Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 04:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
zuzi hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Ich werf mal den Skoda Karoq mit Allrad rein...hat den irgendwer mal gefahren?

Nicht mit Hänger. Ist im direkten Vergleich zum Tiguan einfach weniger wertig und fährt sich "billig" (weiß jemand was ich meine?). Kodiaq ist m.M. OK.



Oje...das erzähle man nicht meinen Skodafreunde. Ist auch immer Ansichtssache, welche Ansprüche man hat. Hatte ja vorher einen Passat mit Vollausstattung. Jetzt nur noch einen Octavia... tja...mehr war halt nicht drin. Bin sowieso erstaunt, wieviele wohlhabende Enten wir in diesem Forum haben... :klappe:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich hatte mit den Skoda Karoq und den Kodiaq auch angeschaut, bin aber mit meinem Ateca FR jetzt sehr, sehr happy :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 14:28 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
diealtekitti hat geschrieben:
Bin sowieso erstaunt, wieviele wohlhabende Enten wir in diesem Forum haben... :klappe:

Ich denke das ist normal in einem Forum das ja ursprünglich ein Reiter-Forum war. Dieses Hobby ist so teuer, dass da überdurchschnittlich viele wohlhabende Teilnehmer normal sein dürften.

Ich finde die Wertigkeit eines Autos merkt man nur ganz kurz. Als ich von VW auf Citroen umgestiegen bin, fiel mir anfangs auf, dass das Geräusch wenn die Tür zufällt blecherner ist oder dass der Board-Computer weniger anzeigt oder dass der Hebel der die Motorhaube öffnet irgendwie windiger ist oder die Sitzheizung nur an und aus kann.
Aber ich finde das spielt alles nur ein paar Tage eine Rolle, ab dann zählen die Sachen die man mag oder nicht mag an einem Auto, so Dinge wie die beste Heizung die ich je erlebt habe, super übersichtlich, 800 km mit meinem 35 Liter-Tank und das wichtigste: einfach ein ganz subjektives wohlfühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 14:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
dabadu hat geschrieben:
Ich bin da ja definitiv auch so gestrickt, dass jeder sein Geld ausgeben soll wofür er möchte. Es obliegt mir persönlich nicht meine persönliche Priorisierung und Wertung anderen Leuten überzustülpen. Und insgesamt muss ich sagen gibt es sowohl bei den Porsche als auch bei den Corsa Fahrern sympathische, tolle Leute aber auch wie überall eine gewisse Arschloch und Deppenquote.

Ne Kollegin von mir urteilt auch gern mal vorab und meint dann wer XX fährt oder da und dort ein Haus hat etc muss ja voll oberflächlich sein. Ich guck sie nur an und frag: hm… aber was bist du denn dann, wenn du vom Auto auf den Charakter schließt ohne ein Wort mit dem Menschen gesprochen zu haben? :alol:


Du bringst die Dinge immer schön auf den Punkt.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 14:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich denke Diva hat recht, Reiten ist nunmal ein Hobby das Geld kostet.

Und bei der Wertigkeit von Autos ist glaube ich auch eine Frage, was einem wichtig ist und wie empfindlich man da ist. Mein Mann will manchmal Sachen bei Autos hören, die ich nichtmal nach nem Hinweis darauf wahrnehme. Er stört sich z.B. an einem knarzen im Armaturenbrett, ich mach die Musik im Zweifelsfall ne Stufe lauter und wäre nicht bereit auch nur 1 Cent mehr auszugeben, für irgendwas was besser aussieht, oder leiser ist, solange die Entscheidenden Teile halten, ist mir der Rest egal. Wir verkörpern in dem Bereich vermutlich die beiden Ende der Skala und es gibt unendliche Abstufungen, aber da muss man sich selbst eben auch ehrlich einschätzen, ob einem das wichtig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Huch, da schaut man 2 Tage nicht rein und schon geht's hier rund :alol: :|

Ich hab seit Donnerstag irgendwie nur Autos gekuckt, Freitag und Samstag Probe gefahren. Hab interessantes und unglaubliches erlebt und bin dezent genervt gerade.
Donnerstag quer durch die Wetterau gefahren und bei Autohäusern gekuckt, was da so rumsteht. Irgendwie ist alles, was mir so vorschwebt, alles irgendwie gleich. Vom aussehen und von dem, was sie können. Kosten sind auch ähnlich. Tiguan mag ich, aber sehe ich nicht ein, da den Namen mitzubezahlen, wenns günstigere Alternativen mit mehr Ausstattung fürs Geld gibt (Karoq und Ateca).
Da meldet sich auch das Sparbrötchen in mir. Andererseits auch eher wieder nicht - wenn wir ehrlich sind, brauche ich eigentlich zum aktuellen Stand keinen SUV und ziehe auch keine 2 Pferde. Momentan fahre ich irgendwie doch nirgendwohin. Dann wiederrum denke ich mir - gönn dir, man lebt nur einmal :mrgreen: . Und in Sachen Autos war ich bisher immer vernünftig und Sparsam.
Bin sowieso zwischendrin immer kurz am überlegen, ob ich den Yeti nicht doch nochmal repariere und drauf setze, dass er noch 2 Jahre fährt. Bis dahin weiß man vielleicht auch, welche Euronorm und so man überhaupt haben darf. :klappe:

