Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. April 2024, 00:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2021, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Roniybb hat geschrieben:
Und ich warte mal das Angebot für den neuen D Max ab, bzw was mein Alter noch bringt und überleg mir dann, vielleicht doch den Ssangyong Reston anzusehen...kennt den jemand??

Den Vorgänger des aktuellen SsangYong Rexton hatten wir uns angeschaut, den hätte mF auch sofort gekauft das es ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis war... nur leider war er ein paar cm zu hoch für unsere Einfahrt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Nach anfänglicher Euphorie bin ich nun extremst frustriert und glaube das Thema Cabrio und neues Auto generell ist erst mal durch....

Das Auto, dass ich mir angeschaut habe lag schon eher am oberen Ende meines Budgets. Die variable war halt so bissl: Wie viel bekomm ich noch für meinen alten.

Kam heut da hin, super Gespräch mit dem Verkäufer, Probefahrt Bombe, ich war innerlich schockverliebt, das Auto hat sich direkt angefühlt wie zu Hause. Der ist exakt so, wie ich ihn mir auch konfiguriert hätte. (Was ich den Verkäufer natürlich nicht wissen lassen hab- ich hab mich sehr interessiert aber noch nicht komplett überzeugt positioniert und klar gemacht, dass meine Entscheidung in Abhängigkeit vom Gesamtpaket fallen wird, dass er mir schnürt).
Das einzige Manko: Die Felgen sind ordentlich verkratzt, da die Vorbesitzerin mehrfach am Bordstein hängen geblieben ist. Das hatte er zwar am Telefon gesagt, aber dass es wirklich alle Räder so deutlich betrifft hätte ich nicht gedacht. Ich hätte da gut mit gelebt, aber eben nochmal bissl entgegenkommen erwartet. Man fing also an die Verhandlungsmasse abzustecken. Ich brachte Winterräder ins Spiel, er hatte eine Idee, die ich ganz Charmant fand und kam mit passenden Rädern um die Ecke, eine Saison gefahren, die wollt eine Kundin gerne mit dem Auto in Zahlung geben, da es aber keine Original Adi felgen waren, nehmen sie die nicht an. Er meinte er spricht mal mit ihr und guckt mal was er da machen kann und schnürt mir ein entsprechendes Angebot. Außerdem war in der Verhandlungsmasse noch die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr. Das Auto ist 3 Jahre alt, da vierte Jahr hätte ich also eh schon über die Händlergarantie und ergo gesagt er soll mal gucken was er da machen kann weils ja am Ende nur nen Mehrwert für Jahr 5 für mich hätte.

Der erste saure Drops: Für meinen jetzigen bekomme ich wenns hoch kommt noch knapp 5 stellig bei Inzahlungnahme, da sie mir keinen cent mehr geben können, als die Schwackeliste sagt- und da sind VW Diesel inzwischen halt leider recht weit abgesackt (meiner ist allerdings nicht vom Skandal betroffen gewesen). Das tat schon mal weh, aber ok, wenn man beim Rest was vernünftiges schnürt, wärs ok gewesen.

Er wollte nochmal bissl rumrechnen und mir dann das Angebot schicken. Eins mit Finanzierung, eins für Komplettzahlung.

So... nun kam das "Angebot" vorhin und sieht so aus: Finanzierung, ihr Preis (exakt das was im Internet aufgerufen wurde), die Versicherung über Audi kostet + 2000 Euro on top und da können wir auch nix mehr machen und die Kundin hätte von ihnen gern 500 Euro Bar für die Räder. Ich so :ashock: :-? Unter "nem netten Paket schnüren" verstehe ich um ehrlich zu sein was anderes als "ich lasse ihnen genau 0 Euro nach und empfehle ihnen noch dazu ihren alten privat zu verkaufen (nein das möchte ich nicht, denn ich habe keinen Bock auf die wolle Auto kaufen, gebe ich 5000 Euro Fraktion :aoops: ), weil man mir nur maximal das gibt was Schwacke sagt und es auch noch zu einem größeren Abzug kommen könnte, wenn sie noch irgend was finden beim Gebrauchtwagen Gutachten...

Je länger zwischen Probefahrt und Angebot verging umso beschissener hat es sich für mich eh schon angefühlt meinen "alten" für nen Appel und nen Ei zu verscherbeln. Um ehrlich zu sein macht nen Tausender den Bock bei nem Kaufpreis von deutlich >30 TEUR natürlich nicht fett, aber ich habe gemerkt, dass genau dieser Tausender psychologisch bei mir gaaaanz viel ausmacht. Und ich habe auch gar keinen Bock mehr da nochmal nachzuverhandeln.

Glaube ich werde auch nicht mehr aktiv nach nem andern Fahrzeug gucken, sondern mich in mein Schicksal fügen und meinen alten noch min 2-3 Jahre weiterfahren. Alles andere erscheint mir bei dem was er noch bringt schlicht unnötig und unverständlich.

