. Da war mein DSH die ersten 3 Jahre schrecklich gegen, obwohl einfacher zu erziehen, aber furchtbar anstrengend was das bespassen anging.
Was bei Easy den Jagdtrieb angeht, Möwen läuft sie hinterher oder schwimmt raus aufs Meer, ich hab nen Herzkasper bekommen wo ich mal am Strand nicht aufgepasst haben und konnte ziemlich weit raus und meinen grössenwahnsinnigen Hund zurück holen. Unsere Katzen werden gerne gejagt oder sie liegen friedlich alle zusammen.
Was sie wie die Pest hast sind Mäntel, sobald ich in den Raum gehe wo der ist, haut sie ab oder wenn man ihr den anzieht - steht sie wie ein Denkmal und geht nicht weiter

man muss sie dann auf den Arm und irgendwann runter setzen oder Mieze pass auf dann rennt sie
Ein toller Hund und so easy

und hier nach dem Ausflug aufs Meer