Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2010, 21:04 

OK :wink: Danke.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2010, 22:12 

zarino hat geschrieben:
Luna~Beccy hat geschrieben:

Denke schon, dass man es versteht, aber in Ungarn solltest du dich lieber an die oben genannte Aussprache halten, sonst wirst du böse angeschaut. :alol:

Wieso, Luna, was heißt es denn, wenn man es Magja Wischla ausspricht ?

Ach, die verstehen das dann schon als die Hunderasse, aber die ungarn sind sehr stolz auf diese Hunderasse und fühlen sich dann ein wenig in ihrem Nationalstolz verletzt, wenn man das nicht mal so gebührend würdigt, dass man den Namen richtig ausspricht.
:wink:

- Edna St. Vincent Millay -

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2010, 11:53 

Achso, ich dachte schon, es würde was "Unanständiges" bedeuten. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2010, 14:57 

Rhapsody hat geschrieben:
Nein, wir selber züchten nicht mehr... eine gute Freundin aber,- und die hat noch 2 Welpen "über" - Markt ist derzeit recht voll.

ich würd ja einen nehmen, aber wie gesagt... zu teuer :cry:

außerdem haben wir ja schon nen hund und für son würmchen hätten wir keine zeit da alle 4 voll berufstätig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 09:18 

My_Velvet hat geschrieben:
Also wir haben für unseren RR 1500 euro bezahlt und er hat keinen ridge :wink: ...die mit ridge waren 1800euro...
und wieder zum thema...ich fand 1500 euro auch echt viel, aber die züchterin hat das echt total supertoll gemacht...hat in der zeit nicht gearbeitet und war den ganzen tag für mama und die welpen da...haben ihr ganzes haus welpensicher gemacht und sogar die scheune und den garten welpentauglich ausgebaut...sie hat ihnen alles mitgegeben was ging...bestes futter (barf, aber auch an dose und trofu gewöhnt), silvesterknaller, andere hunde, böser dunkler mann mit schirm und mantel, katzen uvm. ...wir hatten mit kibo überhaupt keine probleme, dass er irgendetwas nicht kennt oder von vornherein irgendwie meinte er macht etwas garnicht...auto und zugfahren kein problem, durchs einkaufszentrum oder über den markt, tierpark usw. alles top...dafür zahl ich gern ein "paar" euro mehr...
wenn jemand gucken mag, ich fand es schon sehr krass was die züchterin alles gebaut und geleistet hat www.zahabu.deLG claudi

Hallo velvet,
wow, das ist ja mal ein toller Kennel würd ich so von deinen Erzählungen und dem I-net sagen - sind ja auch im VDH/FCI :wink: .
Klar sind 1500 oder 1800 Euro happig, aber jetzt nicht ungewöhnlich. RRs sind halt gerade "Modehunde" und entsprechend begehrt (vor allem die mit einem Ridge). Und ein guter VDH-Züchter darf auch seinen Preis verlangen, denke ich.

Bei Labbis soll es wohl übrigens so sein, dass z.T. die braunen teurer sind als die schwarzen oder blonden - einfach, weil die Nachfrage höher ist. Aber auch hier liegt der reguläre Züchter-Preis (halt immer VDH) um die 1200 Euronen. Damit muss ich rechnen, wenn ich einen Hund kaufe, der nicht aus einer sog. Hobbyzucht oder vom Vermehrer kommt.

@colibri
Deine Fotos sind echt spitze! Dieser fragende Blick.... :mrgreen:

[i]Ein Leben ohne Labrador ist möglich - aber sinnlos.[/i]
[i](frei nach Loriot)[/i]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 09:57 

wegen den RR. Freunde hatten auch mal einen Wurf. Ich war dann mit ner Bekannten dort und die: Ach, sind die süüüß *quietsch* und schwupps war sie in die Wurfkiste gefallen. Nach ner Zeit sagt sie: Hm, aber das mit dem Wirbel ist ja blöd ne. :ashock: :ashock: :alol: :alol: :alol:

Bazi, grad von den Nicht-VDH "Züchtern" hab ich das gehört. Ansonsten hatten die überall den gleichen Kurs.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 10:38 

Mal eine Frage, was heißt denn mit und ohne Ridge? Und mit RR sind doch Rodesian Ridgebacks gemeint, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 10:49 

Ridge ist dieser Haarwirbel auf dem Rücken, oben auf der wirbelsäule gehen die Haare in die falsche richtung.
das ist beim Rhodesian Ridgeback ein Zuchtkriterium, aber es haben wohl nicht alle welpen. Die es haben sind teurer.

habe zwar keine ahnung von der zucht, aber was kann man nicht alles beim Hund-Katze-Maus schauen lernen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 11:33 

Die Besonderheit der Rasse ist der Rückenkamm (« ridge »), der dadurch entsteht, dass die Haare in Gegenrichtung zu der am übrigen Körper wachsen. Der Rückenkamm ist das Wappenzeichen der Rasse. Der Rückenkamm muss klar abgegrenzt sein, symmetrisch und zu den Hüfthöckern hin schmaler werden. Er muss unmittelbar hinter den Schultern beginnen und bis zu den Hüfthöckern reichen Der Rückenkamm darf nur zwei Wirbel (« crowns ») aufweisen, die dieselbe Form haben und einander gegenüberliegen. Die Unterkanten der Wirbel dürfen nicht über das obere Drittel des Rückenkamms hinausgehen. Ein guter Durchschnittswert für die Breite des Rückenkamms ist 5 cm (2 ’’)

*grins* Coco, das guck ich auch immer. Und wildes Wohn- bzw. Kinderzimmer. :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 13:36 

Ich find die Ridgies toll! So von der Optik her. kennen tu ich einen Vertreter, der aber die Rasse wohl nicht so ganz repräsentiert? Ein ganz ruuuuuhiger, müüüüüüder, braaaaaver ist das. Dreijährig erst, aber so tütig :alol:
Mein Hund ist 16 und hat mehr Power :hu:

Wie sind denn die (normalen) Ridgebacks so vom Charakter? Was brauchen die alles?

zu allen Inseln schwimmen.
[...] Denn ich bin immer Dein Zuhaus."
(Ich+Ich)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 14:14 

Haben wir wieder was gelernt! :-D Danke für die Antworten. Dann macht es ja auch Sinn: Kammrücken = Ridgeback. Okay.
Klingt ja kompliziert.

Ich schau immer ganz gern Menschen Tiere und Doktoren. Aber Hund Katze Maus ist auch klasse. Diesen Hundetrainer mag ich ja.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 23:29 

Hier gehts doch um Vizslas :boing:

Bild

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Zuletzt geändert von Colibri am 17. März 2010, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2010, 02:52 

Babyrosa hat geschrieben:
Ich find die Ridgies toll! So von der Optik her. kennen tu ich einen Vertreter, der aber die Rasse wohl nicht so ganz repräsentiert? Ein ganz ruuuuuhiger, müüüüüüder, braaaaaver ist das. Dreijährig erst, aber so tütig :alol:
Mein Hund ist 16 und hat mehr Power :hu:

Wie sind denn die (normalen) Ridgebacks so vom Charakter? Was brauchen die alles?

meine Meinung: keine anfängerhunde, viel jagdtrieb und noch mehr Bewegungsdrang. Die wollen laufen. Brauchen ordentliche Erziehung und starke Hand.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2010, 12:55 

coli, auf dem ersten foto sieht sie ein bisschen irre aus :alol: :-? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2010, 18:14 

oder hungrig :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]