Oh, danke, daß noch jemand geantwortet hat ....

Ich muß gestehen, die Entscheidung ist bereits gefallen, das hätte ich auch mal schreiben können.
Da die Reha am Dienstag schon losgeht, mußte ich schnell aus dem Quark kommen.
Ich bin vor ein paar Tagen in einem Supermarkt gewesen und habe gesehen, daß die auch Tablets haben, das günstigste für 70,- €. Da habe ich mich erstmal beraten lassen und erfahren, daß die ganz billigen gar nicht für mobiles Internet geeignet sind und ich auf "3G" (= mobiles Internet) achten muß. Im Supermarkt hatten sie nichts anzubieten, was diese 3G-Funktion hatte, da hätte ich schon auf ein Notebook gehen müssen, die sind mir aber wieder zu groß und unhandlich. Dafür habe ich gemerkt, daß mir 8 Zoll auch völlig ausreichen würde.
Wieder zuhause habe ich bei Amazon ein 10-Komma-irgendwas Zoll-Gerät entdeckt mit 3G, zwei Karten-Slots und USB-Anschluß für 130,- € und habe es kurzerhand bestellt, damit das Tablet auch noch rechtzeitig ankommt. Das Gerät kann sogar noch viel mehr als ich brauche, ein "Xido" ist es geworden:
http://www.amazon.de/XIDO-X110-3G-Zoll- ... +Tablet+PcDann habe ich mir noch eine SimCard von Congstar besorgt. Ich zahle jetzt für einen reinen Daten-Tarif (keine Telefonie) 7,99 im Monat. OK, ich wollte eigentlich keine fixen Kosten, aber der Betrag ist echt noch bezahlbar und ich glaube, ich werde das Tablet doch regelmäßiger nutzen als vorher geplant.
Mit dem Gerät bin ich absolut zufrieden. Man merkt ihm den günstigen Preis zwar an, ich würde es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, aber für das, was ich machen will, ist es völlig OK.
Danke nochmal an Euch für die Unterstützung!!!