Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 18:29 

oh, sind hier lebendfutter-wochen?

:mrgreen: :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 19:01 

Die würde nur ne gaaanz kleine Schlange satt machen, das lohnt nicht :mad:

Die wirklichen Experten haben sie gestern eindeutig als Mädel eingeordnet - auf mein Urteil verlasse ich mich da nicht mehr, nachdem ich ihre Mama ja auch als Mann gekauft habe :alol: . Der "Anbau" ist aber auch nur auf dem Bild so, die drei Jungs aus dem Wurf waren da schon deutlich besser ausgestattet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 19:14 

Dann ist ja gut, wobei mich doch ein Bild von oben interessieren würde.

Wir hatten auch mal einen "Mann", der dann elf Junge bekam. Die hat die TA alle sicher getrennt (allerdings ohne Gewähr) und bei meinem Hamster jetzt hatte ich auch Recht :acool: Der war aber auch schon an die 3 Monate, da war es doch deutlich deutlicher :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 19:47 

Ich hab auch noch nie im Zooladen das bekommen was gesagt wurde :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 20:25 

@schnucki
Hast du denn nette Abnehmer für die Kleinen gefunden? Hoffentlich keine Schlangenbesitzer [smilie=22_yikes.gif]
Meine Uschi wurde im Zooladen ganz richtig als Mädchen identifiziert und im nachhinein bin ich enttäuscht das sie kein Ü - Ei war :mad: :wink: :wink:

Zuletzt geändert von Suomi am 19. April 2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 20:25 

So, nach den Bildern bin ich mir jetzt sicher, wenn meine Mäusebande mal nichtmehr sein sollte (und die letzten 4 sind leider auch nichtmehr die Jüngsten) gibts als Nachfolger nen Hamster. Bei mir wirds aber kein süßer Babyschnuffelputz, sondern ich werd mir den miesesten, ältesten A-lochhamster holen den das örtliche Tierheim zu bieten hat. Will hauptsählich was zum Tüdeln und die wissen ja meistens nicht wohin damit. Ich war aber knapp davor dir ne PM zu schicken, gut das der Zug jetzt abgefahren ist. Wo sind die Hamsterschnuffels den Untergekommen?

Hier nochmal Bilder der Mäusebande (waren mal 8 :evil:).

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 21:29 

@moonsafari: Wirklich aussagekräftige Bilder aus der Vogelperspektive habe ich nicht, nur dieses und das hier. Aber ich glaube schon daß die Damen vo der "Hamsterhilfe" da gestern den Durchblick hatten. Und wenn nicht ist es auch wurscht, sitzt ja eh alleine :wink:

@MrCash: Die sind noch zu haben *lock*. Habe sie gestern zu einer Pflegestelle der Hamsterhilfe Südwest bei Stuttgart gebracht, dort wurden sie nach Geschlechtern getrennt und werden dann bald vermittelt. Ich wollte sie nicht einfach so inserieren weil ich denke daß jemand der sich ein Tierchen beim Tierschutz holt auch Gedanken über Haltung etc. gemacht hat.
Eigentlich bin ich auch "Tierschutzfan", habe auch schonmal einen Hamster aus einer Notfallvermittlung übernommen. Aber meistens sind es halt wie Du sagst alte Tiere. Ich weiß daß auch die gerne ein schönes Zuhasue haben, aber ein Hamsterleben ist sooo kurz und ich bin immer so traurig wenn einer meiner Schnubbels stirbt daß ich da aus reinem Egoismus lieber ein junges Tier möchte. Der Mamahamster war eh ein Spontankauf. Nachdem mein alter Hamster nach ein paar Tagen Kampf dann doch gestorben war wollte ich keinen mehr. Ein leeres Aquarium konnte ich aber auch nicht ertragen - also zogen da Rennmäuse ein. Jetzt weiß ich daß ich dagegen allergisch bin :? . Also sicher nicht gegen die Mäuse sondern gegen den Staub den die so aufwirbeln, das ging leider gar nicht. Als ich die Mäuse dann vermittelt und in ihr neues Zuhause gebracht hatte kam ich traurig und frustriert und wirklich komplett zufällig (lag an der Bundesstraße die ich entlangfuhr) an einem Dehner-Laden vorbei und wollte "nur mal gucken". Tja - so kam ich zu 8 Hamstern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 22:59 

Lock mich nicht.... ich muß doch vernünftig sein :evil: :evil:
Meine Mäuse sind ja noch wohlauf, und ich denke nicht das die mit einem mürrischen Hamster ihre Weiber WG teilen möchten, da muß sich der Hamster noch in Geduld üben.

