ich hatte ja vor längerer zeit das "problem", den kater rauszukriegen. er könnte so tollen freigang haben, will er aber nach wie vor nicht stattdessen geht er nun seit einiger zeit ins treppenhaus, schleicht auf dem dachboden rum, kommt zwischendurch wieder runter und miaut vor der tür, bis ich ihn reinlass... bevorzugt morgens zwischen 4 und 7 fällt dem herrn ein, er will raus, und wehe man steht nicht auf oder ist nicht zu hause (tagsüber), er hat mir im flur die tapeten von der wand gerissen, mir auf bett und sofa gepinkelt und miaut unerträglich rum, bis er raus kann. war bisher, bis auf den nervfaktor, kein problem, jetzt haben wir aber neue nachbarn, die sich schon mehrmals beschwert haben, das er im treppenhaus rumlungert. kein problem, wird natürlich respektiert, wenn sie das nicht möchten.
wie aber kann ich den kater jetzt drinnen halten? er geht mir die wände hoch. zusätzlich pinkelt er vor protest ab und zu. ganz raus will er nach wie vor nicht, das ist also keine option, bei dem wetter schon gar nicht, er hat ja keine möglichkeit, sich einzukuscheln, wenn er wollte, und abends spät ewig an der tür stehen, bis er wieder reinkommt, will ich auch nicht. sehen und hören kann ich ihn nicht, fenster gehen zur anderen seite als die haustür.
ich bin drauf und dran, ihn abzugeben, weil ich nicht mehr weiß, was ich mit ihm machen soll. hat jemand eine lösungsidee?
ach, er ist kastriert.
|