Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 23:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 20:49 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
will mir zu weihnachten ein neues handy wünschen. momentan schwanke ich zwischen den beiden.

ichtig ist mir:
- einfache bedienung
- sollte einigermaßen robust sein
- gute kamera

momentan habe ich ein htc desire s. damit bin ich recht zufrieden. leider hat es eine sehr schlechte kamera, das stört mich. wenn ich schon ein smartphone habe, möchte ich auch fotos machen.

welches würdet ihr mir empfehlen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Zum S4 kann ich nichts sagen, ds S3 hatte mein Freund kurz. Die Verarbeitung ist super schlecht. Alles aus billigem Kunststoff. Es fing super schnell an zu knarzen und hatte auch schnell Aussetzer und ist abgestürzt. Er hat auf HTC gewechselt und ist sehr zufrieden. Die Kamerea von dem neuen macht auch super Fotos finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 09:13 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
hier waren ja viele vom s3 mini ganz angetan. mich würde jetzt interessieren, ob es sich lohnt das s4 mini zu holen.
hat es jemand?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 10:01 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
so viele leser und keiner kann was sagen? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ich kann nur sagen das ich mein Galaxy S3 ganz toll finde :rosawolke: , aber mit den Mini´s habe ich keine Erfahrung... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 20:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben samung note und iphone im einsatz.

Ganz klar, samsung gewinnt. Deswegen werde ich im sommer auch ejn s3 anschaffen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 21:07 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
mir wurde heute mein galaxy s2 gestohlen
und ich hab jetzt fast den ganzen nachmittag mit Recherche verbracht.

In erster Linie will ich ein Handy, was noch in die Reithosen-Tasche bzw. Hosentasche passt.
Insofern ist mir das S3 zu groß.

ich habe mich jetzt dafür entschieden, ein gebrauchtes S2 i9100 zu kaufen (achtung sowohl das 9100 G wie auch das 9105 sind zwar neuer, aber schlechter).

Als Hilfe habe ich mir unter anderem diese homepage genommen
http://www.handy-deutschland.de/handys- ... 0&handy3=0

da kann man bis zu 3 handy nebeneinander stellen und vergleichen in dem was sie können oder eben auch nicht können.

Bei dem s3 und s4 mini hat mich gleich der geringere Akku-Kapazität abgeschreckt, im Vergleich zu "meinem" S2.
außerdem wird in allen Tests gesagt, dass diese Mini-handy nur übel abgespeckte Variante des jeweils größeren sind. Inwiefern das Einfluss im Alltag hängt sich auch davon ab, für was man es nutzt.
Ich hatte allerdings vor dem S2 ein HTC desire und der Unterschied in Geschwindigkeit, Bedienerfreundlichkeit, Speicherkapaziät, Fotoqualität war so krasse, dass ich bei "abgespeckt" und auch "weniger Speicher" vorsichtig bin.

daher jetzt nochmal das "alte" S2, und das wird sicher nochmal 2 Jahre halten, mal sehen was der Markt dann zu bieten hat.

Wenn ich das S2 allerdings nicht zu diesem relativ guten Preis gefunden hätte, hätte ich dann zähneknirschend das S3 gekauft und mir einen anderen Aufbewahrungsort überlegen müssen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 21:14 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
danke für den tipp. das s2 hört sich echt gut an. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 21:51 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
aber pass wirklich auf, wenn Du das nimmst, kein 9100G und kein 9105! immer gut die beschreibung lesen, manche lassen gerne das "G" weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Also ich habe ein S3 mini. Da das mein erstes Smartphone ist, hab ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Im Großen und Ganzen ist das Telefon ok. Die Kamera empfinde ich persönlich als miserabel. Reicht für Schnappschüsse und nette Fotos bei gutem Wetter, das war´s dann aber auch. Bis das Ding mal auslöst wenn man den Button drückt... Außerdem finde ich die Funktionen und den Appstore und alles nicht so selbsterklärend und bedienerfreundlich wie bei Apple. Ich habe mir nun im Laden iphones angeschaut und werde mir wohl über kurz oder lang ein iphone zulegen, Bin da aber auch schon "apple-vorgeschädigt" - habe seit einem Jahr ein iPad und das ist super. Bezüglich der Größe: Also ich krieg das s3 mini nicht mehr wirklich in meine Reithosentasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich muss leider hinzufügen, dass das Telefon in den letzten Tagen zunehmend Probleme beim Telefonieren und SMS verschicken macht, heute war es mit am Schlimmsten. Bei Anrufen wählt es, auf dem Display sieht alles aus wie immer, aber das Telefon macht nichts. Nach einiger Zeit bricht es dann die "Verbindung" ab und schließt alles. Kam bisher nur ab und an vor, jetzt häuft es sich und ist wohl ein häufiger auftretendes Problem bei dem Samsung minis wie ich mir grade ergoogelte. Voll doof.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10316
Wohnort: Nordschwarzwald
öhm mein S3 mini ist seit einem Jahr im Gebrauch, im Stall, machte noch nie Zicken, ich find das Ding klasse

als absoluter Smart phone Neuling hab ichs gleich begriffen und die Bilder sind viel besser, als die vom Iphone von meinem Bruder ich find die Bilder sogar richtig gut...dass ich in Dämmerung keine Super Bilder mehr schiessen kann...naja, ist ja auch ein Handy und nicht meine Finepix

ich räums allerdings auch ab und zu mal auf, dann wird das auch alles wieder schneller, grad die vielen Bilder über Whatsapp lösch ich ab und an....

ich hab immer Probs, wenn ich so ein Eiding in der Hand hab...bin somit Android und Samsung affin und will keine Appleteil geschenkt haben, auch kein Tablet...

ich komm damit überhaupt nicht klar....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 13:54 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
vielen dank für eure tipps und anregungen. momentan bin ich total "verunsichert" welches handy in die nähere auswahl kommt. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Kann dem was Milli sagt nur zustimmen, die Qualität schwankt wohl ziemlich. Kenne jetzt schon mehrere die das S3 nach einem halben bis einem Jahr leid waren wegen Abstürzen etc...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: samsung s3 mini vs s4 mini
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2013, 19:11 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ganz klar ist das S4 Mini besser! Habe es selbst getestet und es ist wirklich top. Das S3 Mini ist nicht so dolle. DANN lieber das S2!
Aber das S4 Mini ist wirklich ein super Geraet. Wenn du es bekommen solltest, kann ich dir ein HardCase gegen Porto anbieten. Hab ich hier noch rumliegen..... ;)

Noch besser finde ich persoenlich das HTC One Mini. Das hat nur leider den Nachteil, dass der Speicher nicht ausgetauscht und der Akku nicht entnommen werden kann.

Zum Akku kann ich sagen, dass der vom S4 Mini seeehr gut ist!! Viel besser als vom S2.Den vom S3 Mini kann ich nicht beurteilen.
Eine Moeglichkeit waere noch das S2 Plus. Gabs jetzt bei Expert Bening von 199 Euro und hat einen schnelleren Prozessor und einen etwas staerkeren Akku als das S2...
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :)

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de