Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 01:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Hallo,
Ich liebe liebe ja mein iPhone. Nun wird es aber wohl nicht mehr lange Leben und ich benötige bald eine Alternative. Ich mag das iPhone wirklich sehr aber mir ist das neue wohl zu teuer. Nun kenn ich mich aber absolut nicht aus. Ich brauche eigentlich nicht viel. Eine gute Kamera, viel Speicher, gute akkuleistung, robust.
Da ich nun schon so lange iPhone habe (erst 3, jetzt 4s) weiß ich nicht so recht worauf es ankommt. Bei meinem stört mich nur der miese Akku.
Als firmenhandy hab ich ein Samsung Galaxy S5 Mini. Das scheint ganz gut zu sein. Allerdings telefoniere ich damit eigentlich nur und kann nicht viel sagen. Das scheidet aber trotzdem aus, möchte nicht zwei identische Telefone haben.
Also, her mit den Tipps!

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Und wenn du statt dem neuen 6er einfach das 5er nimmst? Das ist doch nicht mehr so teuer und mit Vertragsverlängerung etc doch gut zu bekommen.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ja hab ich auch überlegt aber da ist der Akku im Vergleich zum Samsung zum Beispiel eher schlecht. Und es ist für ein altes Modell noch immer recht teuer.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2015, 14:48 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Bei mir hat vor wenigen Monaten bei der Auswahl Samsung S5 Mini vs. HTC One Mini M2 vs. Sony Z3 das HTC den Vorzug bekommen.

Die Begrenzung auf die 3 genannten erfolgte wegen der Größe. Das S6 Edge finde ich persönlich technisch spannend, aber für "alle Tage" definitiv zu groß! Neben Akkuleistung wollte ich Speicherplatzerweiterung und einen austauschbaren Akku. Preis spielte keine Rolle da Vertragsverlängerung und alle Handys max. 30€.
Das Sony war recht schnell raus (und wie ich bei einer Freundin sehe hat Sony weiterhin das altbekannte Problem).
Das HTC war ein bisschen der Favourit, ich hatte vor dem S4 bereits ein HTC und fand das hochwertiger als Samsung.
Gegen das S5 sprach schließlich der Test einer Extremnutzerin: Die war von der Technik nicht begeistert.

Nach ca. Monaten kann ich das HTC nur empfehlen. Selbst bei beruflicher Nutzung hält der Akku vergleichsweise ewig. Beispiel im Privatbereich: 1 h Sportapp, GPS-Ortung + Radioapp = 10 % Akkuverlust. Das S4 hat ohne Radio mehr gebraucht....
Kamera ist ok für meine Verhältnisse, gefühlt etwas besser als das S4.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 20:48 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich klinke mich mal ein und lese mit...

Liebäugle schon ewig mit dem Iphone und wenn mein Samsung mal stirbt, mal sehen....

Aber da der Akku meines Samsungs wirklich allerunsterstes Niveau ist und ich regelmäßig :schimpf: bin, weil es wieder leer ist, werde ich mir definitiv kein Samsung mehr holen.
Ist der Iphone Akku wirklich so schlecht/ bzw der 5er deutlich besser als der vom 4s?

Mein Freund ist sehr handyaffin *g* und der war super zufrieden mit seinem HTC und ist es momentan auch mit seinem Nexus. Akkuleistung bei beiden besser als bei meinem (gut, auch keine Kunst). Mit Samsung und Sony hatte er hingegen auch nur Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 17:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Also ich liebe ja mein google Nexus4:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich liebe mein Sony Z1 Compact....Kameras bei Sony sind gut, Akku hält zwei Tage bei mir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Und ich muss hier mal für Windowsphones sprechen!
Ich hab ein Nokia Lumia - vor einem Jahr für 120 Euro gekauft. Mir war damals nur wichtig, dass es nicht so teuer ist und tendenziell alles kann, was die anderen auch können.
Habs noch immer und noch keine Sekunde bereut. Akku hält, es kann alles, es macht alles. Einziger Negativpunkt könnte sein, dass es viele Apps nicht so verfügbar gibt, wie bei Android oder den iPhones. Aber ganz ehrlich - ich brauch sie nicht :keineahnung: .
Die Kamera ist bei meinem nicht so doll - es gibt aber die gesamten neuen Modelle mit guter Kamera.
Wenn man also nicht so viel Geld ausgeben mag, ist das definitiv eine Alternative.
Mein Freund war vorher ebenfalls I-Phone Freak und hat nach kurzer Zeit "nachgezogen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich hab am Ende einfach ein Samsung galaxi S5 Mini gekauft. Ich fand das preislich fair und die testberichte waren gut.
Nach einer Woche kann ich sagen: ich kaufe mir nun ein iPhone.
Es ist furchtbar.