Ich stelle mal wieder fest: Ich bin einfach ein Spontankäufer. Habe alle Autos in solchen Nacht und Nebel Aktionen gekauft. Meistens vorher schon ne Weile drauf rumgebrütet und wenn ich mir dann den Ruck gegeben habe im Autohaus anzurufen und zu fragen, was sie da haben oder mir beim durch die Ausstellung laufen einer ins Auge gefallen ist bei dem alle Rahmenbedingungen passen, hab ich mich mit dem Verkäufer hingesetzt und das Ding in nicht mal ner halben h fertig gemacht. Hätte der mir heut mittag gesagt, ich geb ihnen für ihr Auto noch nen Tausender mehr als er wert ist und kümmer mich drum, dass sie die Reifen ohne Aufpreis im Auto liegen haben... ich hätte dem ohne mit der Wimper zu zucken an Ort und Stelle die Unterschrift auf den Vertrag gesetzt und es hätte sich gut angefühlt. So bleibt ein schlechtes Gefühl und ein fader Beigeschmack. Und ich bin auch leider nicht der jenige der dann sagt: Ok, da hats jetzt nicht gepasst, ich hab ja keine Not und beobachte jetzt in aller Ruhe den Markt weiter und versuch es beim nächsten passenden Auto wieder. So würde ich nur vorgehen wenn ich ein neues Auto brauche aber nicht wenn ich einfach nur "bock" drauf habe :angellie: Wie sagte eine Freundin mal: Unvernünftige Dinge kaufst Du nur "emotional". Wenn die Verkäuferin Deinen flow nutzt und Dir sämtliche geile Klamotten anzieht und Dir das Gefühl verschafft, dass Du da drin einfach unwiderstehlich aussiehst, dann zuckst Du nicht mit der Wimper mal eben einen 4 stelligen Betrag im Laden zu lassen und mit 5 Tüten heim zu gehen obwohl Du nichts brauchst. Und ich bereue das auch danach nie, auch wenn ich dann manchmal denke: Boah, was hat mich da in dem Moment geritten - einfach weil es sich zum Zeitpunkt der Entscheidung geil angefühlt hat.

Aber Moment in dem ich zu viel Zeit habe drüber nachzudenken kommt die rationale Vernunft durch und es fühlt sich nicht mehr gut an. Sprich, wenn der gute Moment für die Entscheidung rum ist, gehe ich im Zweifelsfall heim ohne auch nur ein einziges Shirt für 30 Euro zu kaufen :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2021, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
exakt wie ich es auch mehrfach erlebt hatte.. bis genau der verkäufer kam, der mir genau mein wunschpaket von den augen abgelesen hat - meinen für "mehr als schwacke oder wir kaufen dein auto de in zahlung nahm) - alles online per email zum wunschauto - geduld haben .. (auch nicht meine stärke) - und ein wunschauto auf die suchliste setzen :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2021, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Tasha hat geschrieben:
Roniybb hat geschrieben:
Und ich warte mal das Angebot für den neuen D Max ab, bzw was mein Alter noch bringt und überleg mir dann, vielleicht doch den Ssangyong Reston anzusehen...kennt den jemand??

Den Vorgänger des aktuellen SsangYong Rexton hatten wir uns angeschaut, den hätte mF auch sofort gekauft das es ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis war... nur leider war er ein paar cm zu hoch für unsere Einfahrt :roll:


Ich hab den Rexton seit ein paar Jahren und bin schwer begeistert!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Und natürlich rennt der Verkäufer mir heute wieder hinterher und will mir doch 1000 Euro mehr für meinen alten geben. Und plötzlich kann man die Beschädigungen an den Felgen doch noch reparieren und blablabla.

Sorry, das Thema ist bei mir innerlich einfach komplett abgehakt. Ich hab mir das Auto über Nacht selber so schlecht geredet, dass ich heute nicht mehr 100% hinter einer Kaufentscheidung stehen könnte. Doppelt dämlich vor allem, weil ich ihm klar gesagt hab, dass ich niemand bin, der 3 mal Nachverhandelt sondern ich erwarte, dass das erste Angebot fair ist und sitzt. Wie man dann statt dem vereinbarten Paket einfach eine Auflistung von Einzelpreisen ohne weiteren Rabatt schicken kann ist mir ein Rätsel…

Sau ärgerlich insgesamt, aber für irgendwas isses vermutlich gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
dabadu hat geschrieben:
Und natürlich rennt der Verkäufer mir heute wieder hinterher und will mir doch 1000 Euro mehr für meinen alten geben. Und plötzlich kann man die Beschädigungen an den Felgen doch noch reparieren und blablabla.

