Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das SE ist neuer als das 6er (da sind Chipsatz und Kamera aus dem 6S drin) und das 6er ist halt viel größer. Habe das SE schon seit zwei Jahren und noch nie ein Problem damit gehabt, auch nicht nach Updates.
Ist halt das einzige Smartphone auf dem Markt, das ein 4“ Display hat und noch eine ganz gute Kamera.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab mir grad auch das zweite SE gekauft. Das erste hab ich leider nach 2 Jahren am Zigarettenanzünder im Auto durchgeschmort :aoops: ich liebe das Teil, weil klein, aber schnell und tut alles was es soll. Im Apple Store sagten sie mir, dass das Ding noch Support bis mindesten 2023 bekommt. Also ab jetzt noch 4 Jahre. Und der wiederverkaufswert ist im Vergleich zu anderen smartphones bei Apple tatsächlich recht hoch.

Ich nutze auch Windows PC mit iTunes und funzt problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:toktok:
Ihr bringt mich zur Verzweiflung! Jetzt komme ich doch ins Überlegen mit dem SE...
Bei M...m...gäbe es noch welche als Restposten für 349...

Edit: Aber es gibt keinen Platz für eine zusätzliche Speicherkarte. Das finde ich doof!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich würde an deiner Stelle auch das SE nehmen [smilie=timidi1.gif] :alol:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Wink des Schicksals.?. hier im Forum wird doch gerade ein SE angeboten.. oder kommt gebraucht nicht in Frage?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_x ... 01947.html

Das hatte ich vorhin in der Hand... :rosawolke: Von den Specs her fast schon ein Oberklasse Handy...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Genau das dachte ich mir auch. Und mit 64 GB kommt man schon ziemlich weit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Tasha hat geschrieben:
Wink des Schicksals.?. hier im Forum wird doch gerade ein SE angeboten.. oder kommt gebraucht nicht in Frage?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_x ... 01947.html

Das hatte ich vorhin in der Hand... :rosawolke: Von den Specs her fast schon ein Oberklasse Handy...



Und groooß! :alol:

Ich glaube, mit dem IPhone kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Gerade habe ich ein Testvideo dazu geschaut und da gab es mehrere Dinge, die mir nicht soo gefallen haben (zumindest angesichts der günstigeren Alternativmodelle)...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab auch einen Windows-Laptop und sonst nur noch einen ipod. Aber ein iPad kommt mir demnächst wohl doch noch ins Haus, denn mein aktuelles Tablet ist mir echt zu langsam inzwischen und im WLAN auch sehr instabil.

Und ich wollte auch lange kein iPhone, aber mittlerweile mag ich es doch sehr gern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Auf Grund der Tatsache das die Handys immer weniger Rahmen haben und eigentlich nur noch aus Display bestehen würde ich nicht nach der Displaygröße gehen ( 5 Zoll etc) sondern nach der absoluten Größe. Das SE hat ein "kleines"Display und viel Rahmen drumrum... mal so als Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Tasha hat geschrieben:
Auf Grund der Tatsache das die Handys immer weniger Rahmen haben und eigentlich nur noch aus Display bestehen würde ich nicht nach der Displaygröße gehen ( 5 Zoll etc) sondern nach der absoluten Größe. Das SE hat ein "kleines"Display und viel Rahmen drumrum... mal so als Beispiel.

Ja, das ist klar... Alles über 14,5cm ist da absolut raus bei mir. :wink:
Ideal fände ich da vermutlich ein 5-5,5"-Display bei einer Gesamthöhe um die 13cm. Gibt es aber nicht.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe auch schon nach Alternativen gesucht, aber es gibt einfach keine wirklich gute. Die kleinsten Handys, die man findet, die eine einigermaßen gute Kamera haben haben trotzdem immer gleich mal 5,5" oder so.
Und zumindest bei mir ist die Kamera halt schon ausschlaggebend. Leider specken die ganzen Android-Handyhersteller die kleineren Versionen hardwaremäßig immer total ab. Es denkt keiner an Frauen, die ihr Handy auch mal in der Hosen- oder Jackentasche mitnehmen wollen. Und das ist selbst beim iphone SE teilweise schon schwierig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Die Modeindustrie sollte einfach mal entsprechend große Taschen in die Frauenklamotten nähen. Bin immer wieder überrascht, wie viel größer und tiefer Männertaschen sind! :ashock: :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Noch eine Stimme für das SE!
Habe das SE als Firmenhandy, das 6S privat und muss sagen, dass das SE zuverlässiger, schneller und natürlich deutlich handlicher ist.
Abgesehen von den Handies hab ich sonst auch keine Apple Produkte, funktioniert dennoch alles gut miteinander.

Meine privaten iPhones habe ich alle gebraucht gekauft und bin bislang immer super damit gefahren. Vielleicht ist das gebrauchte SE hier aus dem Forum ja doch eine Option für dich! (Zumal es das 64GB SE ist, da braucht es keine zusätzliche Speicherkarte meiner Meinung nach. Und wenn der Platz doch mal voll ist, dann ziehst du die Bilder einfach auf den PC!)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2019, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:aoops: :aoops: :aoops:
Mittlerweile bin ich noch auf das S7 von Samsung gestoßen - das wäre nämlich größentechnisch identisch mit dem LG und kostet das Gleiche, ist aber halt älter...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bei den älteren Samsungs ist es mitunter halt echt schwierig mit den Updates... die Hardware ist dann irgendwann nicht mehr kompatibel, es hängt sich öfter auf etc. ich hab immer Samsung als diensttelefone, die werden in der Regel nach 2-3 Jahren aus oben genannten Grund ausgetauscht (wir haben Verträge ohne Handy, daran liegt es also nicht). Und das S7 ist nen ordentlichen tacken größer als das iPhone SE :alol:

Ich hoffe aber auch inständig, dass Apple irgendwann mal einen Nachfolger vom SE bringt. Ein Markt wär dafür denke auf jeden Fall da.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de