Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 23:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto.
Ein junger Gebrauchter soll es werden - idealerweise natürlich mit möglichst wenig Kilometerleistung und jungem Baujahr. Budget ist nicht allzu üppig, da muss man schon selektieren.

Nun hab ich mal ein wenig geschaut und verglichen.
Opel kommt da vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut weg.
Ganz aktuell hab ich da einen Astra Kombi, EZ 2011 mit 50.000km, 140 PS und frischem TÜV im Auge.
Bei dem angebotenen Preis kann ein VW, Skoda o.ä. zu gleichen Parametern absolut nicht mithalten. Klar, den Markennamen zahlt man mit.

Daher die Frage an euch - wer fährt einen Opel? Seid ihr zufrieden?
Das Opelimage war ja nun in den letzten Jahren eher mäßig, daher bin ich skeptisch. Die neueren Baujahre sind in Tests etc. allesamt ganz gut weggekommen. Dennoch, meine Skepsis bleibt.

Kann jemand berichten?
Laufen eure Opels?
Oder seid ihr eher von der "Einmal Opel-nie mehr Opel"-Fraktion?

Ich hatte einen Opel nie nie nie nie nie auf dem Schirm - aber im direkten Vergleich auf der Suche wird man dann doch neugierig.

Freue mich auf eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Fidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich fahre aktuell einen Opel vectra und bin sehr zufrieden... Fährt wie auf Schienen, kann 1,8 t ziehen und hat riesig viel Platz. Ich habe ihn erst seit September, aber bisher alles top.

Als Studentin hatte ich zweimal den Corsa a, super Autos, nicht kaputt zu bekommen. Einen Astra hatte ich auch mal, war auch ok.

Mein Papa hatte früher den Omega, der fuhr sich auch gut.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Wir haben einen Astra Sportstourer als Diesel. Bj. 2012. Hat jetzt 130 tkm drauf und sind sehr zufrieden.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 08:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich habe einen Astra von 2001. Mit super happy mit dem. Habe ihn jetzt knapp 2 Jahre und ihn mit nur 78.000km auf dem Puckel gekauft. Jetzt hat er 136.000 runter,hat eine Gasanlage drin und ist ein super zuverlässiges Auto.
Würde mir jederzeit wieder einen holen.
Ich habe allerdings gehört (aber die beiden Enten über mir widerlegen das ja schon) das die neueren Modelle nicht so zuverlässig wie die Alten sein sollen. Habe auch einige im Freundeskreis die mit neueren Modellen, gerade dem Astra viel stress hatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich hatte eine F Astra mit über 160tkm, 1,6L 75 Pferde, der hat mich nie im Stich gelassen und brav seine Runden getuckert.

Den hatte ich nur *grübel* 2 Jahre, dann musste er einem neueren Auto weichen mit Allrad. Das ist der einzige Grund warum ich gewechselt bin zu Subaru.

Bei uns in der Gegend sind aber alle die einen fahren mit ihrem Opel zufrieden. Eine Freundin fuhr den H Astra GT und hat den nur wegen der Hängerzieherei wieder abgegeben, eine Andere fährt H Astra Kombi und ist nach wie vor glücklich. Aus unserem Stall fährt eine den neusten Astra Kombi mit Hänger immer, auch keine Probleme bisher gehört.

Lieben Gruß
Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Wir hatten auch einen Astra Kombi und waren immer zufrieden. Der hat eigentlich nichts gehabt, dafür aber locker das Pony gezogen und mit dem Kofferraum konnte bisher noch kein anderes Auto mithalten. Hätten meine Eltern den nicht zugunsten eines neueren Autos verkauft und wäre ich nicht ins Ausland gegangen, würde das jetzt meiner sein.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Da mein Mann Opel Fan ist haben wir inzwischen nur noch Opels in der Garage stehen :mrgreen: und sind seither damit auch immer gut gefahren.
Es gibt allerdings wohl schon unterschiede in der Motorisierung wo auch mein Mann dann sagt Hände weg von dem und dem.
Ich bin da allerdings nicht so weit drin um sagen zu können ob der von dir ausgewählte zu den Guten oder den Schlechten gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2829
Wohnort: Schwabenländle
Ein Opel Astra wäre das letzte Auto, das ich mir anschaffen würde. Ich arbeite als Nebenjob in einer Notrufzentrale und gefühlt jedes zweite Auto das bei uns anruft und einen größeren Schaden an Motor oder Getriebe hat ist ein Opel Astra :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Was für ein Motor hat das Auto für das du dich interessierst fidi?

