hier,
ich hab das Entertain seit ca. 3 Jahren.
Hatte vorher auch Sat-Schüssel, 2 Receicer, einer zum aufnehmen, einer zum gucken, und die blöde Schüssel musste auch dauernd nachgerüstet werden, weil sie immer wieder Sender XYZ nicht übertragen konnte. Das letzte Mal hätte ich fast 300 EUR zahlen müssen, da bin ich dann gewechselt.
Habe das Paket mit HD gucken und BIG TV, so heißt das glaub ich, sind so mehrere SerienKanäle, 13th street, Universal etc.
Achtung, gut lesen, wie die zusammenhängen die Pakete, die sind da echt etwas unverschämt, wegen der Kombi HD mit Extra Sendern.
Ich hab einen großen Receiver, der auch aufnimmt, und einen kleinen (im Schlafzimmer), der zum nur gucken ist. Leider kann ich auf dem Kleinen nicht die Aufnahmen gucken, weil ich beide Receiver über W-LAN angeschlossen habe (Speedport) und das funktioniert dann nicht mit der Signalübertragung (etwas kompliziertere technische Geschichte).
Es ist auf jeden Fall besser, das Dingens direkt am LAN anzuschließen und nicht am W-LAN.
Vorsicht auch mit der Tonübertragung. Ich hab ne Dolby-Surround-Anlage Samsung und Fernseher Smart TV Samsung, aus irgendwelchen Gründen ist bei Samsung generell gesperrt, dass extern angeschlossene Set-Top-Boxen, wozu auch ein T-Entertain-Receiver geht, Dolby Surround Ton übertragen.
Das heißt, ich habe nur Stereo-Ton über die Anlage. Das ist etwas nervig.
Netflix gucke ich daher meist über Samsung und nicht über Entertain, weil ich da den vollen Ton habe.
Zum Thema Aufnehmen, wenn Du keine 100 Mbit Leitung hast, sondern weniger ist die Anzahl der Aufnahmen beschränkt, wenn Du HD schaust. Bei der starken Leitung kannst du 3 oder 4 Sachen gleichzeitig aufnehmen und noch was anderes gucken...
Was toll ist, ist das Aufnehmen als solches, roten Knopf drücken, fertig. Auch nett, die Serienaufnahmen.
Ich nehme manchmal über Telefon-App auf, auch praktisch. Kannst Dein Handy sogar als Fernbedienung nutzen.
Meine allerliebste Taste ist die Stopp-Taste im normal-Betrieb. Stopp drücken, Getränk holen / Toi gehen / Wäsche in den Trockner / was auch immer, wieder hinsetzen, weiterlaufen lassen. So kann man sich auch immer ein bisschen Vorsprung für die Werbepausen verschaffen, kann man dann einfach vorspulen (Achtung funktioniert nicht bei dem HD-Angebot von RTL-Sendern).
Noch mehr Fragen?