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Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeug?
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Autor:  Eskadron [ 26. Januar 2020, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Thesa hat geschrieben:
Eskadron, mit dem X1 Hybrid ziehst du nicht mal EIN Pferd, wenn der nur 750 kg ziehen darf.


Sorry, ich meinte den XC40.

Autor:  feuerblitz [ 26. Januar 2020, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

https://www.caravaning.de/zugwagen/uebe ... wohnwagen/

Autor:  Blümchen1987 [ 27. Januar 2020, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Eskadron hat geschrieben:
Thesa hat geschrieben:
Eskadron, mit dem X1 Hybrid ziehst du nicht mal EIN Pferd, wenn der nur 750 kg ziehen darf.


Sorry, ich meinte den XC40.


Das geht leider nicht mehr, da ich jetzt bei den Herstellern etwas eingeschränkt bin. Muss eben Mercedes, BMW oder VW-Gruppe ohne Porsche sein. Mal sehen, was der neue Seat Terraca als Hybrid bringt.

Autor:  Blümchen1987 [ 28. August 2020, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Ich hole das mal hoch. Gibt es mittlerweile aktuellere Erfahrungen?

Autor:  Thesa [ 28. August 2020, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Leider nein, ich hatte mich auch nochmal umgesehen.

Für mich persönlich wäre ein Hybrid optimal, da ich in die Arbeit und zum Stall nur Kurzstrecke fahre.
Habe jetzt einen Benziner bestellt und begebe mich in 3 Jahren erneut auf die Suche.

Autor:  Blümchen1987 [ 28. August 2020, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Ich hatte noch den RAV4 angeschaut, den gibt es mittlerweile nur noch als Hybrid und der darf nur noch 1600 Kilo ziehen... Oh Mann. X3 wäre schon ein Traum, der zieht als Hybrid 2 Tonnen... aber irgendwie ist der echt ein bissl too much für mich alleine mit dem kleinen Hund und vielleicht ein bis dreimal im Jahr mit zwei Pferden unterwegs, aber schon ein seeeehr schönes Auto.

Da ich 1 % beim normalen Auto versteuer und ja X1, Tiguan usw. dermaßen teuer geworden sind (jetzt versteuer ich 43000 Euro für einen sehr gut aber nicht vollausgestatteten X1 xDrive 20d), ist die Auswahl echt nicht sooo groß, wenn ich beim gleichen Geld bleiben will. Da wäre ein Hybrid schon schön.

Autor:  feuerblitz [ 17. Dezember 2020, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Ich hol das aus aktuellem Anlass noch mal hoch.
Jemand zwischenzeitlich Erfahrungen gemacht? Event mit dem Range Rover Velar?

Autor:  Blümchen1987 [ 17. Dezember 2020, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Ich bin immer noch am Suchen. Wir haben den RAV4 nochmals angeschaut, tatsächlich darf er nur 1500 Kilo ziehen, angeblich kann er aber deutlich aufgelastet werden. Der Verkäufer schaut jetzt mal, ob das tatsächlich stimmt, dann wird der bestellt. Der hat 225 Kw beim Benzinmotor, das ist deutlich mehr als mein X1 jetzt hat. Ich hoffe einfach, dass das klappt.

Autor:  Cardia [ 17. Dezember 2020, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Ein Kollege hat den x3 als Hybrid und er zieht damit einen einfachen Anhänger (nicht für Pferde). Ich hatte ihn gefragt, wieviel Zugkraft er hat. Ich habe es aber vergessen. Aber es war genügend für einen normalen Pferdeanhänger.

Autor:  Blümchen1987 [ 17. Dezember 2020, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Cardia hat geschrieben:
Ein Kollege hat den x3 als Hybrid und er zieht damit einen einfachen Anhänger (nicht für Pferde). Ich hatte ihn gefragt, wieviel Zugkraft er hat. Ich habe es aber vergessen. Aber es war genügend für einen normalen Pferdeanhänger.

Der ist mit zwei Tonnen angegeben.

Autor:  Blümchen1987 [ 28. Januar 2021, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Ich hole es mal hoch. Nachdem mir die Werkstatt gestern eröffnet hat, dass wir uns lieber heute also morgen vom X1 trennen sollten, habe ich doch nochmal bei Seat geschaut und siehe da der Tarraco ist als Hybrid bestellbar, zieht 2 Tonnen, hat alles, was ich will außer Allrad, aber einen Tod muss man sterben. Angebot ist angefordert :rosawolke:

Autor:  gigoline [ 28. Januar 2021, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Zugfahrzeug ohne Allrad :-?

Autor:  Blümchen1987 [ 28. Januar 2021, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

gigoline hat geschrieben:
Zugfahrzeug ohne Allrad :-?


Ich ziehe so wenig, da fällt das nicht ins Gewicht... und wenn dann nicht auf schlammigen Turnierplätzen

Autor:  cora78 [ 28. Januar 2021, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Ich ziehe auch ohne Allrad. Geht prima.
Darf man halt nicht in die Mocke fahren.

Autor:  allrounder [ 30. Januar 2021, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Plug-in Hybrid Zugfahrzeu

Solange es ein Heckantrieb ist, geht es auch ohne Allrad. Mit Frontradantrieb allerdings Hölle. Hab ich die ersten Monate gemacht, als ich nur ein 500kg Pferd und einen vergleichsweise leichten Anhänger hatte. Mein heißgeliebter Saab 900 hatte eine Zuglast von 1600kg. Da blieb ich gut drunter, und trotzdem habe ich im Mittelgebirge auf der Autobahn bergauf in den dritten Gang schalten müssen, und wenn die Antriebsachse im Schlamm stand, war Ende Gelände.

Mir wären bei 2 Großpferden heutzutage die 2t einfach arg knapp bemessen. Als ich noch lauter zarte Blüter mit 500kg im Stall hatte, ging das auch noch gut. Aber jetzt hab ich einen größeren Anhänger, weil größere Pferde. Eines ist noch immer zarter Blütertyp (nur größer als die Elterngeneration) und liegt noch um die 500kg. Aber leider hab ich aus Versehen auch einen Reitelefant gezüchtet. Die müsste jetzt auf mit ersten Reitpferdemuskeln etwa 650kg haben (vor dem Anreiten schon fast 600kg) - die brauchte auch mehr Platz im Anhänger. Ich denke nicht, dass ich die 2t einhalte, schon gar nicht, wenn ich noch die Sattelkammer voll knalle. Da wollt ich nicht unter 2,2t Anhängelast unterwegs sein. Darum bin ich weiterhin beim Diesel mit 2,5t Anhängelast.

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