Ich kenne fast nur opel Fahrer :mrgreen:

Ich arbeite ja bei opel, :-|
und sicher war nicht immer alles pralle bei uns in den letzten 20 Jahren. Aber seit einigen Jahren hat sich einiges getan.
Ich fahre selber einen 8 Jahre alten Corsa B mit 1,3 Diesel Motor. Ich mag ihn sehr und er hat jetzt 150000km runter und läuft und läuft.

Jetzt ist neu ein zafira bei uns eingezogen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Hallo zusammen,

wow - ich bin echt überrascht. Das klingt ja fast durchgehend absolut positiv.
Da ich im Moment ja eine lädierte Schulter habe und nicht Auto fahren kann, muss die Probefahrt noch eine Woche warten. Dann lass ich mal das Fahrgefühl für sich sprechen und versuche unvoreingenommen an die Sache ranzugehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden :mrgreen:

@zwergteufel
Du hast eine PN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7515
Wohnort: Takatukaland
Achja, meine Schwester fährt auch einen, Bj 2013... ebenfalls ohne Probleme

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 08:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wir fahren schon seit vielen Jahren immer Opel, Vectras zum Ziehen, und als Spaßauto hatten wir viele Jahre Astra F + G Cabrios.
Beide Typen fand ich extrem verschleißarm und wenig anfällig. Die Vectras würde ich glattweg als unkaputtbar bezeichnen. Die kriegen 1 x p.a. ihre Inspektion, dann wird zusätzlich das dran gemacht was gemacht werden muss, und alles ist gut. Nur einmal haben wir Pech gehabt, der 9 Jahre alte Vectra hatte jetzt im Winter Steuerkette kaputt, das war nicht witzig. Opel wollte das für 1800 Tacken reparieren, unsere Muckelbude hats dann für 950 gerichtet.
Aber wenn ich bedenke, was diese Autos bei uns aushalten müssen - Respekt!

Ich persönlich glaube, dass Opel eher ein Image- denn ein Qualitätsproblem hat. Golf oder Astra - das ist am Ende nur ne Geschmacksfrage. Außerdem ist Opel preislich deutlich attraktiver.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich fuhr unsere vectra dienstwagen sehr gern. der familien-corsa ist toll (schnickschnack wie lenkradheizung sind witzig).

ich bin absolut kein opelfreund, muss aber obiges wirklich zugeben.

aber: ja, ein aber hab ich. der corsa (benziner) ist vom verbrauch eine katastrophe. der schluckt, wenn man nicht gerade opi-tempo fährt ohne ende (ab 120 km/h auf der autobahn brauchst du n tankwagen mit :-| ...). es ist das auto meines mannes, also hab ich da direkt keinen kummer mit, aber wenn ich mit dem unterwegs bin, nervt mich das schon.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2009, 07:58
Beiträge: 114
Wohnort: Südl. S-H
Ich fahre auch schon seid über 30 Jahre Opel, und bin immer gut damit gefahren. Angefangen habe ich mit dem Opel Ascona, dann kamen 2 Omegas ( beide über 300 000 km gefahren) seid 1999 Fronteras, bis 2013 Frontera A Sport und seid letztem Jahr Frontera DTI 2.2.

Besonders mit meinem Frontera war ich mehr als zufrieden, viel Km sind wir mit Pferdeanhänger unterwegs und es war immer ein sicheres Fahren bei überschaubaren Kosten. Ich hoffe das mein Frontera noch viele Jahr hält, denn so schöne Autos gibt es leider nicht mehr neu.

Lg Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An die Opelfahrer...
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 14:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich fahr ja jetzt auch eine Opel Frontera Diesel Bj. 2002 mit 130.000 Kilometern. Bin total begeistert von dem und werd ihn nicht mehr hergeben. :rosawolke: Tolles Zugfahrzeug und dank LKW-Zulassung auch recht preiswert um Unterhalt.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de