Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 05:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 17:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Rosa96 hat geschrieben:
Ich benutze jetzt das dritte Jahr die Bravecto-Tablette.
Wirkt drei Monate und der Hund ist quasi zeckenfrei. Nebenwirkungen gab es bisher nicht.

So ist es bei unseren Hunden auch!
Wir sind momentan im Schwarzwald, quasi Zeckenhochgebiet :evil:
Aber es wirkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Benutzt jemand das Ixotan? hab ich beim TA gesehen....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nicht mehr

Bei Flöhen hat es teilweise gar nicht geholfen und bei Zecken auch nicht so wirklich. Bei einer Katze tanzten die Flöhe Samba, Ixotan wurde 1 Woche vorher aufgetragen worden.

Für Hunde auch nicht schlecht: Activyl tick Plus

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Gibt es eigentlich was für Pferde? Meine haben massiv befall...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Kurze Rückmeldung zum ExSpot:

Seit dem Auftragen Ende letzter Woche habe ich nicht eine einzige Zecke mehr auf meinem Hund gesehen, trotz sehr viel Zeit im Wald und auf Wiesen am Wochenende.
Schauen wir mal, wie lange das anhält und ob sie es weiterhin verträgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2016, 11:20 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Ich hatte die letzten Jahre immer ein Zeckenhalsband, welches eine top Wirkung erzielt hat. Nicht eine einzige Zecke habe ich gefunden.
Leider verträgt mein Hund es aber nicht mehr und ich möchte nicht mehr zur Chemiekeule greifen und ein Bernsteinhalsband ausprobieren.
Wo bezieht ihr die Halsbänder? Habe gelesen, dass die Steine ungeschliffen sein müssen und mächte keinen Fehlkauf machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
wir haben natura animale

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Auch wenn ich von allen Seiten (TA, Hundetrainer, andere Hundebesitzer und IchweißehallesbesserLeute) immer wieder gesagt bekomme "Das hilft aber nicht!": Meine haben mit Frontline keine Zecken :alol:

Sie vertragen es problemlos und meist komme ich mit 2-3 Portionen pro Saison aus.

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Roniybb hat geschrieben:
Gibt es eigentlich was für Pferde? Meine haben massiv befall...


Die Kühe (sorry, aber ist ja von der Haltungsform und Tiergröße ähnlich) meiner Freundin tragen schon länger ein Halsband das dann einen Wirkstoff absondern soll. Komplett zeckenfrei seien die Kühe zwar nicht, aber es sei sehr viel besser!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 09:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Unser Hund hat nun auf Empfehlung des Teichs ein Seresto-Halsband und ist seid dem Zecken-frei :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Wir sind auch nach wie vor Zeckenfrei.

Ich finds echt krass - nachdem wir ja wirklich massig Zecken hatten, sind die vom einen auf den anderen Tag komplett verschwunden. So lang sie die Chemiekeule verträgt, bleiben wir dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Stimmt es, daß man das Scalibor Halsband nicht bei Katzen im Haus nutzen soll? Irgendwie finde ich online nicht den Beipackzettel. Kann mir da jemand von Euch vielleicht weiter helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz Hund
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
http://www.scalibor.de/zeckenprotector/ ... schutz.asp

Demnach kann es in Haushalten mit Katzen angewendet aber nicht direkt an Katzen verwendet werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de