My_Velvet hat geschrieben:
Also wir haben für unseren RR 1500 euro bezahlt und er hat keinen ridge

...die mit ridge waren 1800euro...
und wieder zum thema...ich fand 1500 euro auch echt viel, aber die züchterin hat das echt total supertoll gemacht...hat in der zeit nicht gearbeitet und war den ganzen tag für mama und die welpen da...haben ihr ganzes haus welpensicher gemacht und sogar die scheune und den garten welpentauglich ausgebaut...sie hat ihnen alles mitgegeben was ging...bestes futter (barf, aber auch an dose und trofu gewöhnt), silvesterknaller, andere hunde, böser dunkler mann mit schirm und mantel, katzen uvm. ...wir hatten mit kibo überhaupt keine probleme, dass er irgendetwas nicht kennt oder von vornherein irgendwie meinte er macht etwas garnicht...auto und zugfahren kein problem, durchs einkaufszentrum oder über den markt, tierpark usw. alles top...dafür zahl ich gern ein "paar" euro mehr...
wenn jemand gucken mag, ich fand es schon sehr krass was die züchterin alles gebaut und geleistet hat
www.zahabu.deLG claudi
Hallo velvet,
wow, das ist ja mal ein toller Kennel würd ich so von deinen Erzählungen und dem I-net sagen - sind ja auch im VDH/FCI

.
Klar sind 1500 oder 1800 Euro happig, aber jetzt nicht ungewöhnlich. RRs sind halt gerade "Modehunde" und entsprechend begehrt (vor allem die mit einem Ridge). Und ein guter VDH-Züchter darf auch seinen Preis verlangen, denke ich.
Bei Labbis soll es wohl übrigens so sein, dass z.T. die braunen teurer sind als die schwarzen oder blonden - einfach, weil die Nachfrage höher ist. Aber auch hier liegt der reguläre Züchter-Preis (halt immer VDH) um die 1200 Euronen. Damit muss ich rechnen, wenn ich einen Hund kaufe, der nicht aus einer sog. Hobbyzucht oder vom Vermehrer kommt.
@colibri
Deine Fotos sind echt spitze! Dieser fragende Blick....