Unserer war ja 2010/2011 9 Monate weg, vorher war er schon sehr anhänglich, aber seit er wieder da ist ist das immer mehr geworden!
Morgens kommt er mit ins Bad, das hat er vorher schon gemacht, legt sich auf den Teppich und schaut beim Zähneputzen zu. Dann geht er entweder mit in die Küche oder schon mal raus.
Bis wir aufstehen bleibt er auch auf seinem Schlafplatz.
Seit er wieder zuhause ist geht er auch nicht mehr so lange rausund auch nicht mehr so weit weg, er bleibt immer in der Nähe des Hauses, oft in Rufweite. Sobald er merkt, dass jemand da ist, kommt er an.
Teilweise liegt er bei meiner Schwiema im Garten und schaut ihr zu oder liegt bei ihnen auf der Terrasse, wenn wir nicht zuhause sind. Sobald er merkt, dass wir da sind, kommt er hoch.
Abends besteht er darauf, dass ich die Decke aufs Sofa lege, das ist sein Zeichen, dass er zu mir aufs Sofa darf, ohne Decke ist das Sofa tabu, da hält er sich dran. Und dann wird gekuschelt, raus geht er dann eigentlich nicht mehr, jedenfalls jetzt wo es wieder kühler wird und abends die Balkontüre zu ist. Zu ist zu, da wird dann auch nicht gemotzt!
Oft kommt er auch mal "einfach nur so" rein, läuft maunzend durch die Wohnung und geht wieder... Hauptsache mal gesagt, dass er da ist!
Ohne den Kater wars so leer... und doof...