Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2022, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem süßen Mädel! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Von uns auch mal wieder ein paar Schnappschüsse.
Der "kleine" Bungee ist jetzt schon 10 Monate alt und macht mir viel Freude.
Während ich den Aussie immer anfeuern und motivieren muss, muss ich das Border-Kind ständig einbremsen.
Bungee durfte bereits mit zu seinem 1. Hoopers-Seminar und hatte richtig Spaß daran. Er ist irre schnell und ich wundere mich jedes mal, wie er es schafft, in dem Tempo auch noch zuzuhören.
Beim Hunderennen beim Vereins-Sommerfest hat er gleich mal den 2. Platz gemacht und musste sich nur einem Windhund geschlagen geben.
Letztes Wochenende hat er Monty und mich zum Treibball-Turnier begleitet. Er war ein gutes Maskottchen und hat ordentlich die Pfoten gedrückt, so dass sein Kumpel, zweiter in der Leistungsklasse 3 wurde - trotz zahlreicher Zeitfehler. :-D Zur Überbrückung bis zur Siegerehrung, gab es noch ein Spiel und daran durfte Bungee, der ja für die normale Prüfung noch zu jung ist, spontan auch teilnehmen. Wir mussten etwas machen, was wir vorher so noch nie trainiert hatten - er macht das ja erst seit kurzem. Er ist aber halt wirklich für alles zu begeistern und hat auf Anhieb alles richtig gemacht und das FUN-Beginner gleich gewonnen. Wenn es um die Arbeit geht, lässt er sich durch nichts ablenken. Das ist wirklich angenehm. Der Aussie hat seine Augen und Ohren immer und überall und ich muss immer aufpassen, dass er nicht irgendwas anderes spannender findet, als seine aktuelle, eigentliche Aufgabe. :roll: Der Aussie ist aber ansonsten irgendwie witziger und mit ihm hat man immer was zu lachen und kann ganz viel Blödsinn machen. Der Border ist mit seinen 10 Monaten jetzt schon "erwachsener", als der Aussie mit seinen 7 Jahren. :alol: Ich denke, ich hab mit den beiden jetzt die perfekte Mischung. :rosawolke:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2022, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ach Gott, was sind die flauschig schön!

Das klingt doch nach einer wirklich super Mischung und toller Zusammenarbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2022, 14:36 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Herzlichen Glückwunsch Schnucki! Ich wünsche Dir eine sehr lange, sehr glückliche Zeit mit dem neuen Wauzi!


Bajana, den finde ich super. Ich bin ja nicht so der Hundemensch, aber diesen Hund finde ich optisch unheimlich stimmig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2023, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Bild

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2023, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Pina, die 2 sind ja toll :rosawolke: Ich schaue auch immer wieder nach Bordern und komme wieder näher „zum Hund“. Bin ja nun 1,5 Jahre hundelos und dachte eine Weile es geht auch ohne …


@ Travi

Ist das der Neue? Der ist ja schon ein ganzer Kerl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2023, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Eine sie :mrgreen: ja, ich bin auch sehr begeistert. Ein echter Glücksgriff :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2023, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ok, eine ganze Kerline :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2023, 10:29 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hattest du nicht einen Rottweiler?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2023, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Eskadron hat geschrieben:
Hattest du nicht einen Rottweiler?

Der ging zurück zum Züchter.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2023, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Der hatte doch die Giardien, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2023, 11:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ach echt? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Hattet ihr den länger oder ist der nach kurzer Zeit zurück?

Und einen anderen Rottweiler wolltet ihr nicht wieder haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Er war leider nur wenige Wochen bei uns und schwer krank, so dass eine Lösung gefunden werden musste und diese bestand letztlich in der Rücknahme durch den Züchter.

Eigentlich wollten wir so „schnell“ gar nicht wieder einen Hund. Die Sache hat uns lange beschäftigt und sehr geschmerzt. Tja, und dann lief mir Amrei quasi vor die Füße und es war Liebe auf den ersten Blick :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2023, 19:18 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Dann sollte es wohl so sein! Ich glaube nicht an Gott, aber an Schicksal :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2023, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Mal wieder ein Update vom Border Collie, Bungee, der mittlerweile 2 Jahre alt ist.

Bungee und ich haben letzte Woche, unsere erste gemeinsame Turniersaison, beendet.
Zum Abschluss waren wir noch auf einem Treibball-Turnier und sind in der Klasse TB2 gestartet.
Wir hatten in beiden Läufen, die volle Punktzahl und kamen auf den 4. Platz. Im nächsten Jahr geht´s dann in die TB3.
Im Mai haben wir uns spontan zu unserem ersten Start im Hoopers überreden lassen. Das lief so erstaunlich gut,
dass wir gleich noch mehr Turniere gemeldet haben und recht erfolgreich unterwegs waren. Zum Saisonende haben wir uns
dann in die H2 gewagt und wissen jetzt, was wir über den Winter zu tun haben. :alol:
Außerdem haben wir noch in´s Obedience und in´s Agility reingeschnuppert.
Seit einer Woche sind wir jetzt stolze Besitzer eines Dogscooter und die erste Probefahrt, hat Bungee super gemeistert.
Ansonsten hat er sich zu einem super entspannten Bürohund entwickelt und ich freue mich jeden Tag darüber, wie gut es mit
Monty und Bungee zusammen läuft. Bungees Lieblingsspielzeug bleibt, nach wie vor, Ronja, der Parson Russell Terrier, meiner Eltern.
Den 3 zusammen, könnte ich stundenlang zusehen. :aoops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich würde mich freuen, wenn von den anderen Hundebesitzern auch wieder neue Fotos kämen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6663 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de