Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2019, 17:00 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Die Kollegas der Hotline meines Anbieters hatten noch weniger Plan als ich :evil:
Mögliche Hilfe, soll mich pro Minute 1,79€ kosten oder alternativ für 5,-€ ein Vertrag der monatlich ne halbe Stunde telefonischen Service bieten würde.
Natürlich ohne Garantie, das es hinterher wieder einwandfrei läuft und nicht mal eben wieder kündbar :-|
Bin echt genervt und ratlos :keineahnung:
....kann mir bitte jemand helfen oder hat eine Idee woran das liegen könnte?
Seit einigen Wochen macht mein Mailprogramm was es will - schickt Mails an ein und dieselbe Adresse entweder gar nicht erst los oder die Mails kommen um Tage versetzt an, dann wieder alles normal. Zu empfangende Mails hängen entweder irgendwo fest, oder sind erst einige Tage später abrufbar, obwohl mir angezeigt wird, das es welche gibt.
Von meinem zweiten E-Mailpostfach werden die Spammails nicht mehr importiert. Löschen dieser Mails geht dann nur, wenn ich mich im Account anmelde und die direkt dort lösche..... das ging vorher immer problemlos über mein W-Livemail.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Asina hat geschrieben:
Die Kollegas der Hotline ...
:muahaha: ich kann nicht helfen, aber: :muahaha:

edit: Wo sind die Probleme? Am PC? Handy? Betriebssystem ist geupdatet?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2019, 19:11 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Simone hat geschrieben:
..... edit: Wo sind die Probleme? Am PC? Handy? Betriebssystem ist geupdatet?
Freue mich immer sehr, wenn ich Andere erheitern kann :alol:
Zu Deinen Fragen, tja, wenn ich das wüsste, deshalb ja mein Anruf bei der Hotline.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Hat ja irgendwie was von Blinker kaputt "Geht ... nicht, geht .... nicht"

Ernsthaft, um ansatzweise helfen zu können braucht es schon ein paar mehr Details:

- was für ein Anbieter? (web.de, gmx,....)
- Rufst du die Mails über verschiedene Geräte ab und ist überall das gleiche Problem?
- Ist der Absender bzw der Empfänger der Problemmail immer gleich bzw beim gleichen Anbieter?
- Welches Mailprogramm benutzt du? Sowas wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail? Oder gehst du direkt auf die Webseite des Anbieters? Gibt es da Unterschiede im Verhalten?

Gruß,
Layla


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2019, 10:43 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Gerne, der Einfachheit halber, schreibe ich mal meine Antworten direkt ins Zitat. ......und Danke :-D
Layla hat geschrieben:
Hat ja irgendwie was von Blinker kaputt "Geht ... nicht, geht .... nicht" Du sagst es. Ist besonders toll, weil ich eben ständig hinter wichtigen Mails hinterhertelefonieren kann

Ernsthaft, um ansatzweise helfen zu können braucht es schon ein paar mehr Details:

- was für ein Anbieter? (web.de, gmx,....) t-kom und gmx
- Rufst du die Mails über verschiedene Geräte ab und ist überall das gleiche Problem? T-kom nur über den PC, gmx auch über Smartphone.
- Ist der Absender bzw der Empfänger der Problemmail immer gleich bzw beim gleichen Anbieter? Nein, es passiert aber, das einundderselbe Absender mal ankommt, mal nicht :? Und ich finde keine Gemeinsamkeiten, an denen ich eventuell etwas fest machen könnte.
- Welches Mailprogramm benutzt du? Sowas wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail? windows Livemail2011
Oder gehst du direkt auf die Webseite des Anbieters ? Eigentlich nicht, aber um die Spammails bei gmx zu löschen, muss ich mich nun seit einiger Zeit direkt da einloggen. Das Löschen ging sonst immer über mein Mailprogramm.
Gibt es da Unterschiede im Verhalten? Worauf willst Du hinaus?
Gruß,
Layla

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Ok, und für beide Anbieter benutzt du dein Windows Live Mail Programm?

Unterschiede meinte ich, ob die Verzögerung auch auftritt, wenn du die Mails direkt über das Webfrontend schickst, also direkt über gmx bzw t-kom. Oder ob das nur passiert, wenn du Windows Live nutzt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2019, 14:29 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Layla hat geschrieben:
Ok, und für beide Anbieter benutzt du dein Windows Live Mail Programm?

Unterschiede meinte ich, ob die Verzögerung auch auftritt, wenn du die Mails direkt über das Webfrontend schickst, also direkt über gmx bzw t-kom. Oder ob das nur passiert, wenn du Windows Live nutzt.


Genau genommenssind es zwei Fehler.
Der Erste, die meisten Mails gehen über livemail und da gehen die verloren oder kommen ewig später erst an.
Der zweite Fehler, das die Spammails vom gmx nicht mehr im livemail ankommen, die von Kontakten gehen aber durch.
Komisch das alles :-?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de