Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 06:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Oh, ist der niedlich! :rosawolke:
Halt uns auf dem Laufenden, so ein Welpe ist doch immer wieder spannend!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das freut mich Bajana! Bitte noch ganz viele Fotos in Zukunft :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
Das freut mich total für Euch, Bajana.

Die Namenssuche war bei mir auch wirklich schwierig. :roll:
Im Papier heißt er Veni Vidi Vici. Das find ich sehr cool aber taugt nicht zum Rufen.
Auf meiner Liste standen anfangs ca. 30 Namen :keineahnung:
Ich hab sie dann auf 10 Stück gekürzt und in 3 Wahlgängen, haben dann Familie und Freunde über den Namen abgestimmt. :alol:
Jetzt soll er Bungee heißen. Ich hoffe allerdings, dass dann eher der Papier-Name Programm ist und er sich nicht von der nächsten Brücke stürzt.
Nächste oder übernächste Woche, zieht er ein. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 13:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben erstmal alle auf die Liste geschrieben, die hier aufm Feld schon so rum laufen, weil wir nix wählen wollten, was es schon gibt. Erschreckend war, wie viel da zusammen gekommen ist. Dann haben wir auch ziemlich viele Vorschläge Aufgeschrieben und jeder durfte jederzeit wieder streichen, irgendwann wurde die Liste dann nicht mehr länger sondern kürzer.

Wir waren uns ja nicht sicher, ob’s nicht noch ein bisschen früh ist, aber frei nach dem Motto gucken kostet ja nix sind wir halt mal hin gefahren. Erst dachte ich, wie soll man sich denn zwischen 16 (gibt 2 Würfe dort, Mutter und Tochter haben am selben Tag geworfen, jeweils 8) so niedlichen Dingern entscheiden, aber irgendwie war ziemlich schnell klar der ist es, obwohl ich vorher eigentlich gesagt hab ich will diesmal ein Mädchen…
Und mir gehts seither echt besser, weil ich was hab wo ich nach vorne schauen und planen kann, nur das warten kommt mir gefühlt ewig vor, obwohl es ja auch nur noch gut 2 Wochen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2021, 15:10 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ich wollte nach Queenie eigentlich keinen Hund mehr, bis mich mein Mann einfach ins Auto gesetzt hat und mit mir zum Tierheim gefahren ist.
Er wusste das wenn wir wieder einen Hund bekommen, der aus einem Tierheim sein muss.
Nach einer kurzen Diskussion bin ich dann mit ausgestiegen und rein. Die haben uns dann auf einen riiiiiiiiiiiiiiesen Auslauf geführt und wir konnten uns die Hunde angucken, anfassen, mit ihnen spielen uvm. Das war so toll. :rosawolke:
Naja, der Schüchternste hat dann gewonnen, er kam erst ganz am Ende zu uns, vorher hat er sich das alles aus der Entfernung angeguckt.
Er musste noch 10 Tage wegen Quarantäne im Tierheim bleiben und dann durften wir unseren Costa abholen.
Den Namen hatte er schon und der passt einfach zu ihm.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2021, 18:58 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hab nochmal Bilder…auf dem ersten wollte ich testen, wie so die Frustrationstoleranz ist, wenn man ihn mal auf den Rücken legt. Fand er keinen Grund sich zu beschweren, so konnte ich ja viel besser den Bauch kraulen….

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2021, 21:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Der Napf scheint es ihm aber angetan zu haben :-? . Vielleicht müsst ihr wirklich schon mal nach einem größeren schauen oder seinen Korb mit Futter ausstreuen :alol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2021, 21:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich vermute ja: verfressener Labbi + schlauer Border = Ich schlafe im Napf, dann ist der Weg zum Futter kürzer…

Da haben sich dann aber auch recht schnell viele Geschwister eingefunden und fanden die Idee toll, da hat man dann nur noch einen Haufen schlafende Welpen gesehen, der Napf war komplett verdeckt…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Meine Güte ist der süß :rosawolke: Da könnte ich den Einzug auch kaum erwarten :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ja, der ist extrem niedlich. Aber bei allem Verständnis: Mutter und Tochter haben am gleichen Tag einen Wurf? Bei derart kuriosen Kreuzundquermischlingen? Erst züchtest du mit der verrückten Stute. Jetzt kaufst du einen Hund beim Vermehrer.