Freitag hab ich einen schmierigen Händler erlebt, der mir stolz bei Ankunft berichtete, dass der Q3 schon nach Nizza verkauft ist. Ja. Danke für nichts. Ateca mit 116 PS ohne Allrad hab ich dann probe gefahren. Bei dem hat er mir erzählt - " Klar, der zieht 1700 kg!!! Nicht nur 1500 kg! Das weiß fast keiner, jeder erzählt das falsch! Und im Internet steht das sicher auch falsch, wo sie nachgeschaut haben! Ich zeig Ihnen die den Fahrzeugschein. Ich hab bis letztes Jahr bei Seat gearbeitet!"
Ja...im Fahrzeugschein steht tatsächlich 1700 kg. Bei 8% Steigung halt :-? .
Ok...immerhin kamen wir beim Heimweg am Köhler Werksverkauf vorbei, da hat sich der Ausflug immerhin gelohnt..... (für die Nicht-Hessen : Köhler ist ein bekannter Schaumkuss und Waffelhersteller)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Die 1500 kg Anhängelast beim "kleinen Ateca" würden mir auch reichen. Nur ehrlich gesagt - exakt sowas fahre ich halt grade... Fand ihn nett vom fahren, überzeugt hat es mich aber nicht, ich würde mir etwas mehr "Wumms" wünschen...

Das etwas mehr "Wumms" bekam ich dann am Samstag, Seat Ateca 150 PS mit Allrad. Bei dem hatte ich Spaß am fahren!!! Tolles Auto - wollte ich haben!!! Einziger Punkt über den ich mir selbst nicht ganz klar war nach einer Nacht drüber schlafen - will ich Automatik oder ist das Luxus-Unsinn....Dieses Auto ist ein Leasing Rückläufer, hat wenig km, ist aber leider schon 5 Jahre alt. Deshalb aber auch bezahlbar. *hmpf* .Leider gibt es hier aktuell auch noch Unstimmigkeiten, ob mal ein Unfallschaden vorgelegen hat oder nicht - offensichtlich wurden Rechnungen vertauscht. Das ist grad in Klärung.

Ein Ford Kuga Händler war irgendwie zu doof, mir einen Probefahrtermin anzubieten, konnte nicht in Erfahrung bringen ob eins der angefragten Autos derzeit vor Ort sei, ein weiteres sei schon auf dem Weg in eine andere Filiale per Transporter. Sie haben 5 inseriert grade. Ein Alternativauto hat er mir nicht angeboten...

Einen Skoda Karoq der interessant war, hat nur eine AHK mit Stützlast 75 kg dran....da nutzt es mir dann auch nix, dass das Auto 2 t ziehen darf! Warum tut man sowas?

Dann habe ich am Montag noch mit einem EU- Rückläufer Anbieter telefoniert, der mich einfach nur über Varianten von Tucson und Ateca beraten hat. Heute bekomme ich eine E-Mail " Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ja seit einigen Tagen ihr Auto abgeholt/erhalten, nun möchten wir gerne nach ihrer Zufriedenheit fragen!" Ähm....irgendwas habe ich verpasst, wo ist mein Auto?


Ehrlich.....die Hinweise verdichten sich, dass ich meinen einfach behalten sollte. Vielleicht wird der Yeti doch noch 100 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Off topic: Köhlers tierisch große :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
dabadu hat geschrieben:
Off topic: Köhlers tierisch große :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Die hatten wir erstmalig :mrgreen: , aber ich war etwas enttäuscht, dass gar nix an Zartbitter drin war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich liebe diese weißen mit Honig Mandel- die gibts leider nicht einzeln sondern nur in der Mischung :roll: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 18:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe 2 Zugfahrzeuge. Beides Vernunftautos.
Die Megane mit mittlerer Maschine würde im wöchentlichen Hängereinsatz dahin scheiden. Auch wenn er es laut Papier dürfte.
Der Treker zieht super! Ist aber auch eine schwere und große Kiste. Da kein Allrad, macht aber nasse Steigung oder Mocke mal gar keinen Spaß!

Ich fahre jetzt noch 2 Jahre Vernunft und dann kommt ein Auto, was auch Spaß macht. Mit Allrad...

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich hab kein Pferd mehr, aber einen kuga allrad mit 150 ps. Der macht Spaß beim fahren.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 19:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich träume vom cx 9, der Verbrauch ist mir nur zu hoch.
Kodiaq ist mir zu teuer....aber auch fein.
Liga macht Spaß, ist nur viel zu klein für uns

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich habe ja jetzt den 'Spaß-Ateca' der ordentlich zieht und alltagstauglich ist. Ich fahre sehr viel, habe schon knapp 13.000 km seit ich ihn habe.
Letze Woche gerade Ffm-Frankreich-Luxemburg-Ffm rd 850km in 7,5 Std :muahaha:
Happy me! Er fährt sich so toll!


Leider hilft mir das Zugfahrzeug jetzt nichts uns ich suche nach einem Transporter für die Pony-Diva :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2021, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
diealtekitti hat geschrieben:
Bin sowieso erstaunt, wieviele wohlhabende Enten wir in diesem Forum haben... :klappe:

Darüber amüsiere ich mich auch immer etwas. Halbtags-Job, 2 Kinder, 3 Pferde und dann die Frage, ob man sich nach der 3-wöchigen Fernreise lieber einen Porsche oder Maybach anschaffen sollte [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de