Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: französische Bulldogge
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 12:41 

ach herrje, die AmBulls. das sind doch nun wirklich schafe! wohnst du in einem BL, in dem die auf der SoKa-liste stehen? :?

hier bei uns stehen nur drei oder vier hunde auf der liste, aber ganz sicher keine amis. wir hatten mal ein paar jahre gar keine liste und man sinniert wohl erneut darüber, sie abzuschaffen. wird auch zeit.

all diese hunde, die da draufstehen, sind schafe. die werden erst in den falschen händen zu waffen - wie jede andere rasse auch! am geilsten find ich, daß der staffbull da draufsteht, der in england auch nanny-dog genannt wird. :hase: die spinnen doch...

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 13:02 

DAS passiert mir sogar mit Manni, dass manche Leute glauben, das sei ein Kampfhund. :ashock: :pffff:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 13:06 

also mir passiert das sogar oft. grad neulich frug mich eine, ob die stehohren nicht falsch sind an som staffbull (bin mir gar nicht mehr sicher, sie kann auch pitbull gesagt haben). :mrgreen: doch, hab ich gesagt, und die kurzrute auch. :alol: :mrgreen: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 14:17 

Zitat:
doch, hab ich gesagt, und die kurzrute auch.

:-D :-D :-D sehr schön!

ansonsten weiß ich als besitzer eines sokas leider nur allzu gut, wovon ihr redet... :asad: :asad: :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 16:18 

Ich glaube den Leuten die Angst vor "Kampfhunden" haben ist es wurscht ob die auf irgendeiner Liste stehen, die haben einfach ein bestimmtes Schema vor Augen, z.B. Kräftiger Nacken / kurze Schnauze / Stehohren. Ich meine, nix gegen Bullies, egal welcher "Herkunft", aber abgesehen davon das die die ich kenne (nur ein French vom einmal Treffen und eine englische Bulldogge und eben das was man hier so liest) ultranette Hunde sind sind die doch auch sehr nah an dem was für mich unter Fußhupe fällt - die Wahrscheinlichkeit von denen niedergestreckt und zerfleischt zu werden ist doch genauso groß wie bei einem Cocker, Beagle, Foxterrier. Aber so ein lustiger Cocker Spaniel oder sowas fällt irgendwie mehr ins ach-ist-der-süß-Schema.
Andererseits ist es doch eigentlich ganz praktisch wenn den pöhsen Kampfhund nicht jeder anlangt. Bei meiner muss ich wenn ich zur "Hauptverkehrszeit" auf den Wanderwegen unterwegs bin immer rechtfertigen das die nicht auch dutzidutzimachen steht sonden einfach nur an den Leuten vorbeigehen will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2010, 23:53 

...

zu allen Inseln schwimmen.
[...] Denn ich bin immer Dein Zuhaus."
(Ich+Ich)

Zuletzt geändert von Babyrosa am 22. Februar 2018, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 03:11 

Also nur zu den Kampfhunden, mein Exfreund hatte einen Am Staff, der absolute Liebling der Nachbarschaft.
Durch die Zuchtselektion zum Hundekampf sind die dem Menschn gegenüber lieb aber anderen Hunden gegenüber nicht immer einfach. Die haben ein anderes Sozialverhalten, spielen anderst, und geben oft keine Vorzeichen, bevor sie angreifen. Hunde die zum Schutz von Menschen gezüchtet wurden, also die sogenannten Schutz und Wachhunde haben eine viel höhere Mannschärfe. Die packen in Kritischen Situationen schneller. Daher konnte ich die "alberne" Listenführung auch nicht verstehen. Der Mensch ist ja meist das Problem, und nen scharfgemachten Bernhardiener find ich gefährlicher als jeden Pitti.

Im Gespräch mit einer anderen Person äußerte die jedoch einen richtigen Gedanken. Durch die Zucht auf höhere Beißkraft passiert einfach viel mehr wenn ein sogenannter "Kampfhund" mal zupackt. Der eigene Hund dieser Person ist ein Jagdhund und hat öfters schonmal Zugeschnappt. Da ist nie was passiert. Sollte ein Kampfhund mal zupacken, ist das für die beteiligte Person sicher kein Spaß. Da nehmen sich zwar Schäferhunde und Kampfhunde sicher nicht viel, aber einen Yorkshire oder ein Mops kann kaum soviel Schaden anrichten wie win Pitty, Staff oder Bully (Ich mein jetzt die richtigen Bullterrier). Daher sollte das Führen eines potentiell gefährlicheren Hundes auch reglementiert werden. Und das sag ich jetzt als ausgesprochener Kamphundefreund. Sollte ich mir mal nen Hund zulegen kommt ausser AmStaff oder Dogo Argentino kein anderer Hund in Frage. Was ich allerdings nicht fair finde, ist die hohe Hundesteuer. Klar soll vor solchen Hunden abgeschreckt werden, aber Führungszeugnis mit Auflage von Hundeschule und Wesenstest wären auch ausreichend gewesen. Das wäre für mich auch ohne Verpflichtung eine Selbstverständlichkeit gewesen, eben weil diese Hunde mit anderen Hunden von Anfang an gut sozialisert werden müssen, das nichts passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 09:59 

Ich stimme da mal Mr Chash zu.