Warum?


https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierp ... chter.html

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2021, 18:02 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das ist ganz sicher kein Vermehrer, sonder eine Liebhaberzucht, der letzte Wurf war vor 2,5 Jahren. Und die zwei Würfe ist für die Mütter von Vorteil, man sieht wie sie sich Abwechseln und eine immer wieder gut zur Ruhe kommen kann, solange sich die andere kümmert.
Ja es ist keine Rassezucht, aber sie hat eine ganz klare Vorstellung, welche Tiere sie verpaart und was sie damit erreichen will und ist mir mit diesem Ziel deutlich näher als jeder Züchter der einen (oftmals überzogenen) Rassestandard verfolgt. Wir waren jetzt 2 mal mehrere Stunden dort und haben gesehen, wie die Hunde in der Familie leben und hatten so auch Zeit Mutter, Oma und Tante in Ruhe kennen zu lernen und die sind genau das, was ich gesucht und beim Rassezüchter nicht gefunden habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2021, 18:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Eigentlich halte ich mich ja meist raus, aber das finde ich jetzt schon doll. Natürlich liest man hier immer mal wieder Dinge, die man nicht nachvollziehen kann, aber wie auch!? Hier werden nur selektiv Ausschnitte geteilt und nicht alle Umstände/ Hintergründe. Ich finde es daher schade jemanden so anzugehen. Andersherum könnte man jetzt genauso gut sagen, wieso du dir einen Welpen vom Züchter (ich nehme mal stark an auch VDH) geholt hast, der dermaßen krank ist!? Ein fachkundiger Mensch hätte einen offensichtlich kranken Welpen wohl nicht abgeholt und ein gewissenhafter Züchter ihn auch nicht abgegeben. Kann man sich auch drüber streiten, ob das nun alles so viel besser ist. Zudem erinnere ich mich an einen starke Diskussion zum Thema Schutzhundedienst und Kinder im Bezug auf deine Hundeauswahl... Findet auch nicht jeder gut oder kann es nachvollziehen.
Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass ich kein Fan von Tiervermehrern bin und es grundsätzlich gut finde, dass du so ein Thema auch mal ansprichst. Ich hoffe aber, dass hier alle über genügend Verstand verfügen, um solche Machenschaften zu erkennen und nicht zu unterstützen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2021, 19:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Waren ja heute nochmal da. Name steht jetzt auch fest: Benji

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2021, 19:19 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
La Traviata hat geschrieben:
Ja, der ist extrem niedlich. Aber bei allem Verständnis: Mutter und Tochter haben am gleichen Tag einen Wurf? Bei derart kuriosen Kreuzundquermischlingen? Erst züchtest du mit der verrückten Stute. Jetzt kaufst du einen Hund beim Vermehrer.


Warum?


https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierp ... chter.html


Das Fohlen aus Bajanas Stute: Ich wüsste da auf Anhieb 3 Reiter, die da feuchte Hände bekommen hätten. Eben weil die auf „speziell“ stehen und die Abstammung durchaus interessant für VS gewesen wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Welpe zieht ein
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Eskadron hat geschrieben:
Andersherum könnte man jetzt genauso gut sagen, wieso du dir einen Welpen vom Züchter (ich nehme mal stark an auch VDH) geholt hast, der dermaßen krank ist!? Ein fachkundiger Mensch hätte einen offensichtlich kranken Welpen wohl nicht abgeholt und ein gewissenhafter Züchter ihn auch nicht abgegeben.


Dir ist aber schob klar, dass man einen augenscheinlich gesunden Welpen abholen kann, weil sich die Infektionskrankheit auf Grund der Inkubationszeit noch nicht manifestiert hat?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de