Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 03:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Von wem sprichst Du bitte? Ich glaub auch, dass hier rein aus Natur der Sach (ein eigenes Pferd mit Mindestlohn ist halt schlecht zu machen) schon eher die oberen 50% der Einkommensgruppe vertreten sind. Mein Eindruck ist aber, dass die, die finanziell eine gewisse Freiheit haben und pferd, schicke Bude, reisen und nettes Auto unterhalten können, eher keine Kinder im Haus haben oder zumindest keinen 9 to 5 job machen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
dabadu hat geschrieben:
Von wem sprichst Du bitte?

Gibt schon ein paar Enten hier auf die das zutrifft. Du musst nur mal ein bisschen die Threads durchstöbern, z.B. welche Antworten bei fragen zu Auto-Empfehlungen gegeben werden. :angellie: Da darf sich schon ein bisschen wundern. [smilie=timidi1.gif] Allerdings möchte ich jetzt keinesfalls eine sozialpolitische Neiddebatte beginnen, da ich mit meinem Auto und Pferd sehr zufrieden bin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Rocket-star hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Zum Glueck hat ja jeder Mensch andere Beduerfnisse und ich finde schnelle Autos nunmal geil. :mrgreen: Zum 50. gibt es einen 911, allerdings kann ich mich mit diesem Kofferraum irgendwie nicht anfreunden, der ist quasi nicht vorhanden.

Nen Hausfrauenporsche? :ashock:


Das Ding ist ne Ikone, Du Banause! :mrgreen: Ein Hausfrauenporsche ist eher ein Macan oder Cayenne, damit auch die Brut standesgemäß transportiert werden kann, damit sieht man doch überall die Muttis rumeiern. Der 911 macht schon echt Spaß, ich bin den mal gefahren. Vielleicht gehe ich nochmal auf die andere Seite des großen Teichs. Da bekommt man a Porsh, wie die Amis sagen, für wirklich gutes Geld, wenn der Dollarkurs dann noch passt, Schnapper. Bleibt trotzdem das Kofferraum Problem.

Mich besorgt eher, dass in Deutschland sehr wahrscheinlich über kurz oder lang die Speed Limits da sind und da frage ich mich dann schon, wofür man solche großen Motoren braucht. Besonders wenn dann noch die E-Mobilität kommt. Porsche steigt wie viele andere 2030 aus dem Verbrenner aus, Volvo hat meines Wissen schon die max. Geschwindigkeiten bei den EVs auf 180 begrenzt. Was Porsche und die anderen Premium Hersteller wie auch BMW M und AMG dann machen, bleibt spannend, bis dahin werden sie ja hoffentlich an den Reichweiten und den Ladezeiten was gemacht haben. Bisher ist das ja alles keine Option, es sei denn man fährt nur Kurzstrecken und kann zu Hause über Nacht laden.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5369
hihi bei uns sieht man die Muttis die Kinder im 911er vor die Schule gondeln! :mrgreen: Andere Länder andere Sitten!
Danach kommt der dicke Volvo [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 09:55 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
Mich besorgt eher, dass in Deutschland sehr wahrscheinlich über kurz oder lang die Speed Limits da sind und da frage ich mich dann schon, wofür man solche großen Motoren braucht.

Aber das würde ja bedeuten, dass solche Autos bisher ausschließlich in Deutschland gekauft werden würden. Überall anders gibt es ja Speed Limit. Ich glaube gar nicht, dass das so viel Auswirkung hätte. Erstens gibt es auch bisher in Deutschland nicht so viel Gelegenheit 300 zu fahren und zweitens bringen diese Autos ja auch außerhalb der Endgeschwindigkeit Spaß und drittens bleibt es ja ein Statussymbol und ich glaube, dass das beim Autokauf eine sehr große Rolle spielt.

Ich hoffe einfach, dass wir sehr bald sehen können wie die Auswirkungen sind :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
zuzi hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Bin sowieso erstaunt, wieviele wohlhabende Enten wir in diesem Forum haben... :klappe:

Darüber amüsiere ich mich auch immer etwas. Halbtags-Job, 2 Kinder, 3 Pferde und dann die Frage, ob man sich nach der 3-wöchigen Fernreise lieber einen Porsche oder Maybach anschaffen sollte [smilie=timidi1.gif]



:muahaha:

Ja...es fühlen sich schon so einige angegriffen. Aber ist ja nicht schlimm. Dass sich nur Menschen mit viel Geld ein Pferd halten, ist ein Gerücht. Bei uns gibt's so viele Verkäuferinnen, die ein Pferd haben.... verzichten halt auf andere Sachen. Vor zwanzig Jahren habe ich auch aus den Vollen geschöpft. Zwei Autos, einen zum Ziehen und ein Sportwagen, Pferdeanhänger, zwei Pferde in Vollpension. Nach zwei Trennungen sieht es hakt anders aus. Ist aber auch ok. Meine Stute ist älter und würd das letzte Pferd sein. Eventuell kann ich dann mein Oldtimer restaurieren lassen und wieder fahren. Das wäre so ein Wunsch von mir. Ansonsten bin ich zufrieden. Klar, der Octavia ist nicht mein Passat,aber irgendwer schrieb schon, man gewöhnt sich dran. Trotzdem fehlt mir ein Tempomat...ich nehm zurzeit immer die Blitzer mit. :drunk:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 10:24 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Wer so ein Auto hat fährt auch mal auf einer Rennstrecke. Bieten teilweise die Hersteller direkt an ihre Kunden an.
Dagibt es dann keine Geschwindigkeitslimits.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 10:36 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
diealtekitti hat geschrieben:
Dass sich nur Menschen mit viel Geld ein Pferd halten, ist ein Gerücht.