Ich habe ein iPhone 4. das ist fast 5 Jahre alt. Es war bereits ins Klötzchen gefallen, fällt täglich die Treppe runter. Pferd stand drauf. Es macht echt was mit. Die alte Möhre idt schneller als das Samsung und irre zuverlässig. Mein iPhone ist mir noch nie abgestürzt. Das Samsung ständig. Es hängt sich dauernd auf. Mit WLAN verbinden klappt nicht. Es ist heute Nacht abgestürzt so dass der Wecker nicht klingelte. Es reagiert Mega verzögert und egal ob ich Firefox oder Chrome nutze ich kann nicht wirklich in Foren lesen weil er nicht weiter blättert.
Also meine Erfahrung rät sowas von ab. Bitte kauft euch kein Samsung das ist eine strafe. Ich hoffe ich kann das irgendwie zurück geben. Habe keine nerven das jetzt über Ebay zu verkaufen.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2015, 06:29 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Ich hab neuerdings ein iphone4, vorher ein uraltes Samsung Galaxy, ich glaub SII. Ich nutze Handys solange sie halten, nicht nur bis es einen Nachfolger gibt :wink:
Erst hab ich geschimpft übers iphone, aber jetzt - nix anderes mehr! Es ist robust, handlich, einfach bedienbar und funktioniert. Akku hält ein bis zwei Tage. Ich hoffe, dass es sehr lange hält. Bis ich das abgebe gibt's vermutlich schon das iphone 12 oder so :mrgreen: :angellie:
Guck doch mal, ob Du ein gebrauchtes 5er kriegst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Vor einer Woche ist bei mir ein Sony Z3 Compakt eingezogen - bin sehr happy damit. Sony habe ich schon verschiedene Vorgängermodelle gehabt und war immer zufrieden, beim alten (xperia Go) hat am Schluss der Akku geschwächelt und war leider nicht (wie früher) einfach austauschbar, sonst hätte ich vielleicht gar kein Neues haben wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
sony fand ich auch immer toll.

mit meinem samsung bin ich jetzt aktuell auch nicht so zufrieden. :?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2015, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Puh ich habe aktuell das S4 mini und bin echt zufrieden. Die Kamera finde ich nicht so klasse. Liegäugle mit dem S6 edge.
Ich glaube man ist pro apple oder samsung. Dazwischen gibts recht wenig. Mein Mann hatte auch ein Windowsphone, das Nokia Lumia und wollte unbedingt wieder eins haben. Firma hat aber auf iphone umgestellt. Mit dem 5er ist er jetzt auch ganz happy.
Unsere Tochter ist totaler Appleaner. Gerade vorgestern das iphone 6 bekommen (gebe zu die Kamera ist echt geil).
Ich persönlich kann mich mit Apple null anfreunden. Weder mit handy noch mit tablet. Ich glaube ich bin alt :?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2015, 15:02 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Das was du zu dem S5 Mini schreibst hat mir eine Bekannte fast 1:1 erzählt. Und nicht nur sie...

Das war der Grund, mich dagegen zu entscheiden. Obwohl ich mit dem S4 sehr zufrieden war und, von dem S5 Mini abgesehen, auch alle anderen Modelle hier einen guten Ruf haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich bin letztes Jahr von Sony auf Apple umgestiegen - NIE WIEDER WAS ANDERES!
Apple läuft und läuft und läuft .....
Haben zu Hause mittlerweile alles von Apple (2 iPhone, iPod, iPad, MacBook) - einfach genial!
Wenn was rumzickt, dann der olle Acer Laptop. wo Männe seine Musik drauf verwaltet.

Ich würde auch zu einem 5-er iPhone raten - meins muss ca. alle 2 Tage an die Steckdose. Kommt aber natürlich immer sehr auf die Nutzung an.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de