Sorry, das Thema ist bei mir innerlich einfach komplett abgehakt. Ich hab mir das Auto über Nacht selber so schlecht geredet, dass ich heute nicht mehr 100% hinter einer Kaufentscheidung stehen könnte. Doppelt dämlich vor allem, weil ich ihm klar gesagt hab, dass ich niemand bin, der 3 mal Nachverhandelt sondern ich erwarte, dass das erste Angebot fair ist und sitzt. Wie man dann statt dem vereinbarten Paket einfach eine Auflistung von Einzelpreisen ohne weiteren Rabatt schicken kann ist mir ein Rätsel…

Sau ärgerlich insgesamt, aber für irgendwas isses vermutlich gut.


da hast du Recht. Da kommt man sich schon etwas verscheppert vor.
Muss das mal wirklich ein Lob für das Autohaus Autopoint Nordhausen aussprechen. Da hat alles funktioniert und das erste Angebot war auch sehr fair (wenn ich das so mit anderen Preisen verglichen habe) Wenn ich feilschen will gehe ich auf einen Basar :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
Irish hat geschrieben:
Bei mir zieht am Mittwoch der opel grandland x ein.
mit der 2l diesel Variante. :-|
das wird hübsch nach dem tollen i30

So einer zieht nächste Woche auch bei mir ein :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2021, 17:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Dabadu,
manchmal sind so Dinge für was gut.

An meinen neuen bin ich auch gekommen wie die Mutter zum Kind.
Eigentlich hatte ich ne Probefahrt für einen Hyundai Tucson zu einem absoluten Schnäppchenpreis ausgemacht. Hab Mutter eingeladen und bin mehr als ne Stunde one-way hingefahren, um dort gesagt zu bekommen, dass der Kollege das auto grade nem paar angeboten hat und sie sich jetzt zwischen dem tucson und nem anderen entscheiden müssen.

Ich war echt stinkig und hab das auch sehr deutlich zu verstehen gegeben.
Pampig hab ich gefragt, was er noch auf dem hif stehen hat, was in mein suchschema passt. Suv, diesel und Preisklasse vom tucson.
Tja, und dann kam er mit dem opel um die Ecke, den ich sauer angeschaut und zur Probefahrt mitgenommen habe.
Ausgestiegen bin ich gut gelaunt mit den Worten "machen sie die Papiere fertig, das auto ist gekauft". :alol:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Na ihr baut mich ja auf...ich warte jetzt mal auf die Angebote für nen D Max...angeblich ist es kein Problem, nen Jahreswagen zu organisieren....einziges Kriterium- er sollte bitte keine 40t km aufm Tacho haben....nun, ich bin gespannt. Meinen werd ich privat ins Netz stellen, da bekomm ich bestimmt mehr als beim Autohaus... aber hat alles keine Eile...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
So, ich hab nun einen DMax gekauft....selbst, ohne Zwischenhändler. Nächsten Donnerstag wird er mir gebracht und mein alter mitgenommen. So muss ich nur 1mal bei der Zulassungsstelle antraben. Termin hab ich da auch schon. Hoffen wir mal, dass es gut wird....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 19:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Meiner geht kaputt....was nun? Minivan oder dicker SUV?
Ich habe Familie und brauche den Platz eines Sharans. Ziehe 1x die Woche Hänger.
Was kostet ein SUV in der Größenordnung eines großen 7 Sitzer?

Mein derzeitiger 7Sitzer mit nur 5 Sitzen und entsprechendem großen Kofferraum braucht 7 L und im Hängerbetrieb 10l.
Versicherung und Steuern sehr moderat. Auch neue Reifen sind bezahlbar....

Ich finde den Rexton, CX 9, Tarraco und Kodiaqu prima.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 21:09 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Cora,
ich hab ja den Opel (siehe oben). wir sind da am Wochenende mit 4 Erwachsenen (alle ü 185 cm) rumgefahren. Kein Problem.
Da sollte genug Platz sein.
Im kofferraum findet eine hundebox samt zwei wasserkisten platz.
Ziehen darf der TDI 2 Tonnen.
Verbraucht kombiniert mit viel langstrecke aktuell 6,5l diesel.

Vllt passt der ja für euch.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2021, 21:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Welches Modell denn?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2021, 05:41 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Der grandland x

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Auto- noch unentschlossen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2021, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren meinen Kodiaq. Platzangebot im Fahrgastraum hat schon den einen oder anderen zum Staunen gebracht und ich liebe den großen Kofferraum. Optisch hatte ich mich in das Auto verliebt seit ich die ersten Bilder davon gesehen hatte und fahren lässt er sich auch toll (Benziner mit knapp 200 PS). Bei der Probefahrt hatte ich einen Diesel mit einem entsprechend großen Motor, der geht nochmal anders ab aber hat sich für mich nicht gerechnet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de