Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckung Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2022, 09:07 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hallo in die Runde, ich hätte gerne eine Abdeckung für meinen Pferdeanhänger, da er evtl. mal eine Zeit nicht überdacht stehen darf. Es ist ein älterer Vollpolyanhänger ohne Aluboden. Er steht auf einer Schotterfläche und ein bisschen seitlich geschützt, aber leider von oben derzeit kein Dach. Könnt ihr hier irgendeine Marke empfehlen? Auf was sollte man vom Material hier achten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2022, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich hatte mich auch mal dafür interessiert.
Wichtig ist, dass die Teile atmungsaktiv sind, sonst schmoddert dir der Hänger unter der Plane.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2022, 20:33 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich hatte einige Jahre diese hier auf meinem Anhänger liegen. Ich war zufrieden.

https://www.car-e-cover.de/8-schutzdecke-fuer-pferdeanhaenger-groesse-l


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2022, 08:37 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1566
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe auch die von car-e-cover und bin grundsätzlich auch zufrieden. Den letzten Megasturm hat sie nicht überlebt, aber das hat auch unsere Weidehütte nicht, von daher ist das im Verhältnis ok, denke ich. Ich werde jedenfalls eine neue kaufen.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2022, 03:12 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
feuerblitz hat geschrieben:
Ich hatte mich auch mal dafür interessiert.
Wichtig ist, dass die Teile atmungsaktiv sind, sonst schmoddert dir der Hänger unter der Plane.


Definitiv was Feuerblitz sagt. Wenn die Teile nicht atmungsaktiv sind geht dir wegen Schwitzwasser alles oben kaputt.
Eine Empfehlung hab ich aber leider auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung Pferdeanhänger
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2022, 08:33 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Danke für eure Tips, ich habe jetzt einen atmungsaktive Hülle direkt von Böckmann gekauft, die hat inklusive Abdeckung für die Deichsel auch "nur" knapp 200 Euro gekostet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de