Ich sagte, dass es überdurchschnittlich viele wohlhabende Menschen unter den Pferdehaltern gibt.
Klar bei mir im Stall gibt es auch Leute mit normalem Einkommen, aber die meisten haben mehr Geld zur Verfügung als der Durchschnitt - und ich denke, dass das hier im Forum auch so ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Diva hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Mich besorgt eher, dass in Deutschland sehr wahrscheinlich über kurz oder lang die Speed Limits da sind und da frage ich mich dann schon, wofür man solche großen Motoren braucht.

Aber das würde ja bedeuten, dass solche Autos bisher ausschließlich in Deutschland gekauft werden würden. Überall anders gibt es ja Speed Limit. Ich glaube gar nicht, dass das so viel Auswirkung hätte. Erstens gibt es auch bisher in Deutschland nicht so viel Gelegenheit 300 zu fahren und zweitens bringen diese Autos ja auch außerhalb der Endgeschwindigkeit Spaß und drittens bleibt es ja ein Statussymbol und ich glaube, dass das beim Autokauf eine sehr große Rolle spielt.
:

Ja ich würde deswegen sicher auch nicht auf Renault Twingo umsteigen :wink: und selbstverständlich noch ein großes Auto fahren, aber es ist dann einfach mal egal, ob das Ding 250 oder 350PS hat, wenn man nur rumschleicht, merkt man das nicht. Ich bin in USA auch nur gekrochen und wenn ich da 100PS weniger gehabt hätte, kein Unterschied. Die fahren da auch alle Motoren mit 300PS aufwärts, was mir persönlich völlig rätselhaft ist. Statussymbol halt, aber meins wäre das nicht. Rausgeschmissenes Geld.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Diva hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Dass sich nur Menschen mit viel Geld ein Pferd halten, ist ein Gerücht.

Ich sagte, dass es überdurchschnittlich viele wohlhabende Menschen unter den Pferdehaltern gibt.
Klar bei mir im Stall gibt es auch Leute mit normalem Einkommen, aber die meisten haben mehr Geld zur Verfügung als der Durchschnitt - und ich denke, dass das hier im Forum auch so ist.


Bei uns ist es die Mittelschicht. Hier in Schleswig Holstein gibt's auch noch Pferdeboxen für unter €400.!

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ist halt immer die frage wozu man das auto braucht oder haben möchte... mir ist halt hoher drehmoment wichtig (anhänger 2 pferde) .. die autos "dafür" haben mit einem hohen drehmoment halt eben auch entsprechend leistung und das ist dann eben auch erforderlich und einen spritschlucker mit erforderlicher eigener tankstelle braucht man ja heute auch nicht unbedingt im (eigenen) fuhrpark ... mein persönliches highlight (funfact: das distronic was der hat war mir gar nicht wichtig - meine besser hälfte wollte das UNDBEDINGT und hat halt gesagt ohne das feature gibts keinen glc für mich .. na dann - eben mit und was soll ich sagen - dafür dass ich noch gesagt habe dass nutze ich eh NIEE bin ich die entspanntesten 500 km (je hin und zurück mal 4) mit anhänger autobahn gefahren... wahnsinn was das ausmacht :rosawolke:

und in unserem stall kann man gut sehen wer sich was wie leisten kann oder will - der offenstall als SV (aber keiner den ICH nehmen würde da kein Strom.. und ab 5 im winter dunkel-> stirnlampe..) mit teilweise *hust* ja.. wenig einkommen und unten VP mit Beritt.. usw. DA sieht man es sehr deutlich (und ich erwähne nur kurz - ein guter OS wäre mir lieber.. gibts hier aber nicht)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Hm, bei uns wäre so ein Auto, aufgrund der schlechten Strassen, auch nicht so gut aufgehoben, obwohl ich staune, wie viele Porsche bei uns mittlerweile rumfahren, seitdem die Banken den Zins geändert haben... :-| zumindest mein Schwager schichtet ständig das Geld um... :drunk:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Roniybb hat geschrieben:
Hm, bei uns wäre so ein Auto, aufgrund der schlechten Strassen, auch nicht so gut aufgehoben, obwohl ich staune, wie viele Porsche bei uns mittlerweile rumfahren, seitdem die Banken den Zins geändert haben... :-| zumindest mein Schwager schichtet ständig das Geld um... :drunk:


Frei nach dem Motto: Bist Du noch so in den Miesen, Porsche kannst Du immer leasen.

Ist bei Autos ja durchaus üblich. Ich hörte aber - Achtung offtopic - dass sich inzwischen die ersten "Mutigen" ihre Wohnungen / Penthäuser 100%ig finanzieren mit 0 Euro Tilgung. Die spekulieren auf weiter steigende Preise und planen dann mit Gewinn zu verkaufen. :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2021, 10:28 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
@OT:
Wie jetzt? Ich bewohne ein Penthouse, was zu 100% der Bank gehört, zahle nix ab und verkaufe dann zu nem höheren Preis, zahle die Bank aus und streiche den Gewinn ein?

Das geht? Echt? Ohne dass ich nur einen Pfennig abbezahle? Welche Bank macht sowas?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2021, 11:09 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Wenn du ausreichend Einkommen, eine super Schufa und weitere Sicherheiten hast - ja, geht.

Ist halt selbst für Profis ein heißes Eisen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de