Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährt hier jemand einen Oldtimer?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir bekommen in 2 Wochen einen alten MG TF, Baujahr 1954. Das ist ein englisches Zweisitzer Cabrio mit Chromspeichenrädern und ich freue mich schon auf schöne Ausfahrten. Gibt's hier noch andere Enten, die einen Oldtimer fahren?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 14:33 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Unser Nachbar hat auch einen MG.

Wir haben ein Golf 1 Cabrio (BJ 1988), schon seit 1989 in Familienbesitz, erst meine Mutter, später durfte ich dann auch damit fahren und 2007 hats mein Mann übernommen. Bisher haben wir Saisonkennzeichen, wollen dieses Jahr aber auf H-Kennzeichen wechseln.

Insgesamt ist es aber schon viel Aufwand für wenig Fahrten. Wir haben leider keine eigene Garage, aktuell steht er zwei Orte weiter, d.h. man muss immer hinfahren, wenn man damit fahren möchte. Gefühlt alle 2 Jahre müssen wir wieder ne neue Garage suchen, weil wer vermietet Garagen? Richtig, Rentner, die kein Auto mehr haben und die sterben dann meist auch bald, oder Studenten, die zeihen dann auch bald wieder um.

Letztes Jahr sind wir mal eine Rally mitgefahren, das war ganz nett.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Garage ist bei uns zum Glück unkritisch. Wir haben mehrere direkt am Haus und vermieten selber. Mein GG hat inzwischen schon mal etwas ausgemistet und jetzt passt der MG auch noch rein. Dieses Auto hatte mein Vater schon vor meiner Geburt als junger Mann gekauft und ist ihn dann Zeit seines Lebens gefahren und konnte ihn auch immer selber reparieren/restaurieren. Die letzten Jahre hat er meiner Stiefmutter gehört, aber weil sie ihn jetzt verkaufen möchte, können wir ihn bekommen. Und falls man so etwas wie ein "Herzens-Auto" haben kann, dann ist es dieses für mich. Ich bin da schon als Kleinkind in der kleinen Gepäckablage mitgefahren und war auch öfter mit meinem Vater auf Ralleys unterwegs.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir haben einen Mercedes 190 Bj. 1985 mit H Kennzeichen.
Sind auch im Oldtimer Club..Morgen ist Oldtimer Treffen von uns.
Da werden wieder viele Schätzchen kommen.

Mein Mann träumt es noch von einem R4...mal sehen.

Wir haben noch zu unserer Doppelgarage eine Scheune angemietet. Da stehen dann im Wechsel der Oldi, oder meim Cabrio drin..im Winter ist dann für alle Platz dort.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Alia, toll wenn du so einen Bezug zum Auto hast.

Zeig mal ein Bild.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Alia, toll wenn du so einen Bezug zum Auto hast.

Zeig mal ein Bild.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 22:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Wenn ich könnte, würde ich einen MG A fahren. Oder B. Oder einen Spitfire.

Ist aber mit meinen Anhängseln nicht vereinbar. Und war es vorher nicht mit meiner Berufspendelei.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Bild

Das ist das gute Stück.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Wow, der sieht toll aus! Ein herrliches "Erbstück"!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 10:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Schön :-D !!!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wow, sehr schön.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wow, der ist echt schön.
Ich hab ja keinen Plan von Autos :aoops: , aber bei meinem alten AG war einmal im Jahr eine Oldtimerwoche, da bin ich abends immer in die Tiefgarage getigert und habe andächtig vor den alten Schätzen gestanden


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Zu mir gehört seit 1994 ein VW Scirocco, Baujahr 1978.
Der Gute wird aber nie ein Oldtimer, da er technisch
auf die 1990er aufgerüstet wurde.
Leider hatte ich 2006 einen fiesen Auffahrunfall und seit dem
steht er in seinem Winterquartier und wartet auf die
Auferstehung. am 17.05. feierte er seinen 41. Geburtstag.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
[smilie=timidi1.gif]
Mein Mann besitzt einen fast unrestaurierten Plymouth Belvedere, Bj 1967. Ein echtes Muscle-Car mit dem er auch Viertelmeilerennen fährt.

Vor 6 Jahren ist ihm allerdings der Originalmotor beim Rennen kaputt gegangen, dieser wird durch einen neuen, durch ihn selber konfigurierten, Motor ersetzt. Extra für die Rennstrecke, allerdings auch für die Straße geeignet.

Nicht so der "typische" Oldtimer, wie man ihn sich hierzulande einen vorstellt, aber alt! :-D

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Cool...
Aber der ist mir zu lang und zu wuchtig.

Unser nächstes Projekt wird eine Chevy Nova werden.
geplant ist bis Mai zum nächsten Treffen eine zu finden..
Sind leider nicht so gängig wie Mustang oder Challenger...aber wir halten die Augen offen.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de