Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 03:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ kuegelchen - die A-Klasse wird uns auf allen Verkaufsplätzen immer angeboten. Auch die Smart stehen da vereinzelt - auch der FourFour (heißt doch so ?). Aber das Image ist ungebrochen schlecht bei jungen Leuten.
Tochter würde dann lieber weiter Bus und Fahrrad fahren.
Und ich kann ihr den auch nicht schön reden - weil´s mir ähnlich geht.
:keineahnung:
Sind technisch sicher tolle Autos.
Ich möchte aber mein Geld nicht ausgeben und immer wegschauen, wenn die Garage aufgeht :?

Ich denk mir oft - Hut ab vor BMW - damals die maroden Austin/Leyland-Werke aufgekauft mit den Rechten am MINI und jetzt einen Hammer-Verkaufsschlager draus gemacht. Unternehmerisch eine Punktlandung in die Herzen der jungen Kunden und besonders der Damen. :wink:

Lupo ist raus ... war zu alt. Das Baujahr ist ein schlechtes und der Preis dafür zu hoch.

Also weiter suchen.

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Hast Du Dich mal mit Mini-Fahrern unterhalten?
Ich kenne zig Ex-Mini-Fahrer - EX! Nie wieder sagen die alle!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Schnulli - Mini fahren ist eine Einstellung ! Keine Tätigkeit. :alol:

Ich bin in meiner Jugend NUR Mini oder andere Oldies gefahren. Da wurde man mit dem Engländer entweder belächelt oder beglückwünscht. Das hat sich mit dem Neuen nicht geändert. :-|

Ich mag den Neuen mittlerweile - hätte ich nicht eine so große Familie, hätte ich vielleicht wieder einen :mrgreen:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
meine ganzen arbeitskollegen sind von ihren diversen opel auf verschiedene hyundais umgestiegen und sind alles ganz begeistert.

vom verbrauch her wäre vielleicht der citroen c1 etwas? ich weiß nicht, wie der sicherheitsmäßig aussieht, aber der ist wohl sehr, sehr sparsam.

ich als volvo fahrer *hüstel* würde ja zum c30 raten http://www.welt.de/motor/article106237707/Der-Volvo-C30-ist-schoen-aber-ein-Aussenseiter.html
da hast du die sicherheitskomponente ganz gut abgedeckt. aber ich weiß, dass du mich damit vom hof jagst, also behalte ich das für mich. *grins*

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 11:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wenn euch der Lupo an sich gefällt schaut euch doch mal den Arosa von Seat an. Sieht sehr ähnlich aus allerdings etwas sportlicher finde ich...
Ansonsten kann ich von Seat auch nur positives berichten. Hatte den Leon und den Ibiza und beide waren top.
Ich selber hab jetzt nen alten Astra von 2001 mit Gasanlage. Würd ich immer wieder so machen. Aber das ist jetzt nicht so das Auto was junge Leute mögen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Sparkle hat geschrieben:
Schnulli - Mini fahren ist eine Einstellung ! Keine Tätigkeit. :alol:



Oh ja...
das erlebe ich regelmäßig!

Meine Schwester ist auch Mini-Fan und Fahrer
und das ist teilweise echt schon krank!

So sehr ich meine Sis auch liebe... ich kenne nicht viele Leute, die am flennen sind,
nur weil das Auto verkauft wird.

bei dem 1. Mini meiner Sis war das der Fall.

Wobei ich auch ganz ehrlich zugeben muss, dass Mini-Fahren echt Spaß macht.
Hat sowas vom Gocart fahren :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hatte als erstes Auto einen Golf 3 der damals glaube ich so drei bis vier Jahre alt war. Das haben auch mehr oder weniger meine Eltern entschieden, weil sie ebenfalls Wert darauf legten, dass ich ein Auto mit Airbags etc fahre. Ich fand das damals übertrieben und heute auch noch :-| Bin ein eher vorsichtiger und umschauender Fahrer. Ich hätte viel liebe der alten Passat meiner Mama bis zum Ende gefahren aber das durfte ich nicht.
Aber der Golf 3 war ein sehr guter Wagen. Nach meiner Ausbildung konnten wir den auch noch recht gut wieder verkaufen. Seitdem fahre ich den Golf 4 meiner Mutter mit wenn ich zuhause bin und das ist echtes Schrottauto, der hat ständig was und ist auch unkomfortabel. Davon würde ich abraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2014, 23:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich hatte als erstes Auto nach dem Führerschein als "eigenes" einen Opel Corsa C, 4türig. Den habe ich geliebt, weil der echt nie etwas hatte. Den habe ich eintauschen müssen gegen einen Golf 2, den habe ich gehasst. Dafür konnten wir den gut weiter verkaufen...nach Afrika :aoops: :-|
Danach folgte ein Golf 4, der aber mehr in der Werkstatt stand als alles andre sonst, dann ein Golf 5 Kombi, der aber mit 75PS einfach nicht in die Puschen kam. Seit 2 Jahren fahre ich jetzt einen Passat. Der hatte zwar schon einiges, aber jetzt schnurrt er.
Was ich sagen will, bei VW bin ich immer die Mittelklasse gefahren. Auch als ich den Führerschein hatte, waren es entweder Passate oder Golf, die ich von meinen Eltern fahren durfte.
Mini-Autos wie Smart etc. kam damals schon nicht in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
ABS schön und gut hat heutzutage eigentlich jedes Auto, mir wäre am Wichtigsten, dass ein Anfängerauto ESP hat. Denn damit können wirklich schlimme Unfälle vermieden werden. Ansonsten ist alles andere Geschmacksache :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Der Lupo hat noch einen Versuch gehabt mit einem etwas neueren Modell - aber auch das fährt sich sehr unsicher - Straßenlage und Bremsverhalten schlecht - dazu noch ein seltsames Motorengeräusch. Schade.