Für mich ist das ok, wenn die nicht so alt werden (ist ja leider auch bei den Mäusen so). Was mir halt auffiel, das die meisten Tierheime einen Wahnsinns Wust aus Hamstern haben (wahrscheinlich Kinderhamster die sich nichtmehr Knuddeln lassen wollten). Und mir würde der Hamster zum anschauen und pflegen völlig ausreichen. Wenn er dann irgendwann mal an meiner Hand schnuffeln sollte bin ich zufrieden, daher wär es eigentlich Blödsinn keinen aus dem Tierheim zu holen. Ich hoffe nur die wollen für so nen "ollen" Hamster nicht noch das Riesengeld. Ich kann es zwar irgendwo verstehen, aber seitdem mein Kollege damals mit 14 seine ausgebüchste Ratte nichtmehr aus dem Tierheim bekam, weil er für die 1-2 Wochen Pflege keine 70DM bezahlen konnte, bin ich da etwas skeptisch. Mag aber ein Einzelfall gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 23:23 
UNFEHLBAR-ENTE

cash meine schwägerin hat einen kampfhamster. der ist bissig und echt mies...haben will denniemand und auf mich hört auch keiner wegen auswildern und so :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 23:35 

Bist du des Wahnsinns???? Ein ausgebildeter Nahkampftodeshamster kann in unserer heimischen Flora und Fauna eine Schneise der Zerstörung hinterlassen, daher um gotteswillen bitte nicht auswildern..... :wink: .
Als wären Klimakatastrophe, Vulkanasche und Oliver Pocher nicht schon schlimm genug... jetzt läßt man auch Mutantenhamster auf die Menschehit los :evil: :evil: :evil: .

Abr ich kann dich verstehn, meine ehemalige Mitbewohnerin hat sich auch mal so nen Zoohandlungs-Unfall-Hamster zugelegt, den Fusel (ja, er hieß wirklich wie billiger Alkohol :mrgreen: ), und der Fusel war ein echter A-loch Hamster. Aber, ich denke ich könnte so einen haben und gut mit ihm Auskommen ( In Wirklichkeit möchte ich mir einen Platz im Paradies sichern... so wegen unglaublich guter Tat, nech :angellie: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 06:22 

Die braune Maus hat ja ne tolle Farbe :) Sieht aus wie nen Goldhamster mit Schwanz :-|

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 06:33 

schnucki hat geschrieben:
@moonsafari: Wirklich aussagekräftige Bilder aus der Vogelperspektive habe ich nicht, nur dieses und das hier. Aber ich glaube schon daß die Damen vo der "Hamsterhilfe" da gestern den Durchblick hatten. Und wenn nicht ist es auch wurscht, sitzt ja eh alleine :wink:

Ja, das ist wirkich ein Mädchen. Ich wollte das auch gar nicht in Frage stellen, aber das eine Bild sah schon verdächtig aus. :mrgreen:

Grüße!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 06:57 

@moonsafari: Dann muss ich wohl doch einen Mädchennamen suchen - ich fänd Junge ja viel einfacher :alol:

@MrCash: Wir haben hier unten ja nur so Minitierheime, Hamster haben die beiden nahegelegenen eigentlich nie in der Vermittlung, Mäuse auch nur selten. Vielleicht wildern die Leute die hier tatsächlich aus :acool: . Nee, ich denke eher es liegt tatsächlich daran daß die nächste Zoohandlung die Tiere verkauft von mir aus gut 30 km weit weg ist, Spontankäufe gibts da wohl nicht. Dafür sitzen Kaninchen ohne Ende im Heim. Ich hab letztens ein einzelnes Kaninchen für meins zur Vergesellschaftung geholt und nur 20 € bezahlt. Ein kastrierter Bock hätte allerdings schon 40 € gekostet, obwohl die Böcke die sie da hatten alle schon vom Halter kastriert waren (und ich eh weiß daß unser TA die Kleintiere fürs Heim gratis kastriert). Sie kamen allerdings für mich eh nicht in Frage, weil die alle in Gruppen saßen und auch nur so abgegeben wurden. Ich finde ja grundsätzlich jedes Geld das der Tierschutzverein kriegt okay (habe für meine Hündin damals im gleichen Tierheim 200 € bezahlt), aber bei Kleintieren finde ich das einfach abschreckend. Zumal gerade die Kaninchen da (also in "meinem" Tierheim) echt kein schönes Leben haben. Die Mäuse und Chinchillas haben ein Paradies, die Meerschweinchen sitzen auch in einem großen Gehege, die Kaninchen aber aus Platzgründen halt in relativ kleinen Käfigen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 13:09 

marhim1 hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
marhim, ist das ein praga rattler? wenn ja, keine gentechnik! sondern gaaaanz alte rasse. zweck war ratten jagd in stadt. anstrengend! und gar nicht mein fall.

meine frage nur.....hast du den bewußt gekauft? weil so ein welpe kostet mindestens 1200 aufwärts...... :wink:

prager rattler, ja
kriegt man heute um die 300-600 euro. hab 700 gezahlt,mit kompletten zubehör, frisch geimpft und gechipt, erwachsen, 1 jahr alt, mit papieren und allen möglichen nachweisen.
nicht bewusst, sondern gesehen und verliebt
anstrengend ist die überhaupt nicht, eher langweilig, kein bock rauszugehen usw, da nass, kalt, windig :roll: im sommer gehts dann. aber ansonsten 23 1/2 std schlafen am tag, halbe std für gassi gehen, futtern und spielen, ansonsten unter der decke verbuddelt in meinem bett

ähhhh, nein! ein welpe kostet ca. 1200,-- €. es sei denn, er kommt aus dubiosen wurmaschinen-zwingern. und wenn deine eher ruhig ist, hast du glück. normalerweise sind das ganz aktive nagerjäger.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2010, 14:16 

Cora, sie hat den Hund nicht als Welpe sondern als ausgewachsenes Tier gekauft :wink:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]