Hallo Susa,
ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen, und ich glaube nicht das Harald mit anderen nicht verträglich ist. Viele Leute nehmen ein Kaninchen auf und setzen es dann einfach zu den anderen und wundern sich das es nicht klappt.
Das ist klar. Man darf niemals, ein neues Kaninchen zu den anderen ins Revier setzen, das geht manchmal bis aufs Blut.
Man muss Kaninchen immer auf neutralem Boden (also wo vorher kein anderes Kaninchen war) zusammen setzen, damit keiner Besitzansprüche erhebt. Dann klappt es auch. Natürlich kann es da auch mal zur Sache gehen, aber da muss man durch.
Man muss genügend Unterschlüpfe bieten, und mehrere Fressplätze, das die Nickels sich langsam annähern können.
Viele Leute wissen das nicht und das ist dann das "aus" für Kaninchen in Gesellschaft weil sie sich ja angeblich nicht vertragen.
Ich hab selber 4 Kaninchen, in einem grossen Gehege im Garten. Ich hab schon sehr oft so Vergesellschaftungen gemacht, weil mir ja hin und wieder auch eines an Altersschwäche gestorben ist. Ich hab das dann immer bei mir im Bad gemacht. Und es hat nie sehr lange gedauert und ich konnte sie ins Gehege lassen.
Ich hatte übrigens schon 3 dabei, die sich auch nicht vertragen hatten mit anderen.....angeblich
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
just in diesem Moment, sitzen alle zusammen in der Heuschale.
Auf dieBrain ist das auch gut beschrieben.
Falls du einen Platz für ihn findest, kannst du ja die Leute fragen wie sie das machen wollen. Wenn Sie Ahnung haben, werden sie dir das mit dem neutralen Boden erzählen, falls nicht, kannst du darauf gehen das Harald wieder kommt, weil die VG falsch abgelaufen ist.
Es wäre ja schade wenn der Kerle alleine bleiben muss, Kaninchen sind sehr soziale Tiere.
Wenn ich eines suchen würde momentan, würde ich mir wirklich die Mühe machen zu dir zu fahren, ist ja echt ein sehr hübscher Kerl.

kastrieren muss man ihn halt, da muss er dann eh erstmal 6 Wochen alleine bleiben, aber so eine Kastration ist beim Nin kein Problem.
Schau mal, ich hab Bilder beigefügt von Maja und Paul, Maja ist die Braune und ein totaler Hexenbesen, auch die hat es geschafft nen Freund zu finden, und die ist echt rabiat.
Finde es super das du dich im ihn kümmerst.
LG
Bellinchen