Derzeitiger Favorit ist ein Polo 9n ... mal sehen ob das was wird.
Hatte den hier schon jemand gefahren ?
Erfahrungen ?

ESP ist was feines Aquee - keine Frage. Haben aber nicht alle Kleinwagen mit älteren Bj zu bieten. :keineahnung:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 08:27 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich habe nicht alles gelesen und weiß auch nicht ob ihr schon fündig geworden seit.

Mein erstes Auto war ein 2er Golf (halbes Jahr gefahren) danach gab es einen Twingo der leider keine 6 Wochen gehalten hat und mit dem ich einen "schweren" Unfall hatte(vom LKW abgeschossen auf der 3 spurigen Autobahn - Gegengesetz zum Verkehr auf der linken Spur zum stehen gekommen (von ganz rechts nach ganz links geflogen)). Ob das Auto sicherer war als ein anderes keine Ahnung bzw. glaub ich nicht. Er war auf jedenfall günstig in der Versicherung und im Verbrauch. Danach gab es noch mal einen Twingo - ich war zufrieden mit dem Auto. Passieren kann immer was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14933
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein erstes Auto war ein Rover 200 und ich habe ihn geliebt!
Der war Schick, hatte Comfort und viele Extras (für damalige Verhältnisse), für einen Kleinwagen genug Platz, war flott genug für ein Anfängerauto...
Und er war sicher: mein Freund (und heutzutage Ehemann) hat sich mit dem Wagen böse überschlagen (Wildunfall - über die Leitplanke einen Abhang runter) und kam unverletzt aus dem Wrack raus.

Schade, dass die nicht mehr gebaut werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Ok, mein 1. Auto war n Golf 1 und damals glaub 8 Jahre alt. Ich war super zufrieden (die Tücken von nem Choke hat ja heute kein Auto mehr :mrgreen: )
und bin seit dem auch bei VW geblieben, allerdings immer im Wechsel Golf und Polo. Zur Zeit ist es wieder n Golf :wink:


Ich glaube aber ich bin jettz hier kein guter Maßstab, da alle Autos mit denen ich Probleme hatte gibts glaub gar nimmer als fahrbereite Autos. Zum einen war es ja die fehlende Fahrpraxis also eben die erste Zeit und dann das ich ja meinen Golf gewöhnt war. Und Probleme hatte ich mit Fiesta und ner Ente. ABER wie gesagt das war Ende der 80ziger/Anfang 90ziger und hilft Dir jetzt wohl gar nicht weiter.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
3er Golf, danach rosa Twingo, nun A3 TDI. Ich möchte zu bedenken geben, dass der A3 TDI in jeglicher Hinsicht (Versicherung und Steuer) ungemütlich teuer werden dürfte. Weiterhin finde ich es problematisch, dass die Fahrschüler auf gut motorisierten Dieselfahrzeugen lernen und dann plötzlich in 60 PS Klitschen gesetzt werden...

Ich würde schon sehen, dass das Auto "die Wurst vom Teller zieht", da gerade diese extrem langsam beschleunigenden Fahrzeuge Überholmanöver provozieren, die nicht selten ins Auge gehen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerauto - Erfahrungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
La Traviata hat geschrieben:
Ich würde schon sehen, dass das Auto "die Wurst vom Teller zieht", da gerade diese extrem langsam beschleunigenden Fahrzeuge Überholmanöver provozieren, die nicht selten ins Auge gehen.

Sehe ich auch so.
Ich hatte nie ein eigenes Auto, bin immer die meiner Eltern mitgefahren (110PS bzw. 140PS). Fühlt sich für mich einfach wesentlich sicherer an, wenn ich weiß, dass mein Auto in einer brenzligen Situation auch mal losbrezeln kann und nicht aus dem letzten Loch pfeift.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de