Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 14:55 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der Rexton ist toll, gar keine Frage. Nur mir persönlich zu teuer im Unterhalt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 15:36 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
cora78 hat geschrieben:
Der Rexton ist toll, gar keine Frage. Nur mir persönlich zu teuer im Unterhalt.


Da ich den für Papa auf der Liste habe: Inwiefern? Ersatzteile? Verbrauch? Steuern?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 19:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Alles. Da großer Hubraum, viel Steuern. Spritverbrauch sind mindestens 10 l. Ein Satz Reifen bei diesem Schiff....ect.
Ich finde den toll! Für uns vom Innenraum zu klein und im Alltag als 1. Auto zu teuer. Dafür ziehe ich zu selten. Ca. Qx die Woche meist 1 Pferd.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 21:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Damit könnte ich leben. Innenraum wäre eher ein Problem, da bin ich von VW verwöhnt. Selbst der Polo ist ein Raumwunder.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 22:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich finde den kleiner als VW sharan oder kia sorento.
Großes Auto, aber für uns als Familie mit Hund und 2m Mann zu klein. Für mich mit Hund, Kindern und Equipment auch leider knapp.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2022, 01:36 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
cora78 hat geschrieben:
Alles. Da großer Hubraum, viel Steuern. Spritverbrauch sind mindestens 10 l. Ein Satz Reifen bei diesem Schiff....ect.
Ich finde den toll! Für uns vom Innenraum zu klein und im Alltag als 1. Auto zu teuer. Dafür ziehe ich zu selten. Ca. Qx die Woche meist 1 Pferd.


Da muss ich nu aber mal nachfragen :aoops:
Hat der echt über 10l Verbrauch? Kann ich kaum glauben :ashock:
Wir hatten letztes Jahr im Spätsommer den neuen Rexton für zwei Tage zur Testfahrt, er stand zur Diskussion als Zugfahrzeug für meinen LG. Das Auto macht definitiv nichts verkehrt, und für nicht so große Menschen mit nicht viel Platzanspruch und ohne regelmäßige Ambitionen viel Last zu ziehen ist der sicher sehr toll. 10l hatte der auch nicht geschluckt.
Mehr war da aber halt auch nicht. Wie der Vorgänger ist kann ich nicht sagen….
Und was die Reifen angeht, das kommt ja nun auch drauf an welche Felgengröße man fährt.

@Eskadron: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel teurer Ersatzteile beim Volvo sind im direkten Vergleich. Wir haben hier seit 2020 einen V90 D5, der war nun einmal in der Werkstatt und dank Kulanz (Vertragswerkstatt) mussten wir nur 1/4 der Rechnung zahlen, obwohl es kein Garantieteil war. Jetzt hatten wir ihn beim großen Service, da wurde noch ein defektes Bauteil getauscht und der komplette Service lag dann bei etwas über 700€. Fand ich jetzt nicht so teuer :keineahnung: Der geht aber nun eh weg, und ich glaube der Käufer wird auch zufrieden sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2022, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Nein meiner hat keinen 10 L Verbrauch wenn ich den normal fahre! dann meist so 8,5. Ich kann den natürlich auch treten, dann säuft er auch :mrgreen:

Und Wartungen und Ersatzteile (bislang hat er toi toi toi noch NICHTS gehabt) kosten genausoviel wie bei Ford und Mazda. :keineahnung:

Wieso der vom Innenraum klein sein soll weiß ich nicht, der Kofferraum ist riesig, Beinfreiheit satt und genügend da und die Sitze sind äußerst bequem [smilie=timidi1.gif]
Ich hab allerdings auch den 7Sitzer vielleicht sind da unterschiede


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2022, 08:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:-k dann denke ich nochmal drüber nach. Wirklich 8,5 l?
Hatte 10 und mehr gelesen. 7 sitzer hatte ich nicht gesehen. Nur 5 Sitzer und der ist bei xxl Mann tatsächlich zu klein. Zu wenig Beinfreiheit bzw. hinter dem Sitz fürs Kind dann, da der Sitz komplett zurück muss.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2022, 03:18 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ich kann jetzt nur für den neuen Rexton sprechen, den gibt es ja auch als 7 Sitzer. Im Test hatten wir aber einen 5 Sitzer, denke aber viel tut sich da nicht. Mein LG ist über 190cm groß, und ich konnte hinter ihm sitzen. Jetzt nicht für hunderte km, aber ich bin ja selbst 181cm groß. Für Kids langt es schon.
Aber das meinte ich mit dem Platzangebot, für uns Riesen war es vorne nicht ausreichend (bei Bedarf auf viele hundert km am Stück).
Wir haben auch einen Offroadtest gemacht, im Vergleich zu meinem Touareg mit Offroadpaket. War für uns wichtig zu wissen inwiefern die Büchse auch aus der Mocke kommt. Da hat der Rexton sehr gut mitgehalten.
Eigentlich war mein LG kurz davor den zu kaufen, als Alltagsfirmenwagen. Hat er nur nicht getan, weil er dem Wiederverkaufswert nicht traut. Und dem Motor hat er bei Dauerbelastung (mehrmals pro Woche über 2,5 t) auch nicht ganz getraut und wollte lieber einen 6 Zylinder haben. Ansonsten wäre der Rexton wahrscheinlich angeschafft worden.
Das meinte ich vorher, wer nicht so riesig ist und viel Platz braucht, und nicht ständig (täglich) ziehen will, der kommt doch bei gutem Preisleistungsverhältnis gut klar mit dem Auto.
Aaaaber, meine Erfahrung zählt nur für den MY21, keine Ahnung wie sich Vorgänger verhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2022, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
@Chandra Gebraucht könntest du noch einen Skoda Yeti bekommen, als 4x4 zieht der auch 2 t.

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es ja weniger um "was ist das allerbeste Zugfahrzeug, das täglich auch 2 große Warmblüter den Berg hochzieht"

Ich bin aktuell mit meinem Seat Ateca sehr zufrieden, den bekommt man aber (noch) nicht gebraucht für den von dir gewünschten Preis. Der fährt sich nicht wie ein schwerfälliger SUV, sondern komfortabel und recht sportlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2022, 20:51 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Oh, der Yeti ist toll, den haben hier einige. Aber mehr als 1 Warmblut würde ich damit Never ziehen. Der wiegt zu wenig..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2022, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Chandra zieht doch auch nur 1 Pony und ab und zu noch die Stute von ner Freundin. Dann langt das.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2022, 10:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Unsere ADM hatte den Yeti als Firmenwagen bevor sie jetzt den Kodiaq bekommenhat.

Ich finde den leider schrecklich, war überall nur am rappeln und klappern.. guter Tipp, aber leider nichts für mich.

Den Ateca fände ich alternativ klasse, aber für bis 15k nicht zu bekommen :(


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2022, 11:50 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Dacia..? Dummerweise kenne ich niemanden, der damit schon gezogen hat...

Allerdings haben wir mehrere im Familien/Freundeskreis. Die sind innen nicht die komfortabelsten (wenn man VW gewöhnt ist, aber absolut ok). Einer als Familienauto ist jetzt 6 und hatte bisher nur Verschleiß, einer 4, der tut mir immer leid, weil der echt leiden muss (Rote Lampe? Fährt doch noch!). Dann hat mein Stiefvater einen Dokker als Wald- und Wiesenfahrzeug. Der ist jetzt 3 und bisher ist er damit auch sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2022, 12:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die sind zu leicht und ziehen 1200 kg

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de