Sodele, jetzt kann ich berichten und ich habe ein fettes Grinsen im Gesicht dabei :-)
Am Samstag wurde quasi "vorgeglüht", da habe ich mich schon mal mit denjenigen getroffen, die am Vortag angereist sind. Da waren es dann "nur" 10 Hunde und wir hatten trotz ein paar Regenschauern einen tollen Nachmittag/Abend. Die Hunde haben sich gut vertragen und die Leute waren alle supernett. Trotzdem ging mir vor Sonntag ein bißchen die Düse.
Und dann ging es Sonntag los, nacheinander trudelten alle ein und das lief sowas von entspannt ab, das habe ich selbst nicht gedacht *freu* Um 12.30 Uhr waren alle auf der Wiese versammelt die an dem Spaziergang teilnehmen wollten und so ist unsere Karawane losgezogen. Irgendjemand hat 32 Hunde gezählt, aber ich glaube da wurden mindestens 2 doppelt gezählt. Wir waren die Attraktion des Tages, die Gesichter von den Leuten auf die wir getroffen sind waren teilweise nicht zu bezahlen, hihi... Der Spaziergang verlief ohne größere Zwischenfälle und war mit 1,5 Stunden auch lang genug. Wir wurden sogar unterwegs von Radfahrern für die gut erzogenen, lieben Hunde gelobt. Sogar die Gänse unseres Geflügelbauern haben mitgespielt und standen ganz dicht am Zaun, sodass den Hunden quasi das Wasser im Maul zusammengelaufen ist, als hätte ich die Viecher dafür bezahlt.
Wieder auf der Wiese angekommen wurde das Kuchenbuffet in Rekordzeit aufgebaut während ich kalte Getränke von zuhause rangekarrt habe. Das Buffet war auch fast genauso schnell wieder geplündert. Die Hunde waren nach dem Spaziergang total friedlich. Es wurde wirklich sauwenig gebellt und wenn war das auch immer nur ganz kurz. Zwischen den Hunden gab es keine nennenswerten Vorfälle, wenn es mal ruppiger wurde reichten immer ein paar deutliche Worte und schon war wieder alles im Lot.
Meine Gäste haben dann auch beim Abbauen fantastisch geholfen, sodass nachher in Windeseile alles wieder zusammengeräumt und in die Autos geladen wurde.
Scheinbar habe ich bei der Organisation ganz gute Arbeit geleistet, weil ich dafür mehrfach gelobt wurde und es wurde auch gleich die Frage nach einer Wiederholung laut und das auch nicht nur von einzelnen sondern fast allen. Da war ich zugegebenermaßen echt stolz.
Bilder folgen noch, da muss ich erst mal schauen welche ich verwenden darf. Aber zwei von meinem als kleiner Vorgeschmack:

Tinto kühlt sich regelmäßig selbst ab, ich glaube jeder konnte ein Bild machen wie er in einer der 4 Wasserstellen zum Planschen drinlag.

Und wenn er nicht gerade im Wasser lag, dann war immer Action angesagt.