Ententeich
http://www.unserententeich.de/

Fährt hier jemand einen Oldtimer?
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=20&t=58956
Seite 1 von 2

Autor:  Alia [ 30. April 2019, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Wir bekommen in 2 Wochen einen alten MG TF, Baujahr 1954. Das ist ein englisches Zweisitzer Cabrio mit Chromspeichenrädern und ich freue mich schon auf schöne Ausfahrten. Gibt's hier noch andere Enten, die einen Oldtimer fahren?

Autor:  Bajana [ 30. April 2019, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Unser Nachbar hat auch einen MG.

Wir haben ein Golf 1 Cabrio (BJ 1988), schon seit 1989 in Familienbesitz, erst meine Mutter, später durfte ich dann auch damit fahren und 2007 hats mein Mann übernommen. Bisher haben wir Saisonkennzeichen, wollen dieses Jahr aber auf H-Kennzeichen wechseln.

Insgesamt ist es aber schon viel Aufwand für wenig Fahrten. Wir haben leider keine eigene Garage, aktuell steht er zwei Orte weiter, d.h. man muss immer hinfahren, wenn man damit fahren möchte. Gefühlt alle 2 Jahre müssen wir wieder ne neue Garage suchen, weil wer vermietet Garagen? Richtig, Rentner, die kein Auto mehr haben und die sterben dann meist auch bald, oder Studenten, die zeihen dann auch bald wieder um.

Letztes Jahr sind wir mal eine Rally mitgefahren, das war ganz nett.

Autor:  Alia [ 30. April 2019, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Garage ist bei uns zum Glück unkritisch. Wir haben mehrere direkt am Haus und vermieten selber. Mein GG hat inzwischen schon mal etwas ausgemistet und jetzt passt der MG auch noch rein. Dieses Auto hatte mein Vater schon vor meiner Geburt als junger Mann gekauft und ist ihn dann Zeit seines Lebens gefahren und konnte ihn auch immer selber reparieren/restaurieren. Die letzten Jahre hat er meiner Stiefmutter gehört, aber weil sie ihn jetzt verkaufen möchte, können wir ihn bekommen. Und falls man so etwas wie ein "Herzens-Auto" haben kann, dann ist es dieses für mich. Ich bin da schon als Kleinkind in der kleinen Gepäckablage mitgefahren und war auch öfter mit meinem Vater auf Ralleys unterwegs.

Autor:  mimsen [ 30. April 2019, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Wir haben einen Mercedes 190 Bj. 1985 mit H Kennzeichen.
Sind auch im Oldtimer Club..Morgen ist Oldtimer Treffen von uns.
Da werden wieder viele Schätzchen kommen.

Mein Mann träumt es noch von einem R4...mal sehen.

Wir haben noch zu unserer Doppelgarage eine Scheune angemietet. Da stehen dann im Wechsel der Oldi, oder meim Cabrio drin..im Winter ist dann für alle Platz dort.

Autor:  mimsen [ 30. April 2019, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Alia, toll wenn du so einen Bezug zum Auto hast.

Zeig mal ein Bild.

Autor:  mimsen [ 30. April 2019, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Alia, toll wenn du so einen Bezug zum Auto hast.

Zeig mal ein Bild.

Autor:  Schlaflos82 [ 30. April 2019, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Wenn ich könnte, würde ich einen MG A fahren. Oder B. Oder einen Spitfire.

Ist aber mit meinen Anhängseln nicht vereinbar. Und war es vorher nicht mit meiner Berufspendelei.

Autor:  Alia [ 21. Mai 2019, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Bild

Das ist das gute Stück.

Autor:  Islands [ 21. Mai 2019, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Wow, der sieht toll aus! Ein herrliches "Erbstück"!

Autor:  Schlaflos82 [ 21. Mai 2019, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Schön :-D !!!

Autor:  mimsen [ 21. Mai 2019, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Wow, sehr schön.

Autor:  schnucki [ 21. Mai 2019, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Wow, der ist echt schön.
Ich hab ja keinen Plan von Autos :aoops: , aber bei meinem alten AG war einmal im Jahr eine Oldtimerwoche, da bin ich abends immer in die Tiefgarage getigert und habe andächtig vor den alten Schätzen gestanden

Autor:  diealtekitti [ 21. Mai 2019, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Zu mir gehört seit 1994 ein VW Scirocco, Baujahr 1978.
Der Gute wird aber nie ein Oldtimer, da er technisch
auf die 1990er aufgerüstet wurde.
Leider hatte ich 2006 einen fiesen Auffahrunfall und seit dem
steht er in seinem Winterquartier und wartet auf die
Auferstehung. am 17.05. feierte er seinen 41. Geburtstag.

Autor:  Zotteltier [ 12. Januar 2020, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

[smilie=timidi1.gif]
Mein Mann besitzt einen fast unrestaurierten Plymouth Belvedere, Bj 1967. Ein echtes Muscle-Car mit dem er auch Viertelmeilerennen fährt.

Vor 6 Jahren ist ihm allerdings der Originalmotor beim Rennen kaputt gegangen, dieser wird durch einen neuen, durch ihn selber konfigurierten, Motor ersetzt. Extra für die Rennstrecke, allerdings auch für die Straße geeignet.

Nicht so der "typische" Oldtimer, wie man ihn sich hierzulande einen vorstellt, aber alt! :-D

Autor:  mimsen [ 12. Januar 2020, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fährt hier jemand einen Oldtimer?

Cool...
Aber der ist mir zu lang und zu wuchtig.

Unser nächstes Projekt wird eine Chevy Nova werden.
geplant ist bis Mai zum nächsten Treffen eine zu finden..
Sind leider nicht so gängig wie Mustang oder Challenger...aber wir halten die Augen offen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/