ich werde wahnsinnig!!!!!

erste sproblem:
"Klicken Sie das Symbol an und prüfen Sie zunächst auf jedem der in der Hauptansicht vorhandenen Karteireiter, ob alle Inhalte auch für die Synchronisation aktiviert sind. Wenn nicht, ergänzen Sie die fehlenden Häkchen, denn sie wollen ja alle Daten sichern. Klicken Sie auf den Button Synchronisieren. Jetzt werden alle Daten zwischen Computer und iPhone abgeglichen. Neue Daten auf dem Smartphone werden auf den Computer übertragen. "..ookay nun bin ich die reiter oben durchgegangen und bin völlig irritiert!
unter dem reiter Info kommt dann
kontakte synchronieren mit outlook
kalender synchronieseren mit outlook
email synchronisieren mit outlook.
jeweils mit kästchen davor zum haken rein oder raus.
soo nun grübel ich, weil wenn ich das häkchen jeweils rausmachen komtm da:"itunes synchronisiert nun keine kalender mehr auf das iphone..." jaaa richtig ich will ja auch nicht dass mein iphone mit dem kalender outlook vom pc synchronisiert wird!?!?!
genau dann habe cih nämlcih glaube das was letztes mal passierte, dass mein kalender ovm iphone leer war!!!weil mein oulookkalender auch leer war, da ich da nichts mit mache!! ich möchte doch dass die daten vom iphone auf dem rechner als backup gesichert werden?!!?!?demnach soll doch alles vom iphone auf den rechner synchronisiert werden!??!ich verstehe nun gar nichts mehr

nun hab ich null plan was für einstellungen ich machen muss damit sobald das ding synchronisiert nicht auf einmal nachhe r selbst in meinem alten iphone sachen weg sind :-(
und was ist mit notizen, sms usw werden die übernommen?!weil da kann ich ja nirgends was angeben?!