ne, hinter unserem haus (direkt an unseren garten grenzend) läuft ein weg, den viele hundebesitzer nutzen, um mal eben gassi zugehen. ist grundsätzlich kein problem, man kennt seine pappenheimer, nachdem mir die 2 kleinen einer eine straße weiter wohnenden mehrfach in den garten gemacht haben (großes geschäft), hab ich einen zaun gesetzt. das fand ich ein bisschen too much.
meine kids spielen gern an dem weg, liegt halt direkt zwischen freiem feld und unserem grundstück.
die meisten hundebesitzer sind verantwortungsbewußt oder (wie in oben genanntem fall) absolut nicht zurechnungsfähig

da kann ich mit leben solange ich weiß, dass die kleinen trethupen von ihr meinen kids nichts tun.
nun ist es aber so, dass sich ein pärchen in der näheren umgebung einen mastiff angeschafft hat, weil sie anscheinend während ihrer schwangerschaft zeit zu haben scheint. ich weiß nichts über den hund, aber ich sehe, dass der hier frei rumläuft und nicht soooo gut hört und fühle mich total unwohl damit. ich hab die beiden noch nicht zu packen gekriegt, um mal zu schnacken und was über den hund in erfahrung zu bringen und selbst dann ist das nicht so meins mit meinen beiden lütten.
jetzt wollte ich mal die rechtliche seite abklopfen falls da uneinsichtigkeit beim gespräch besteht. wir sind im ort und ich würde mir echt wünschen, dass der hier vor meiner haustür mit leine unterwegs ist solange der nicht 100 % abrufbar ist.