gigoline hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
Für mich ist das wichtigste, dass man dabei bleiben darf!
genau DAS - macht meine Freundin z.B. nicht - denn NUR dann gab es immer Probleme mit den Hunden

(klar AUSNAHMEN gibt es immer - die regel ist das aber eben nicht

) Ähnlich wie bei Hufschmied.. die Pferde sind zu 95% braver wenn der Besitzer nicht anwesende ist...
und manchmal - nicht in lisjens fall - ist es aber eben auch besser auf einen Friseur zu hören (wenn der z.b. sagt: nicht scheren lieber trimmen o.ä. - aber eben nur wenn der auch Ahnung hat - und nicht wie in lisjens fall - egal wie der wunsch des kunden umgesetzt wird und das eben nicht zum "wohle des fells" war... wenn ihr versteht ...natürlich auch nicht die die pudel immer like pudel schneiden müssen)
und wie soll ich dann wissen, wie mit meinen Hund umgegangen wird? Ob nicht doch ein Galgen benutzt wird? zumal mein Hund niemals in fremder Umgebung, bei fremden Menschen ruhig bleiben würde....der ist dann ein jaulendes Häufchen Elend (und bevor jetzt doofe Kommentare kommen: der Hund bleibt in bekannter Umgebung brav und ohne Probleme allein, aber sobald man ihn in fremder Umgebung allein lassen will, ist Holland in Not, Streß, bis zu Durchfall und Übergeben)