Hallo,
ich fahre einen Caddy, ich wollte zwar einen SUV da ich vorher einen Toyota RAV 4 hatte und ich absolut begeistert war aber auch die Neuen haben mir doch alle zu viel Sprit verbraucht. Platz wollte ich auch, gerade wegen Pferd und weil ich auch der Futter- und Möhrenmann bei uns im Stall war. Bin jede Woche zum Futterhändler gefahren und hab Futter und etliche Sack Möhren geholt, deshalb wollte ich wieder ein Auto mit viel Platz da ich die Möhren auch nicht auf der Rückbank haben wollte. Hab dann nach langem überlegen und suchen ein gutes Caddy Angebot gefunden, ist jetzt nicht mein absolutes Traumauto aber er fährt sich gut mein Freund ist begeistert wie der "ab geht" (ist ein 1,9 l Diesel Automatik) und das Platzangebot ist super gerade auch für Urlaub. Ich fahre zwar jetzt so gut wie keine Autobahn mehr mit dem weil das Pferd nicht mehr da ist und auch noch kein Nachfolder aber der Verbrauch ist okay und wie gesagt das Platzangebot ist schon schön, auch jetzt mit Hund. Ich finde den doch recht praktisch und er fährt ja auch sehr viel rum. Rein aus praktischen Gründen würde ich mir wieder einen holen und auch die etwas erhöhte Sitzposition war mir wichtig da ich das gewohnt war und auch unbedingt wieder haben wollte. Ein weiterer Pluspunkt sind auch die Schiebetüren, gerade bei uns sind die Parklücken tlw. doch recht eng das ich manchmal nicht wüsste wie ich den Hund rauskriegen soll aber mit den Schiebetüren geht das ganz gut. Ich hatte den auch im Pferdeanhängerbetrieb und war erstaunt wie gut er sich gefahren hat, man hat den Hänger gar nicht gemerkt. Ich hatte das Gefühl das sich da mein 2,0l Benziner RAV 4 der mehr ziehen konnte schwerer getan hat als der Caddy. Ich hatte mal einen Caddy Cross in Metallic (gift) grün gesehen, der sah Hammer aus, also man kann auch ein wenig aus dem machen wenn er optisch jetzt nicht ganz so punktet, ich hab mich mittlerweile gut dran gewöhnt, vielleicht bekommt er mal ein paar schöne Felgen

.
LG Steffi