Der kleine Westi von Bekannten wurde vor Jahren mal von einem Kampfhund gepackt, ich weiß gar nicht mehr was für einer das war, ich meine ein Staff. Beide Hunde waren Familienhunde und durchweg brave Schäfchen, vor allem eben mit Menschen. Er kam dann aber zur Rangellei weil einem Kind was runter gefallen war und der Kampfhund hat sich den Westi gepackt und zwar richtig :ashock: Er hat ihn dann leider auch nicht mehr losgelassen und die haben mit Anschreien. Wasserschlauch, Messerklingen zum Aufhebeln wirklich alles versucht, um den Westi aus den Kiefern des anderen Hundes zu befreien. Haben ihm dann letztlich Pfefferspray in die Nase gesprüht :ashock:
Das ist einfach ne ganz andere Nummer als eine Rangelei zwischen den meisten anderen Hunden, die da doch wesentlich glimpflicher verläuft.

Ich durfte mit einer Tierärztin ein paar Wesenstests abnehmen und die hat mir erzählt, das diese für die sogenannten Kampfhunde in aller Regel kein Hindernis darstellt, weil sie eben äußerst menschenfreundliche Hunde sind. Viel mehr Probleme machen Rottis, Schäferhunde, Riesenschnautzer, Kuvasz, etc. weil die auch auf den Menschen gehen.

Ich war mit Luchen und Kampfhunden auch vorsichtig. Luchen neigte dazu, mal "aufzumucken" und wenn sie da an den falschen gerät, kann das auch mal ganz unangenehm werden. Weil ich wusste, dass sie mal zum Provozieren neigte, habe ich sie von solchen Hunden ferngehalten, weil ich auf eine untrennbare Verbindung zwischen dem Gebiss eines Kampfhundes und meinem Luchen gut verzichten konnte.
Bei Amy sehe ich das entspannter, die würde niemals Provozieren und ist daher wohl weniger gefährdet.

Mir selbst ist übrigens aus schon etwas unangenehmes mit einem Bullterrier passiert: Ich habe auf einer Wiese gehockt und meine Hunde fotografiert, durch den Sucher der Kamera hatte ich natürlich ein etwas eingeschränktes Blickfeld und habe sehr spät den Bully neben mir bemerkt. Der ist gleich an mir hochgesprungen und mit offenem Maul gegen meinen Kopf gestoßen. Die Zähne dabei gegen meinen Schädel so hinterm Ohr und am Hals gestoßen. Ich glaube nicht das das böse gemeint war, er war sehr stürmisch und freudig aufgeregt, aber es war trotzdem schmerzhaft und ein unangenehmes Gefühl, diesen fremden Hund mit enormer Beißkraft direkt am Hals zu haben. :?

Wegen den Bullys kann ich eine gewisse Angst der Leute schon verstehen. Ich habe mit Amy jetzt gemerkt, dass sie bei denen sehr vorsichtig ist. Sie kennt ja Schack und fand den total super, aber bei Fremden ist sie wirklich sehr zurückhalten und vorsichtig. Ich denke, das kommt durch das rassetypische Erscheinungsbild, ähnlich wie bei den Möpsen. Die großen Augen, die krause Nase, dann haben die Bullys immer so einen "Kraftmeiergang", teilweise die schnaufende Atmung und sind häufig eher stürmisch, das wirkt auf viele Hunde eher bedrohlich. Ängstlichen Besitzern, die um diese unfreiwillige Drohgebärde der Hunde nicht bescheid wissen, sehen ja nur ihren Hund, der Angst hat und werden dann eben vorsichtig und auch ängstlich.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 10:17 

Colibri hat geschrieben:

"Kraftmeiergang",

geiler Ausdruck :alol:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 22:03 

neiin neiin neiin, die amy hat keine angst vor schacke. *sicherbin*
(schacke hat keine krause nase und auch keine glupschaugen.) :mad: :mad: :evil:

mein kampfbonsai. :mrgreen: *KLICK*

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 23:08 

Soooo klasse...der hat sooo schöne braune Knopfaugen. Meine Boxerhündin bellte auch so! Herrlich! Zum Schmunzeln und Herzchenaugen bekommend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010, 12:16 

haha was hat der denn für eine dunkle Stimme :alol:
Ich lach mich schlapp...wie süß und unschuldig der in die Kamera/ oder ins Handy schaut... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010, 15:00 

:-D :-D :-D was hat ihn denn da so geärgert? etwas, was nur er gesehen oder gehört hat?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010, 14:49 

slidingfan hat geschrieben:
:-D :-D :-D was hat ihn denn da so geärgert? etwas, was nur er gesehen oder gehört hat?

nur gehört. nachbar wuschelte hinter der hecke rum. :D

heute morgen: schöne sonne. ich camera und bullfried geschnappt und ab zum wald. als ich ankam, verliess mich erst die sonne und dann auch noch ein akku. und den zweiten hatte ich im auto vergessen.

aber eine kleine ausbeute hab ich. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010, 22:23 

schackes hat immer spaß - selbst wenn kein badewetter ist. :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]