Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 15:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken wo kommen die alle her?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2024, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2716
Wohnort: Dresden
Bei uns ist es ähnlich schlimm. Die Hunde bekommen simparica, das hilft erstmal gut. Aber für die Pferde? Gibt es da eine chem. Keule?
Der Winter war lang und kalt, ich hatte gehofft, dass das Zeug etwas dezimiert wird. Aber Fliegen und Zecken sind wohl unbeeindruckt davon gewesen. Es ist irre...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken wo kommen die alle her?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2024, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass Kalken der Weiden den Zeckendruck reduziert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken wo kommen die alle her?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2024, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2784
wir behandeln unsere Pferde tatsächlich mit Butox, das scheint als einziges zumindest ein bisschen zu helfen.
Mein Wallach hat die Zecken sonst immer ganz extrem viel am Maul, in den Nüstern und am Auge. Super eklig.

Meinen Hund hat es aber dieses Jahr auch schon extrem erwischt. Und in dem schwarzen Fell findet man die viecher kaum bzw erst spät. :evil:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de